Freundin war gestern früh im baumarkt Farbe kaufen. Fährt sie gestern Abend dann zu ihren Eltern und merkt erst dann das irgendjemand ihr hinten rechts einer die Stoßstange beschädigt hat. Richtig fette Kratzer. Sie meinte als sie eingeparkt hatte stand auf beiden Seiten niemand. Muss also erst später gekommen sein. Wir sind dann erstmal zur Polizei und haben den Unfall zur Anzeige gebracht aber der Typ meinte schon das wohl ohne Name oder sowas nichts passieren wird, leider.
Hatte dann die Idee heut nochmal zum baumarkt zu fahren und einfach zu fragen ob die Leute am Einlass was gesehen haben. Die haben nichts gesehen aber die Dame an der Info meinte die hätten Kameras, aber da die recht veraltet sind wird da wohl nicht viel zu erkennen sein. Naja, haben trotzdem mal unseren Namen und Nummer hinterlassen, aber nichts erwartet.
Aber siehe da, schon 2 Stunden später ruft der Dude zurück und meinte das er das Video gesichtet hat und es klar zu erkennen ist das da eine Frau beim einparken gegen ist. Leider könne er das Kennzeichen nicht erkennen, die Frau aber schon. Er versucht mal was. Ruft er wieder 30 Minuten später an und meinte er hat gesehen wie die Frau bezahlt hat, zum Glück mit Karte. Und schon hatte er dadurch den Namen. Er gibt das nun an die Polizei weiter und dann kann die sich frisch machen. Laut Video ist die nämlich ausgestiegen, hat sich unser Auto samt Schaden angeschaut und ist seelenruhig einkaufen gegangen und abgehauen.
Dreist hoch zehn aber schön das man nun doch Namen und Gesicht dazu hat, Rest wird die Polizei regeln. Haben es echt nicht geglaubt aber sowas ist schon schön.