Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mädchen sollte auch nicht als beispiel für hässlichkeit gesehen werden sonder einzig ihren dummen Blick wollte ich nutzen :D

Zu Rib mal ne Frage, dir ist schon klar das Ribery diese Narbe durch einen Autounfall bekommen hat als er 2 war :?. findest du es gut darüber Witze zu machen oder dich darüber zu amüsieren. Das könnte deinen kindern ebenso passieren wenn dir ein Auto reinfährt, sollte man dann deine Kinder auch als deutsche Horroclowns bezeichnen.

Aber gut das ist der gute Laune Thread.

Ich hab heute und morgen frei :waah:

Wusste ich nicht.
Ich glaub zwar ohne Narben wäre er auch nicht für Calvin Klein gelaufen aber das rückt die Sache in ein anderes Licht.

Weil sein böser Charakter aber alles überragt, tut es mir nicht arg leid.

Schönen Urlaub :)

Wusste ich nicht.
Ich glaub zwar ohne Narben wäre er auch nicht für Calvin Klein gelaufen aber das rückt die Sache in ein anderes Licht.

Weil sein böser Charakter aber alles überragt, tut es mir nicht arg leid.

Schönen Urlaub :)

Glaub mir Rib auf dem Platz und Rib nicht auf dem Platz sind 2 unterschiedliche Menschen, ich hatte das Glück Rib mit Luca Toni persönlich zu treffen, ist ein wirklich feiner Kerl.

Man ist halt auf dem Platz anders als neben dem Platz. Ich kann es ja nochmal sagen nach dem ich es schon 1002920 mal im BL oder CL Thread gesagt habe, die Ausraster von Ribery sind kacke hoch 29239, und evtl. wäre die eine oder andere Rote mal ganz gut das er dann evtl. 2mal darüber nachdenkt was er als nächstes macht.

PS Danke

Wusste ich nicht.
Ich glaub zwar ohne Narben wäre er auch nicht für Calvin Klein gelaufen

SICHER?

upload_2018-2-19_16-35-11.png

Herzlichen Glückwunsch :) was bin ich froh das kch gekauft und nicht gebaut habe (auch wenn man sich dann natürlich alles so erfüllen kann, wie man will).
Solange es die Bank finanziert :gerri:

Ich hätte auch lieber gekauft, aber das kann man hier gerade vergessen. Selbst die allerletzte Bruchbude geht nicht unter 300.000 weg, und dann auch noch zu 99% über nen Makler. Die Leute sind momentan völlig abgehoben, das ist unglaublich. Das Beste war einer, der 380.000 für sein 60 Jahre altes Haus wollte, inklusive 10cm hohem Wasserstand im gesamten Keller und Schimmel von unten bis oben.
Alternative wäre gewesen, noch ein paar Jahre zu warten, da gibts sicher den ein oder anderen, der sich den Kapitaldienst nicht mehr leisten kann und verkaufen muss. Aber ich werd ja auch nicht jünger. Jetzt oder gar nicht.

ja das ist natürlich so ne Sache, ich hatte Glück als ich vor 8 Jahren gekauft hab, es war noch nichts überhitzt und es ging eh am Makler vorbei :D

Ich denke auch, der beste Zeitpunkt zu kaufen ist in 5-10 jahren wenn die Zinsen wieder steigen und es sich die Ersten nicht mehr leisten können. Aber wer will schon so lang warten.
Ich hasse es nur wenn im Haus noch Arbeit offen ist, daher bin ich froh gekauft zu haben. Da war ich mit relativ wenig Arbeit fertig und bin eben auch wirklich fertig.

Hab jetzt schon bei vielen Freunden gesehen, das da viele Dinge jahrelang "offen" bleiben. Sowas würde mich nerven :D

Bauen würde ich mir sogar auch antun, aber die Grundstückspreise sind ja noch viel abgehobener als die Hauspreise. Da würde es sich ja fast schon lohnen eine der überteuerten alten Bruchbuden für 300000 zu kaufen und sie abzureißen, um dann auf dem Grundstück zu bauen. :ulgy:

Naja wenn die Zinsen steigen bedeutet das nicht das plötzlich die Immobilien spottbillig werden. Die Nachfrage ist so immens hoch. Wahnsinn. Kollege hat jetzt ne Hütte in Bottrop gekauft. Für 230K ohne Makler aber auch relativ klein (95m²). Das ist ein Schnäppchen im Ruhrpott. Meine Butze steht auf doppelt so großen Grundstück und ist um einiges größer.
Das war vor 3 Jahren (oh Gott ist das lange her) mit 181K auch schon ein Schnapper. Ähnliche Buden (und davon gibt's hier ne Menge - Zeche und so) gehen hier aktuell für knapp 50-75K mehr weg. Und Bauland kostet auch knapp 100K für 300². Seo hat alles richtig gemacht. Jetzt oder nie. Der Zins ist zwar ein stück höher aber dennoch ist man bei eine Zinsbindung von 20 Jahren fein raus. Planungssicherheit

