Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tagelang Karneval vom allerfeinsten gefeiert :) Das bereitet mir richtig gute Laune

giphy.gif

Habe mich vor knapp 4 Wochen auf eine Stelle in meiner Gemeinde beworben. Heute dann die Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten...

... ausgerechnet an dem Tag, an dem wir mit der aktuellen Arbeit groß umziehen in ein neues Gebäude. An jedem anderen Tag hätte ich ohne Begründung Urlaub genommen, hier musste ich mich nun natürlich erklären :D Hat aber ohne Probleme geklappt, ich werde den Tag nicht unbedingt gebraucht und kann daher Urlaub nehmen und zum Vorstellungsgespräch... vor dem ich jetzt schon einen riesen Bammel habe. Ich hasse sowas :ugly:

Bewerbungsgespräch am Montag lief überraschenderweise echt gut, ich war selbst erstaunt. Trotz 6 Personen, die vor mir saßen, war ich nicht so aufgeregt wie sonst immer. Ich konnte alle Fragen beantworten, teils waren die anderen wohl erstaunt, was ich wusste :D und ich hab selbst auch noch ein paar Fragen gestellt.

Gerade eben den Anruf bekommen, ich habe quasi den 2. Platz gemacht, wäre erster Nachrücker gewesen aber Platz 1 hat schon zugesagt. Klar, irgendwas könnte noch dazwischenkommen bla bla aber noch nie hat sich ein 2. Platz so entäuschend angefühlt :ugly:

Was mir aber Hoffnung macht: Als am Montag das Gespräch quasi schon beendet war, wurde mir noch erzählt, dass demnächst noch eine andere Stelle ausgeschrieben wird die in die Richtung geht, was ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber gerade mache und ob ich da auch Interesse hätte. Wird dann nur leider auch wieder normal ausgeschrieben, ich muss mich bewerben etc. ... aber immerhin haben sie mir diese vorgeschlagen und evtl. ist diese Stelle ja sogar besser, wer weiß ;)

Den Feiertag sollte ich als Frau eigentlich auch bekommen!

Wobei ich mich in Bayern mit den Tagen nicht beschweren will :D

Mooooment... Die haben bei einem Kaiserschnitt vergessen, die Plazenta mit rauszuholen? wtf??

Ist das nicht schon Fahrlässigkeit vom Operateur?

Bei der PDA/Spinalanästhesie kann immer was schiefgehen oder unvorhergesehen laufen. Meine Frau hat die PDA bei Geburt Nr. 2 auch ganz schlecht vertragen und ist nach einem plötzlichen Blutdruckabfall auf 60/30 ohnmächtig geworden. Hat aber die noch anwesende Anästhesistin super routiniert in den Griff bekommen. Auch wenn mir dabei das Herz in die Hose gerutscht ist zu sehen, wie meine Frau so wegsackt...

Die Ärztin meinte noch, dass das bei ner PDA für ne normale Geburt nicht oft passiert, bei einem Kaiserschnitt aber regelmäßig.
Aber die Plazenta "vergessen?"... Das kann auch mal schnell gefährlich für die Frau werden...

Les das jetzt erst.
Ja war so und sehr gefährlich ist das.
Meine Frau musste zur Ausschabung.
Dann rief mich das Krankenhaus an, ich soll bitte kommen. OP sei fertig aber meine Frau habe sehr viel Blut verloren. Ich in die Klinik gefahren und laufe auf dem Gang an nem Bett vorbei, auf dem meine Name stand. Creepy. Dann war schnell klar, dass meine Frau nicht mal mehr aufstehen konnte und das sich dieser Zustand über ein paar Tage nicht ändern würde. Also musste ich ins Krankenhaus, weil die dort nicht auf die Betreuung von Babys eingerichtet sind und meine Frau ja gestillt hatte. Das war nicht das Problem. Später kam der Arzt, der operierte mit finsterem, traurigen Gesicht und meinte wir hätten ein ernstes Problem.
Er hat durch das viele Blut quasi im Blindflug operiert und hat keine Ahnung, ob er wirklich alles entfernen könnte. Irgendwann war der Blutverlust so groß, dass sie abbrechen mussten. Ich da noch relativ gefasst gefragt, ob es im Fall dann eine zweite OP geben würde.
Nein, Herr Snowman, das ist nicht mehr möglich. In diesem Fall müssen wir uns über eine Chemotherapie unterhalten und dann war mir klar, wie schlimm dieser Fehler war.
Das ist nicht in Ordnung. Das ist einfach nicht in Ordnung.
Das war kein komplexer Eingriff, bei dem Fehler passieren können.
Diese Hu*e hat einfach mal nichts und ich meine nichts der Plazenta entfernt und damit mit dem Leben meiner Frau, Mutter zweier Kinder gespielt.
Zum Thema PDA.
Die haben das Narkosemittel zu weit reingespritzt. So gelangte es in den sogenannten Epidolralraum, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Anästhesist wusste das auch Tage danach nicht. Das hat uns unser Zahnarzt ! erklärt, zu dem wir ein sehr gutes Verhältnis haben. Eine Freundin, die Anästhesistin ist, hat das bestätigt aber hey, das ist irgendwo okay. Er hat einen Fehler gemacht. Die komplette Plazenta im Leib zu lassen ist aber imo kein Fehler mehr.
Übrigens wurde mir die Woche Krankenhausaufenthalt, die mir aufgezwungen wurde und alternativlos war, komplett in Rechnung gestellt.
Nächster „Bonus“ war eine komplett verstörte Tochter, die wir ja zu Oma und Opa geben mussten.
Für ein Kleinkind sieht die Welt so aus, Geschwisterchen da, ich muss weg.

