Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute Bescheid bekommen, dass wir einen Kindergartenplatz ab Oktober für unseren Großen haben. In unserem Wunschkindergarten (300 Meter von unserem Haus entfernt) und wie gehofft einen der knappen und begehrten Ganztagesplätze :)

Was für eine Erleichterung, gerade im Hinblick auf das Ende der Elternzeit meiner Frau.

Am 01. März geht mein Studium los. Soziale Arbeit. Hatte mich jetzt doch noch dafür entschieden, diesen Schritt zu gehen und bin glücklich, dass es geklappt hat. Vorhin kam schon die Zusage (am 15.01. war Bewerbungsschluss).

Sehr cool, studiere in Magdeburg auch SA. Wünsch dir ganz viel Spaß, hoffentlich bist dort nicht genau so unterfordert wie ich. :D

Ende April fängt mein Praxissemester in einer Tagesklinik für Alkohol & Sucht an. Endlich mal ein wenig ins Getümmel.

Mein Arbeitgeber bezahlt mir nun endlich mein Studium für um die 14.000€. Ab jetzt wirds echt ernst. Freue mich natürlich tierisch aber merke von Tag zu Tag mehr das das lockere in den Tag hinein leben und vor sich hin arbeiten nun ein Ende haben wird. Inzwischen muss ich sogar Terminkalender führen. Für mich ein totales novum. Ab April geht es dann los mit dem Studium, in der entsprechenden Stelle fange ich auch direkt zu arbeiten an und leite ein neues Projekt in der klinik. Muss dazu noch selbst mehrere Fortbildungen und Seminare leiten. Wird ein heißer ritt. :ugly:

Bin heute nach der Arbeit noch einkaufen gefahren und hatte dann, schon leicht von den Leuten genervt (ich hasse einkaufen), einen Drängler hinter mir. Ich fahre schon nicht langsam, muss auch aufpassen das ich in nächster Zeit nicht mehr geblitzt werde, sonst ist mein Führerschein weg. Also fahre ich in 70er Zonen auch wirklich 70, das hat dem Idioten hinter mir nicht so gefallen und er ist dann wirklich sehr dicht in provokativen Schlangenlinien aufgefahren. Die Strecke ist sehr kurvig und er konnte dann erst nach 10 Minuten überholen, mit quietschenden Reifen und allem was dazu gehört. :roll:
Ich wünschte mir so sehr das die Polizei am nächsten Ort in der 70er Zone kontrolliert, da stehen sie nämlich sehr oft...und wie war es? Sie standen da und waren den Drängler schon am kontrollieren. Ich fuhr dann ganz gemütlich vorbei und ab da war der Tag für mich gerettet :D

Bin heute nach der Arbeit noch einkaufen gefahren und hatte dann, schon leicht von den Leuten genervt (ich hasse einkaufen), einen Drängler hinter mir. Ich fahre schon nicht langsam, muss auch aufpassen das ich in nächster Zeit nicht mehr geblitzt werde, sonst ist mein Führerschein weg. Also fahre ich in 70er Zonen auch wirklich 70, das hat dem Idioten hinter mir nicht so gefallen und er ist dann wirklich sehr dicht in provokativen Schlangenlinien aufgefahren. Die Strecke ist sehr kurvig und er konnte dann erst nach 10 Minuten überholen, mit quietschenden Reifen und allem was dazu gehört. :roll:
Ich wünschte mir so sehr das die Polizei am nächsten Ort in der 70er Zone kontrolliert, da stehen sie nämlich sehr oft...und wie war es? Sie standen da und waren den Drängler schon am kontrollieren. Ich fuhr dann ganz gemütlich vorbei und ab da war der Tag für mich gerettet :D

Hatten wir im Sommer ähnlich auf der österreicher Autobahn. War so eine Wohltat, als plötzlich die Polizei rausgeschossen ist und mit Blaulicht hinterher. Dabei bin ich ja wirklich nicht schadenfroh. Ganz ehrlich ... :D

Sie standen da und waren den Drängler schon am kontrollieren. Ich fuhr dann ganz gemütlich vorbei und ab da war der Tag für mich gerettet :D

...und Du so:

2797.jpg

Heute bei der Bank gewesen. Finanzierung für ein Haus eingeholt.
5 Stunden später ein Haus 500 Meter von hier angeschaut, passt alles, Maklerin gesagt dass wir sehr interessiert sind und morgen werden wir wahrscheinlich den Zuschlag bekommen.
Frau hat direkt vor Freude geheult als wir dort raus waren.
Freu mich mega.

