Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf wieviel Nettospielzeiit kommst du dann? Bei mir sieht das immer so aus, dass ich dann doch irgendwie mit Wäsche waschen, aufräumen und anderem Krempel beschäftigt bin und dann erst um 12.30 Uhr auf der Couch landen würde :lol: Und dann die Frau abends sagt, dass ich ja mal einen schönen Tag hatte, dafür kann ich mich dann doch den ganzen nächsten Tag um die Kinder kümmern:hammer:

Auf wieviel Nettospielzeiit kommst du dann? Bei mir sieht das immer so aus, dass ich dann doch irgendwie mit Wäsche waschen, aufräumen und anderem Krempel beschäftigt bin und dann erst um 12.30 Uhr auf der Couch landen würde :lol: Und dann die Frau abends sagt, dass ich ja mal einen schönen Tag hatte, dafür kann ich mich dann doch den ganzen nächsten Tag um die Kinder kümmern:hammer:

Nee ich bin zieh das dann schon durch.
Ich laufe mit beiden Kids in die Schule (leider fast immer unterschiedliche Zeiten am Morgen)
aber das sind höchsten 20 Minuten in Summe.
Mit dem zweiten Kind lauf ich auch grad am Brötchenwagen vorbei direkt vor dem Haus und hole mir
n Laugenzopf, der gefuttert wird.
Dann wird aber schon durchgezockt oder ich zieh mir zwischendrin auch mal n Horrorfilm rein.
Um ca. 12.30 Uhr kommt dann das erste Kind, macht Hausaufgaben und in der Zeit mach ich dann noch die Bude klar.
Man kann sagen um 9 Uhr gefuttert und bis 12.30 Uhr Zeit für mich.

Aber manchmal sind es auch die kleinen Dinge.
Mach in letzter Zeit freitags nie später als 11 Uhr Schluss.
Das sind zwar dann nur ca. 90 - 120Min aber man muss die rare Zeit nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Huiui. Eben mein Jahresbilanzgespräch gehabt. Lief ziemlich gut, muss ich sagen.

Muss als Kontext geben, dass bei uns nach einem wirklich guten Jahr, in dem man sich eingebracht hat und Erfolg hatte, 200 € Gehaltserhöhung bekommt. Das ist das Maximum, das auch oft erreicht wird, weil ich das GLück habe in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem Zielerreichung kein Luftschloss ist, sondern realistisch. Auch mit 40 Stunden pro Woche.

Ich hab eben 400 € bekommen. Bin bald rückwärts vom Stuhl gefallen. Mal eben 4.800 € brutto mehr pro Jahr. Sehr geil.

Und dazu wird ja jetzt im Februar noch mein 22k Bonus mit dem Gehalt rausgerückt.

Könnte schlechter laufen :)

22k Bonus? Was machst du denn beruflich?

Hatte ende letztens Jahres auch ein Gespräch mit meinem Chef und er sagte auch, ich werde mehr bekommen. Hab auch so mit maximal 200€ mehr gerechnet, aber es sind dann doch 750€ mehr : D
Besonders cool, weil die letzte Erhöhung erst 1 Jahr her ist und ich das nie selbst ansprechen muss.

22k Bonus? Was machst du denn beruflich?

Hatte ende letztens Jahres auch ein Gespräch mit meinem Chef und er sagte auch, ich werde mehr bekommen. Hab auch so mit maximal 200€ mehr gerechnet, aber es sind dann doch 750€ mehr : D
Besonders cool, weil die letzte Erhöhung erst 1 Jahr her ist und ich das nie selbst ansprechen muss.
Software-Vertrieb und (Key) Account Management.

Letztes Jahr war extrem gut, daher ordentlich Bonus.
Die Gehaltserhöhung dann für das Einbringen außerhalb der Kerntätigkeit. Hab viel in internationalen Projekten mitgearbeitet und so.

Grade so ziemlich alle Berufe im sozialen Bereich sind gemessen an der Wichtigkeit für die Gesellschaft lächerlich unterbezahlt.

Ja, und das wird uns noch mächtig auf die Füße fallen. Das Thema ist schon soooo alt, und alle möglichen Politiker reden immer mächtig verständnisvoll daher. Es passiert aber nix. Ich erinnere mich da noch an den Wahlkampf von Merkel, als sie von einem jungen Krankenpfleger angesprochen wurde. Danach ist nix passiert... trotz der üblichen großen Versprechen.

Die Lage ist jetzt schon beschissen... die einzige Lösung der Politik ist immer Niedriglohn-"Fachkräfte" aus dem Ausland zu holen. Nur haben die mittlerweile auch keinen Bock mehr die Scheiß-Arbeit für wenig Kohle in Deutschland zu machen. Dann ist das gejammer groß wenn es schlicht gar keine Plätze mehr in Altenheimen gibt... im Krankenhaus man nicht mehr anständig behandelt wird oder man keine Therapeuten mehr findet. Gerade letztes ist jetzt schon quasi unmöglich... Wartezeiten von 1-2 Jahren sind die Regel. Wer wirklich Hilfe braucht bekommt diese schlicht nicht. Als Therapeuten-Ersatz landen die Leute dann bei mir im Büro... ich hab Leute die kommen zu mir schon seit 3 Jahren alle 2 Wochen zur "Überbrückung der Wartezeit auf einen Therapieplatz". Nur: Ich und meine Kollegen sind auch komplett zugeschissen und haben keinen Bock mehr die Ersatztherapeuten für ein Affengehalt zu spielen. Wir sind auch ununterbrochen auf der Suche nach Sozialpädagogen... und bei meinem Träger eigentlich auch kein Problem. Bezahlt "gut", bietet viele Sozial-Leistungen usw. usw. Vor Jahren noch ein Traumjob in dem Bereich... jetzt findet man kaum noch Leute weil keiner mehr Bock drauf hat.

Aber Hauptsache die Wirtschaft brummt und man fährt Monstergehälter ein.

Software-Vertrieb und (Key) Account Management.

Letztes Jahr war extrem gut, daher ordentlich Bonus.
Die Gehaltserhöhung dann für das Einbringen außerhalb der Kerntätigkeit. Hab viel in internationalen Projekten mitgearbeitet und so.

Das ist aber ein Innendienst Job, oder? Wieso ich das frage, natürlich Glückwunsch zur Erhöhung und auch Glückwunsch zum Bonus, der natürlich super ist. Für Key Account Management im Software Bereich aber für einen Jahresbonus zu wenig. Das ist im Softeware-Vertrieb im Key Account ein Wert fürs Quartal.

Ich persönlich hab nix zu verschenken und mag wie jeder andere auch Abzüge eher weniger aber für Pflege etc. würde ich fette Abgaben akzeptieren. Auch Hausnummern der Katagorie 200 Euro den Monat wenn man damit den ganzen Apparat mal auf Vordermann bringen würde.

Das ist aber ein Innendienst Job, oder? Wieso ich das frage, natürlich Glückwunsch zur Erhöhung und auch Glückwunsch zum Bonus, der natürlich super ist. Für Key Account Management im Software Bereich aber für einen Jahresbonus zu wenig. Das ist im Softeware-Vertrieb im Key Account ein Wert fürs Quartal.

Irgendwann wird es aber dekadent.
Er freut sich über ein satten Batzen Geld und das zu recht. Mehr geht immer irgendwie und irgendwo. Die Frage ist ob man dort dann auch glücklicher wäre. Schätze die Jobs so ein, dass man fetter verdient aber auch schnell fehlt, wenn die Zahlen nicht da sind.

Zurück
Oben