Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tenor.gif

Bin ja im öffentlichen Dienst und da ist nicht viel mit individueller Gehaltsverhandlung, konnte jedoch meinen Arbeitgeber und den Vorstand überzeugen, meinen nächsten Stufenaufstieg, der für Mai 2021 angesetzt war, rückwirkend auf März 2020 vorverlegen zu lassen. Kurzum, eine Gehaltserhöhung um 300 Euro netto pro Monat.

8fb64b30c20b1ab696de3295e3582974.gif

Da ich jedoch vor kurzem unerwartete Kosten hatte, ist es ein Nullsummenspiel dieses Jahr. :O_o:
Amazon ich komme nicht.

Bin ja im öffentlichen Dienst und da ist nicht viel mit individueller Gehaltsverhandlung, konnte jedoch meinen Arbeitgeber und den Vorstand überzeugen, meinen nächsten Stufenaufstieg, der für Mai 2021 angesetzt war, rückwirkend auf März 2020 vorverlegen zu lassen. Kurzum, eine Gehaltserhöhung um 300 Euro netto pro Monat.

Anhang anzeigen 121373

Da ich jedoch vor kurzem unerwartete Kosten hatte, ist es ein Nullsummenspiel dieses Jahr. :O_o:
Amazon ich komme nicht.
Haben die da Spielraum bei den Stufenaufstiegen? Dachte immer, dass das recht starr ist und nur die Jahre zählen bzw. die Erfahrungen, die man mitbringt, wenn man gerade anfängt. Arbeite seit Februar selber wieder im öD und wurde gleich in Stufe 2 untergebracht. Den Geldbeutel freuts.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die da Spielraum bei den Stufenaufstiegen? Dachte immer, dass das recht starr ist und nur die Jahre zählen bzw. die Erfahrungen, die man mitbringt, wenn man gerade anfängt. Arbeite seit Februar selber wieder im öD und wurde gleich in Stufe 2 untergebracht. Den Geldbeutel freuts.
Unter anderen kann man einen Stufenvoraufstieg beantragen, wenn man die Hälfte der aktuellen Stufe hinter sich hat. Das liegt aber wirklich komplett im Ermessen des Arbeitgebers und man kann da nicht mit irgendwelchen Paragraphen oder so anrücken. Es ist ein komplettes Entgegenkommen deines Arbeitgebers dir gegenüber.

Zwei neue Arbeitsverträge auf dem Tisch liegen, aber in einer schweren Situation, was meine Entscheidung angeht. Würde ungern eine falsche Entscheidung treffen und mir dann kurzfristig den Lebenslauf ruinieren, indem ich Job-Hopping betreibe. Beide mit Beginn ab 01.06.2020.

Option A: 52k (13. Gehälter) + Zeitkonto (7,5% von 40h/Woche mit Gehalt abgegolten) + 25 Tage Urlaub + kein Parkplatz (somit öffentl. Verkehrsmittel) + Examen Freistellung erst 2022

Option B: 51k (12 Gehälter) + kein Zeitkonto + 29 Tage Urlaub + Parkplatz + Bonus im November (abhängig von finanzl. Entwicklung vom Unternehmen) + Examen Freistellung in 2021

:kaffee:

Es spricht auch mehr dafür, da die Kanzlei eine Top Lage hat und die Büroräume sehr gut ausgestattet sind. Man weiß halt nie, bei wem einen, was für eine Arbeitsbelastung erwartet und wie es mit der Förderung aussieht.

:|

Herzlichsten Glückwunsch!

Ich sitz gerade neben meinen zwei Jungs, die Petterson und Findus auf der Toniebox hören und kann nur sagen: freu dich, auf alles was kommt.
Das werden Momente werden, in denen du pures Glück spürst, puren Streß, pure Verzweiflung, pure Freude und eine neue Art von Liebe.
aber jede Sekunde ist es wert.

Zurück
Oben