Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die kosten aber allesamt das Doppelte eines Kuga, sind immer noch unter 2t Anhängelast und so man keine Lademöglichkeit in der Nähe hat, auch nicht gerade besonders praktikabel.

Solange nicht an jedem Laternenpfahl eine Ladestation entsteht, wird sich letzterer Punkt für Bewohner einer Mietswohnung auch nicht so schnell ändern. Das ließe sich sogar machen, aber ob man nach Bombern für die nukleare Teilhabe, Fregatten und neuen Springerstiefeln für 100Mrd dafür noch Geld übrig hat, wage ich zu bezweifeln.

Oops, gute Laune - Thread :O_o:

also beim Mach-E spar ich ggüber dem 2l Kuga (den hatte ich ja auch vorher) pro Jahr gute 1000€ und da ist der Sprit noch nicht drin (nur THQ Quote, KFZ Steuer und Versicherung). Kann man sich dann ja selbst ausrechnen ab wann es sich lohnt.

@Akabei hat es schon richtig erkannt. Ich kenne die Alternativen, aber die sind eben keine.
Die Bestellung ja auch schon 1 Jahr her und dann ist es eben eine Mischung aus Preis, Lademöglichkeiten und Reichweite.
Wenn ich die 2t anhänge möchte ich weit fahren und nicht jedes Mal nach 200km eine längere, unpraktische Pause einlegen müssen. Das funktioniert aktuell einfach noch nicht.

Bei uns ist die Ladeinfrastruktur noch total Grütze.
Glaub das Kaff hat so um die 30k Einwohner. Also zwischen Ghetto und Stadt.
Ist aber genügend Industrie vorhanden.

Wir haben zwei Ladesäulen in Summe (kein Joke) und die sind vom Netzbetreiber.
Zwei zusätzliche die fürs Carsharing reserviert sind.

Ein Trigema Shop, der aber etwas außerhalb liegt. hat sich zwei EnBW Schnellladestationen hingestellt.
Aber das ist ja dauerhaft keine Option.

Bin mal gespannt, was vor das große Einkaufscenter gebaut wird.
Das ist ein wirklich riesiges Gebäude. Lidl, Edeka. Ärztehaus, Müller Drogerie.
Bin mal gespannt ob da ein paar Ladesäulen hinkommen.
Geht mir nicht um uns.
Wir bekommen unsere Wallbox in die Tiefgarage aber ich fänd es wichtig denn es werden jetzt immer mehr E-Autos.
Auch bei uns.

Bist du Pferdetaxidienst deutschlandweit? :D

Oder fährste laufend mit nem Wohnmobil weg?

Fast richtig. :D
Die 2t sind ein Wohnwagen und da ist eine Strecke halt gerne mal 800Km.
Tanken ist kein Problem und schnell erledigt.

Ladesäulen müsste ich viel öfter anfahren und jedes mal den Wohnwagen abkoppeln und woanders zwischenparken. Das tue ich mir nicht an wenn ich nicht muss. Dementsprechend froh bin ich noch einen 2l Diesel zu bekommen und dann erstmal ein paar Jahre Ruhe zu haben.
Für meinen Alltag würde ein E-Auto locker ausreichen wenn ich entsprechende Lademöglichkeiten hätte und beim Urlaub bin ich auch kompromissbereit, aber nicht so wie es mich aktuell einschränken würde.
Für mich passt es aktuell einfach noch nicht.

upload_2022-6-8_20-41-3.png

1. Endlich angekommen :hurra:
2. Nagelpflege morgen aus dem Plan. :D

Zurück
Oben