Habe gerade mit meinem großen (6 Jahre) erstmals einen Star Wars Film gesehen. Zuvor hatte ich überlegt, ob ich mit Episode 4 oder 1 anfange. Habe mich für 4 entschieden und es hat ihm gefallen. War super wie er sich jedes Mal gefreut hat, wenn ein bekanntes Gesicht aufgetaucht ist. "Da Chewbacca!" etc (er kennt sie alle vom Spielzeug, Lego usw)

Ich finde es einfach unglaublich schön mit meinen Jungs einen Film zu sehen, den ich damals schon als Kind gesehen habe. Da geht einem so viel durch den Kopf und man denkt an seine eigene Kindheit zurück. Man denkt an seinen eigenen Vater und sieht nun sich selbst in dieser Rolle.

Gott wie die Zeit vergeht ...

Erzähl ma was.... Wie groß? Baujahr? Wie teuer? und und und

Bj. 59, Grundstück 460qm, 105qm Wohnfläche. Doppelhaushälfte Eckgebäude in ruhiger Wohnsiedlung an einem Wendehammer.
In den letzten 15 Jahren kontinuierlich saniert/erneuert worden. Carport, Wintergarten, voll unterkellert inkl. Bad im Keller, neues Dach vor 4 Jahren inkl. Dämmung.
Alles mit Kunststoffdoppelverglasung, hauptsächlich elektrische Jalousien. Alleine Gartenumzäunung und Gartenneugestaltung hat ca. 30000€ gekostet. Lt. Maklerin hat der Eigentümer ca. 130000 ins Haus gesteckt. Und das sieht man auch.
Küche ist mit drin (Neff Geräte).
Wir müssen eigentlich nur zwei Räume renovieren.
Wir können sogar diverse Schränke, nen Liebherr Gefrierschrank, Waschmaschine, Werkbank inkl. Werkzeug(!) behalten.

Der Eigentümer ist um die 90 und zu seinem Neffen nach Bremerhaven gezogen. Dieser wiederum kann mit den ganzen Sachen nichts anfangen. Mit dem haben wir gestern schon telefoniert.

Das ganze für 240.000€!
Wir können unser Glück kaum fassen.

Bj. 59, Grundstück 460qm, 105qm Wohnfläche. Doppelhaushälfte Eckgebäude in ruhiger Wohnsiedlung an einem Wendehammer.
In den letzten 15 Jahren kontinuierlich saniert/erneuert worden. Carport, Wintergarten, voll unterkellert inkl. Bad im Keller, neues Dach vor 4 Jahren inkl. Dämmung.
Alles mit Kunststoffdoppelverglasung, hauptsächlich elektrische Jalousien. Alleine Gartenumzäunung und Gartenneugestaltung hat ca. 30000€ gekostet. Lt. Maklerin hat der Eigentümer ca. 130000 ins Haus gesteckt. Und das sieht man auch.
Küche ist mit drin (Neff Geräte).
Wir müssen eigentlich nur zwei Räume renovieren.
Wir können sogar diverse Schränke, nen Liebherr Gefrierschrank, Waschmaschine, Werkbank inkl. Werkzeug(!) behalten.

Der Eigentümer ist um die 90 und zu seinem Neffen nach Bremerhaven gezogen. Dieser wiederum kann mit den ganzen Sachen nichts anfangen. Mit dem haben wir gestern schon telefoniert.

Das ganze für 240.000€!
Wir können unser Glück kaum fassen.

Wohnst du in München? Ist ja schon ein happiger Preis für die Größe, aber kommt ja immer auf den Ort an.

Glückwunsch auf jeden Fall :)

Zurück
Oben