Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben zurück gekommen. Alter Falter, so viele Leute hab ich echt noch nie gesehen. Man konnte kaum einen Meter gehen. :ugly:

Ich war gestern auf dem Tocotronic-Konzert. Es war großartig! Super Sound! Grandiose Setlist! Und die Band war super in Form und hatte Spaß auf der Bühne. Obwohl ich es nicht vor hatte, weil ich denke, dass ich mittlerweile für sowas zu alt bin, hab ich dann doch das ganze Konzert im Moshpit verbracht. Am Ende war ich klitschnass und heiser. Aber heute tun mir die Füße weh, das gibts gar nicht! :nein:

wie darf ich mir denn einen "moshpit" bei tocotronic vorstellen?? :ugly:

wie darf ich mir denn einen "moshpit" bei tocotronic vorstellen?? :ugly:

Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob der Begriff korrekt gewählt ist. Daher hatte ich vorher extra nochmal den Wikipedia-Eintrag dazu durchgelesen. Das passt schon. :D Ein Moshpit auf nem Tocotronic-Konzert ist in seiner Aussführung und Aggressivität sicherlich nicht vergleichbar mit einem auf nem Punk-Konzert oder auf frühen Thrash-Metal-Konzerten, aber es ist im Grunde dasselbe. Tatsächlich wurde auch mehrmals so ein freier Kreis gebildet, in den dann erst einzelne reinspringen, bis das Ding in sich zusammenbricht. Hat man natürlich nur bei den schnelleren Songs, von denen Tocotronic aber auch reichlich zur Verfügung hat. Bei "Aber hier leben, nein Danke" geht's zum Beispiel immer gut ab.

Hab mir "Aber hier leben, nein danke" angehört und nochmal ein paar Videos zu Moshpits geschaut, nur um sicherzugehen dass ich auf dem richtigen Stand bin. Irgendwie geht das in meinem Kopf nicht zusammen

Ich gehe ja nicht auf Festivals, daher ist mir das nicht so geläufig (ausser ausm TV). In der Columbiahalle, wo das Konzert stattfand, passen 3000 Leute rein. Dementsprechend klein war dieser Kreis gewesen. Fand das eigentlich ganz cool. Hatte es bisher erst einmal bei den Arctic Monkeys erlebt.

Ich lade in der Zwischenzeit zwei selbstgefilmte Clips vom Konzert hoch. Ich weiß nicht genau, ob das dort gezeigte dann euren hohen Ansprüchen an einen Moshpit gerecht werden wird. Falls nicht, bin ich dann natürlich bereit, meinen Text nachträglich zu editieren! Kein Ding! :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So! Da sind sie. Zwei eher zufällig aufgenommene Videos von mir. "Digital ist besser" wurde recht früh gespielt und war der erste Song, wo sich das Publikum überhaupt bewegte. Zucker war recht spät und da hatte es mich überrascht, dass die Leute da überhaupt abgingen, da er ja recht neu und radiotauglich ist. Es gab sicherlich noch ausgelassenere Momente, aber ich denke, die Clips zeigen recht gut was ich meinte.

Ich werde bereits Februar oder März Filialleiter sein. Das kam jetzt doch plötzlich. Ich kann es mir noch überlegen und die Big Player haben meine Familie und mich zum Essen eingeladen. Schon geil und doch hab ich Bammel.

Gewonnen :D
image.jpeg
image.jpeg

Zurück
Oben