Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_20211026_000842.jpg

Gerade geschenkt bekommen, bin hin und weg :puschel:

Meine Gemahlin hatte vor x Wochen aussem Comicshop einen Stapel von Postkarten mitgebracht und das obige Motiv gefiel mir halt sehr gut. Da es das als Bild nicht zu kaufen gab, hatte sie den Künstler via LinkedIn kontaktiert und der hatte einem Fotoladen seines Vertrauens die Vorlage zukommen lassen und die haben es auf eine Alu-Verbundplatte gedruckt. Original war schon verkauft.

Das ist natürlich klar. Ich werde nur nicht das Gefühl nicht los, dass genau die Kollegen glücklich wären, wenn die Bude brennt. Das ist nur mein Gefühl, wenn ich so mit den anderen spreche aus der Autobranche. :D

Nope, das Eine hat mit dem Anderen garnichts zu tun.

An dieser Situation ist die Firma allein Schuld, als Mitarbeiter kannst du genau garnichts machen. Warum soll ich traurig sein? Hilft weder der Firma, noch mir, noch der Situation.

und ganz oben das was @el_barto sagt: Freizeit vor Arbeit!

Ich verstehe dich natürlich. Ich kann es mit mir nicht vereinbaren. Ich persönlich hätte angst um meinen Job, aber die leute am Band sind quasi unkündbar. Daher nimmt man das wohl so locker hin. Ich frage mich, wie lange wird das denn noch gehen. Meine Bekannten sind nun seit mehr als einem Jahr immer in diesem On/Off Modus was Kurzarbeit angeht.

Und natürlich das was @Muuhh sagt, Sie bekommen während der Kurzarbeit immer noch mehr als viele andere Branchen.

Ich verstehe dich natürlich. Ich kann es mit mir nicht vereinbaren. Ich persönlich hätte angst um meinen Job, aber die leute am Band sind quasi unkündbar. Daher nimmt man das wohl so locker hin. Ich frage mich, wie lange wird das denn noch gehen. Meine Bekannten sind nun seit mehr als einem Jahr immer in diesem On/Off Modus was Kurzarbeit angeht.

Und natürlich das was @Muuhh sagt, Sie bekommen während der Kurzarbeit immer noch mehr als viele andere Branchen.

ne das mag bei VW so sein, bei Ford sicher nicht. Wir haben noch keine Ahnung ob es nach 2025 weitergeht mit unserem Werk. Aber was bringt es mir, mir da jeden Tag Gedanken drum zu machen? Genau, garnix.
und ja, natürlich hilft der gute Lohn da weiter.

Zurück
Oben