Aber ich kann sagen, man geht gestärkt aus so einer Sache auch wenn man das nach den Zeilen nicht glauben mag.

Kinderplanung war dann aber abgeschlossen :ugly:

:shock:

Habt ihr überlegt, ne Klage gegen den operierenden Arzt einzureichen? Für mein Gefühl ist das recht weit über dem drüber, was halt mal passieren kann, v.a. bei einer absoluten Routine-OP wie nem Kaiserschnitt...

Dass es wichtig ist, dass die Plazenta ganz rauskommt, ist mir bewusst. Bei unserem zweiten Kind (natürliche Geburt) wollte die nämlich nicht hinterher kommen und nach ~20 Minuten hat man gemerkt, wie die Hebamme immer hektischer wurde und die Ärztin auch nicht aus dem Kreisssaal gegangen ist. Alle möglichen Tricks versucht, um das Ding dazu zu bewegen, raus zu kommen. Nach ner halben Stunde haben sie uns dann darauf vorbereitet, dass es gleich eine Not-OP geben muss, wenn sie nicht kommt, weil es sonst gefährlich wird.
Ist dann zum Glück gut gegangen und sie ist von alleine gekommen. Dann wurde aber seeeehr genau mit 3 Menschen gecheckt, ob wirklich alles raus gekommen ist, weil das sonst sehr haarig wird.

:schock:

Habt ihr überlegt, ne Klage gegen den operierenden Arzt einzureichen? Für mein Gefühl ist das recht weit über dem drüber, was halt mal passieren kann, v.a. bei einer absoluten Routine-OP wie nem Kaiserschnitt...

Dass es wichtig ist, dass die Plazenta ganz rauskommt, ist mir bewusst. Bei unserem zweiten Kind (natürliche Geburt) wollte die nämlich nicht hinterher kommen und nach ~20 Minuten hat man gemerkt, wie die Hebamme immer hektischer wurde und die Ärztin auch nicht aus dem Kreisssaal gegangen ist. Alle möglichen Tricks versucht, um das Ding dazu zu bewegen, raus zu kommen. Nach ner halben Stunde haben sie uns dann darauf vorbereitet, dass es gleich eine Not-OP geben muss, wenn sie nicht kommt, weil es sonst gefährlich wird.
Ist dann zum Glück gut gegangen und sie ist von alleine gekommen. Dann wurde aber seeeehr genau mit 3 Menschen gecheckt, ob wirklich alles raus gekommen ist, weil das sonst sehr haarig wird.

Wir sind mit dem operierenden Doc (Fraunarzt und Belegarzt des Krankenhauses) der einfach nur geschockt war, was da gelaufen ist, so verblieben, dass wir gut sein lassen, wenn alles gut ausgeht und klagen, wenn es nicht gut ausgeht.
Daher haben wir nicht geklagt.

Hab seit langem ein wochenende frei, tatsächlich sa und so und the Division 2 will gespielt werden - tja jetzt kommen aber streiks in den anderen häusern (event. Das eigene) und ich könnte als streikbrecher arbeiten für 50% zuschlag. An sich sind beide varianten gut. Beamer und co will ja bezahlt werden, da kommt mir das schon recht, anderseits freu ich mich auch mal auf ein ganzes wochenende was so selten vorkommt, keine 10x im jahr.

Zurück
Oben