Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurz vor dem pennen gehen hau ich mir immer um ein Liter Wasser rein - bin der Meinung das bringt was. Aber zwischendurch? Wenn das noch ein paar bestätigen können, das es was bringt, bitte mitteilen. Ist im Club allerdings schwer machbar, zwischendrin immer mal wieder Wasser zu trinken.
Ein Kamerad meinte letztens, dass das auf jeden Fall was bringt, ist halt gerade weil Alkohol dem Körper Flüssigkeit entzieht.

Und die vielen anderen Verweise und Zitate, werden gekonnt überlesen. Es reicht zu wissen, dass es diese Begrifflichkeit bereits vor dem NS-Regime gegeben hat.
was habe ich denn überlesen? "es kann nicht ausgeschlossen werden, dass...." und ein zitat con enzensberger der sagt, dass das böse sei. dem ein zitat von heringer quasi gegenübersteht. ach und wo du "viele" zitate und verweise findest müsstest du mir auch nochmal sagen.

natürlich klingt das unglücklich im zusammenhang mit dem dritten reich. stammt aber da nicht her und meint was anders. das kann man ruhig mal so akzeptieren. wenn man alles, was durchs dritte reich negativ behaftet wurde aus dem deutschen sprachgebrauch streichen würde, hätte man so oder so viel zu tun.

Klar, 6 Millionen vergaste Menschen kann man durchaus mal ignorieren, wenn ein paar Soldaten und Studenten das schon ziemlich unreflektiert benutzten, kurz nachdem 100.000 Menschen bei Giftgasangriffen auf jämmerlichste Art und Weise um's Leben kamen. Und das Menschen heute instinktiv nicht an diese subkulturelle Nutzung denken, sondern sich an die Gaskammern des Dritten Reichs erinnert fühlen, geschenkt.

Klar, 6 Millionen vergaste Menschen kann man durchaus mal ignorieren, wenn ein paar Soldaten und Studenten das schon ziemlich unreflektiert benutzten, kurz nachdem 100.000 Menschen bei Giftgasangriffen auf jämmerlichste Art und Weise um's Leben kamen. Und das Menschen heute instinktiv nicht an diese subkulturelle Nutzung denken, sondern sich an die Gaskammern des Dritten Reichs erinnert fühlen, geschenkt.
aha. okay.

t0fd562_12js34.gif

Da mein Beitrag Auslöser dieser Diskussion war, will ich mich einfach nochmal selbst zitieren und festhalten, dass meine ursprüngliche Aussage weiter Bestand hat. Nach dieser Diskussion vielleicht sogar noch mehr als zuvor:
Solche Vergewaltigungs-Vergleiche erzeugen bei mir ein ähnlich unbehagliches Gefühl wie die zum Glück weitestgehend unpopuläre Redewendung "bis zur Vergasung".
Und weil @BitByter so gerne Wikipedia-Aritkel zu lesen scheint, lasse ich noch einen interessanten Link hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gaskrieg_während_des_Ersten_Weltkrieges

Kurz vor dem pennen gehen hau ich mir immer um ein Liter Wasser rein - bin der Meinung das bringt was. Aber zwischendurch? Wenn das noch ein paar bestätigen können, das es was bringt, bitte mitteilen. Ist im Club allerdings schwer machbar, zwischendrin immer mal wieder Wasser zu trinken.

Kann ich bestätigen, sowohl vor dem schlafen, als auch zwischendurch.
Hab ich mal aufm Boot gemacht, nach jedem 2. Getränk ein Wasser. Man fühlt sich weniger betrunken und am nächsten Tag geht's auch besser.
Aber was soll daran schwer sein?

Leg auf jeden Fall Butter dazu, damit du nen blöden Spruch bringen kannst.

"na, Karl aus der Geschäftsstelle Süd, gehste heut Abend den Lachs buttern? *zwinker*"

Zurück
Oben