Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das gute alte Reinheitsgebot. Hm, oder vielleicht doch nicht?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lass dir von einem gebürtigen Engländer besser nichts über Lebensmittel erzählen, die englische Küche ist ein schrecklicher Leumund. :grins:
Auf Wikipedia oder beim Bund der deutschen Bierbrauer findet man nicht nur das Reinheitsgebot, sondern auch seine Rechtsentwicklung.

http://www.brauer-bund.de/index.php?id=12&ageverify=16&PHPSESSID=110b7084a1f1c99650f959d9d4a3a2d0

:bier:

Das gute alte Reinheitsgebot. Hm, oder vielleicht doch nicht?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten (also der Typ, nicht Du, Cloud. Außer du bist der Typ. Dann Du! :D )

fuchs hat es ja schon aufgezeigt.

weil..?
finds ja interessant, aber dann muss auch was folgen. :)

Haste Recht

http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-143471108.html

Vor fragwürdigen Inhaltsstoffen schützt das Gebot, wie es im vorläufigen Biergesetz von 1993 festgehalten ist, zumindest nicht. Um die Schwebstoffe im unfiltrierten Gebräu zu binden, werden winzige Kunststoffteilchen eingesetzt. Polyvinylpolypyrrolidon heißt dieses Schönungsmittel. Auf dem Etikett muss es nicht ausgewiesen werden, weil es im Bier später nicht mehr nachweisbar ist, bis auf "technisch unvermeidbare Anteile", die durch die Filter schlüpfen.
Der Hopfen darf längst als Extrakt in den Sud fließen, eine grüne, dickflüssige Masse, die mit Lösungsmitteln aus Hopfenpellets gepresst wird. Ebenso darf Pulver aus fossilen Kieselalgen, mit dem auch Hühner gegen Parasitenbefall bepudert werden, zur Klärung ins Bier. Solange es keine chemische Reaktion mit dem Gesöff eingeht, ist viel erlaubt.

Dito. Gleich schnell putzen, Sport machen und dann ab in den Garten.

20170611_081328.jpg

Auftrag über 52k netto.
Da ich eher mit kleinem Material Handel, ist das schon sehr geil.
Mein Umsatz ist fett dieses Jahr.
Keinen Monat ohne Steigerung im zweistelligen Bereich.
Ich häng mich auch rein denn am Ende vom Jahr müssen wir mein Gehalt besprechen, das viel zu lange gleich geblieben ist.

Zurück
Oben