Naja wenn die Zinsen steigen bedeutet das nicht das plötzlich die Immobilien spottbillig werden. Die Nachfrage ist so immens hoch. Wahnsinn. Kollege hat jetzt ne Hütte in Bottrop gekauft. Für 230K ohne Makler aber auch relativ klein (95m²). Das ist ein Schnäppchen im Ruhrpott. Meine Butze steht auf doppelt so großen Grundstück und ist um einiges größer.
Das war vor 3 Jahren (oh Gott ist das lange her) mit 181K auch schon ein Schnapper. Ähnliche Buden (und davon gibt's hier ne Menge - Zeche und so) gehen hier aktuell für knapp 50-75K mehr weg. Und Bauland kostet auch knapp 100K für 300². Seo hat alles richtig gemacht. Jetzt oder nie. Der Zins ist zwar ein stück höher aber dennoch ist man bei eine Zinsbindung von 20 Jahren fein raus. Planungssicherheit

Die Nachfrage wird allein aufgrund des hohen Zinses sinken, dazu bekommen dann viele das Gleiche Problem (nur in abgemilderter Form) wie die Amis. Jetzt mit dicker Finanzierung zu 1% ein Haus gekauft und in 10 Jahren bei der Refinanzierung können sie es sich nicht mehr leisten weil die Zinsen plötzlich bei 4% sind (Theorie). Da wird es genug Leute geben die ihr Haus wieder verkaufen müssen.
Dazu gehen die Investoren dann vllt. weg, etc.

Ich hatte Glück, mit 3,8% Zins aber dafür noch günstiger gekauft und ab August hab ich nen Zins von 1,2% :D Mal schön das Haus diverse Jahre vorher abbezahlt.

Ja, der Zinsanstieg tut jetzt schon ein wenig weh. Aber was solls, vorher wäre es eh nicht gegangen (Elternzeit), also nutzt auch nix, sich da zu ärgern.
Aber schon Hammer, was man da plötzlich für Schulden hat. Ich hatte noch nie nen Kredit, und jetzt gleich so ne Summe. :D

Wie sind denn die Zinsen momentan? Also was ist möglich? Ich hab vor 1,5 Jahren vorzeitig verlängert (genau 2 Jahre, also das Maximum vorher) und hätte da bei der Sparkasse 0,95% bekommen (wenn es nicht vorzeitig gewesen wäre). So wurde es dann die Commerzbank mit 1,21%....

ich finanzier aber auch unter 60%.

Wie sind denn die Zinsen momentan? Also was ist möglich? Ich hab vor 1,5 Jahren vorzeitig verlängert (genau 2 Jahre, also das Maximum vorher) und hätte da bei der Sparkasse 0,95% bekommen (wenn es nicht vorzeitig gewesen wäre). So wurde es dann die Commerzbank mit 1,21%....

ich finanzier aber auch unter 60%.

ich hab ne 90% Finanzierung für 20 Jahre mit 1,93 bekommen. Zur Zeit ist man mit 2,2 % wohl dabei.

Ich hab 2,05%, allerdings nur 15 Jahre. Und noch ein kleiner Teil zu 1,1% KfW für 10 Jahre.(95% Finanzierung :gerri: )
Hätte auch gern 20 genommen, aber da wäre ich bei 2,4 gelandet, und das war mir dann zu teuer. Die Zinsen, die ich da spare, stecke ich lieber in Sondertilgungen.

Ich hatte vor nem Jahr schonmal angefragt, da wären es 1,6% gewesen....

Also doch schon ordentlich hoch gegangen, dann bin ich doch froh das ich vor 2 jahren abgeschlossen hab :D 1,21% über 10 Jahre, 2 Jahre im Vorraus.

Danach bleibt nicht mehr viel übrig. Ist schon heftig was Zinsen so ausmachen.

Ich zahl in den 10 jahren ab August soviel wie in 1,5 Jahren der letzten 10 Jahre mit den 3,8%.

is der studiengang, den ich eigentlich immer machen wollte (illustration) aber immer hinten angestellt hab. erstmal ausbildung gemacht (maskenbildner), dann mal ne zeitlang im ausland gewesen.. dann jahrelang im bereich 3d gearbeitet.. jetzt hätte ich zeit :D und ich hab mich immer geärgert, dass ich an grenzen stosse, das will ich mal beheben. :)
Jetzt erst gesehen, du warst das aber nicht der in Düsseldorf am Theater gearbeitet hat oder :?

Zurück
Oben