Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

NASTY spielen am 5.9. hier in nürnberg im KV!!!!111einself
cnndrbrbr3.gif

beste nachricht seit langem!!! :huldig:

Mondknallschlumpf schrieb:
eMKay schrieb:
Amerika. Das sollte beide fragen beantworten :)

Wie lange bleibst du denn da? Normalerweise braucht man ja kein Visum mehr.

Wat? Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
Du brauchst IMMER ein Visum.

Ich mache 5Monate+ Praktikum, also kann ich 6 Monate dableiben, aber ich werde mein Praktikum aller vorraussicht nach verlängern.

Habe mein Visum übrigends bekommen und kann es mit meinem Reisepass am Freitag um 15Uhr abholen :bier:
Jetzt suche ich nach nem Flug am Freitag abend

eMKay schrieb:
eMKay schrieb:

Ich mache 5Monate+ Praktikum, also kann ich 6 Monate dableiben, aber ich werde mein Praktikum aller vorraussicht nach verlängern.

Habe mein Visum übrigends bekommen und kann es mit meinem Reisepass am Freitag um 15Uhr abholen :bier:
Jetzt suche ich nach nem Flug am Freitag abend

wo gehst denn genau hin ?

eMKay schrieb:
eMKay schrieb:

Nee nee nee. Ich war ja selbst da, du brauchst kein Visum. Gut, du bleibst ein halbes Jahr da, dann ist klar, dass du ein Visum brauchst, aber bis 3 Monate brauchst du keins:

Deutsche Staatsangehörige können als Touristen oder Geschäftsreisende ohne ein Visum in die Vereinigten Staaten reisen oder das Land zur Durchreise (Transit) nutzen, wenn Sie im Besitz eines mindestens für die Dauer des Aufenthaltes gültigen maschinenlesbaren (bordeauxroten) Reisepasses sind. Auch der Kinderreisepasses berechtigt zur visafreien Einreise, sofern er vor dem 26. Oktober 2006 ausgestellt und ab diesem Datum nicht mehr verändert wurde. Der Kinderreisepass muss ein Lichtbild enthalten. Sie müssen außerdem im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets sein (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).

Seit dem 12. Januar 2009 müssen Deutsche vor einer beabsichtigten visumfreien Einreise auf dem See- oder Luftweg in die USA (auch Transit) zwingend via Internet eine gebührenfreie elektronische Einreiseerlaubnis („Electronic System for Travel Authorization“-ESTA-) einholen.

Eine gesetzliche Regelung, wie oft und innerhalb welcher Zeiträume das Visa-Waiver-Verfahren zur visafreien Einreise genutzt werden kann, besteht nicht. Sofern jedoch zwischen Ihren verschiedenen USA-Aufenthalten nur kurze Abstände liegen und Sie bei jedem Aufenthalt die maximale Aufenthaltsdauer von 90 Tagen auszuschöpfen beabsichtigen, sollten Sie ein US-Visum beantragen. Sollten Sie Zweifel haben, ob Sie ein US-Visum beantragen sollen oder nicht, müssten Sie diese Frage mit der zuständigen amerikanischen Auslandsvertretung in Deutschland besprechen.

Rechtsverbindliche Auskünfte können Ihnen nur eine US-Vertretung in Deutschland oder die amerikanischen Behörden in den USA erteilen.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/USA/03a-OhneVisum.html

Ja ich sehe das VWV als Visum an, da du dich vorher anmelden musst.
Streng genommen ist es ein Touristenvisum für 90Tage.

Bei mir gehts wieder zurück nach Chico, California

Ole Ole, habe grade meinen Flug gebucht.

Samstag 9:55uhr gehts los. um 12:05Uhr bin ich in San francisco, wo meine freundin schon auf mich wartet. Geil geil geil.
Mal schaun ob ich wirklich nur bis 1.März bleibe wie ich es gebucht habe :D

eMKay schrieb:
Ole Ole, habe grade meinen Flug gebucht.

Samstag 9:55uhr gehts los. um 12:05Uhr bin ich in San francisco, wo meine freundin schon auf mich wartet. Geil geil geil.
Mal schaun ob ich wirklich nur bis 1.März bleibe wie ich es gebucht habe :D
Das geht ja schnell :D

Zurück
Oben