Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber ist auch manchmal schwer für den Tierarzt mit seinen beschränkten Mitteln.
Mein Hund hatte ja auch mal ein Horrorjahr mit verschiedenen Erkrankungen, der Tierarzt wollte schon einschläfern, hab da insg. gut 2000€ an Rechnungen für Arzt, Klinik, Medikamente etc ausgegeben. Das Geld spielt aber überhaupt keine Rolle, ich bin einfach so froh dass es ihr wieder gut geht und jeden Tag, an dem sie mittlerweile wieder gut gelaunt aufsteht und fröhlich durch die Gegend marschiert macht mich einfach auch nur super glücklich.

Aber ist auch manchmal schwer für den Tierarzt mit seinen beschränkten Mitteln.
Mein Hund hatte ja auch mal ein Horrorjahr mit verschiedenen Erkrankungen, der Tierarzt wollte schon einschläfern, hab da insg. gut 2000€ an Rechnungen für Arzt, Klinik, Medikamente etc ausgegeben. Das Geld spielt aber überhaupt keine Rolle, ich bin einfach so froh dass es ihr wieder gut geht und jeden Tag, an dem sie mittlerweile wieder gut gelaunt aufsteht und fröhlich durch die Gegend marschiert macht mich einfach auch nur super glücklich.

Klar kein Thema, das Problem sehe ich nicht daran das er nicht erkannt hat was es ist, sondern das er einen Bluttest erst am 2.Tag gemacht hat (ist keine kostspieleige Sache), gesehen hat das die Nierenwerte sehr schlecht sind (bei einem 1,5 Jahre alten Hund) und dann nur symptomatisch und teilweise mit homöopathischen Mitteln behandelt hat, anstatt ihn z.b. auf Leptospyrose zu testen (kommt sehr häufig vor, z.b. wenn Hunde aus Fützen trinken). Selbst am 3. Tag hat er nur gegen das neu aufgetretene Erbrechen behandelt und nicht nach der Ursache geforscht und dem Hund ging es da RICHTIG schlecht.
Davon ab seh ich es nicht als Schande jmd. dann weiter zu überweisen.

auf alle Fälle :D was der gestern alles an leckerem Futter bzw. Essen bekommen hat :grins:

Er ist aber auch innerhalb der paar Tage von 9,3 auf 8,5 kg runter.....

Gestern den Hund aus der Tierklinik abgeholt. Es geht ihm, nachdem er am Sonntag schon quasi im Sterben lag, wieder richtig gut.

Dank einer wirklich netten und v.a. kompetenten Mitarbeiterin in der Tierklinik wurde auf Verdacht von Addison (http://de.wikipedia.org/wiki/Nebennierenrindeninsuffizienz) behandelt und es hat voll angeschlagen. Umso höher zu bewerten ist die Leistung der Ärztin deshalb weil die Symptome ebenso auf eine Leptospyrose (Bakterieninfektion) hingedeutet haben und Addison wohl eine sehr seltene Krankheit ist. Es wurde einfach auf beides behandelt und dem Hund damit das Leben gerettet.

Er hat wohl auch keinen Nierenschaden erlitten und hat somit eine normale Lebenserwartung, er muss nur 2 mal am Tag ne kleine Pille einnehmen um das Addison Syndrom auszugleichen.
Meine Mum hat der Ärztin auch noch nen handschriftlichen Brief geschrieben und an ne Flasche Sekt gehängt :)

Da zahl ich auch gerne die 662€ Rechnung und bin einfach nur froh das wir nicht zu spät in die Klinik sind. dafür war der kleine Stinker quietschfidel gestern Abend :)

Ich ärger mich nur noch darüber das ich solange dem TA vertrau habe, 3mal dort war, 140€ insgesamt bezahlt habe und es ihm immer nur schlechter ging und keine Diagnose gestellt wurde.

:dhoch: Ich muß jetzt 650€ für 4 Plomben und 2x Zahnreinigung zahlen und da hat man kein Leben gerettet. :D

Gestern den Hund aus der Tierklinik abgeholt. Es geht ihm, nachdem er am Sonntag schon quasi im Sterben lag, wieder richtig gut.

Dank einer wirklich netten und v.a. kompetenten Mitarbeiterin in der Tierklinik wurde auf Verdacht von Addison (http://de.wikipedia.org/wiki/Nebennierenrindeninsuffizienz) behandelt und es hat voll angeschlagen. Umso höher zu bewerten ist die Leistung der Ärztin deshalb weil die Symptome ebenso auf eine Leptospyrose (Bakterieninfektion) hingedeutet haben und Addison wohl eine sehr seltene Krankheit ist. Es wurde einfach auf beides behandelt und dem Hund damit das Leben gerettet.

Er hat wohl auch keinen Nierenschaden erlitten und hat somit eine normale Lebenserwartung, er muss nur 2 mal am Tag ne kleine Pille einnehmen um das Addison Syndrom auszugleichen.
Meine Mum hat der Ärztin auch noch nen handschriftlichen Brief geschrieben und an ne Flasche Sekt gehängt :)

Da zahl ich auch gerne die 662€ Rechnung und bin einfach nur froh das wir nicht zu spät in die Klinik sind. dafür war der kleine Stinker quietschfidel gestern Abend :)

Ich ärger mich nur noch darüber das ich solange dem TA vertrau habe, 3mal dort war, 140€ insgesamt bezahlt habe und es ihm immer nur schlechter ging und keine Diagnose gestellt wurde.
Freut mich zu hören, Gerri :)

:dhoch: Ich muß jetzt 650€ für 4 Plomben und 2x Zahnreinigung zahlen und da hat man kein Leben gerettet. :D

Das stimmt. Hab Ende des Monats eine Fülltherapie für knapp 1000€ und ein Backenzahn muss auch noch gezogen werden. Zum Glück hab ich seit Anfang des Jahres eine Zahnzusatzversicherung, die die ersten 4 Jahre je 1000€ mehr übernimmt und danach unbegrenzt. Heißt im Januar lass ich mir dann ein Implantat machen, dann sind die 2000€ auch genutzt. By the way hasse ich Zahnarzt.

In Niedersachsen und Bremen kannste darüber nur müde lächeln.

Dafür Morgen nur bis 13.30 Uhr danach in den Garten und Samstag geht's zum Junggesellenabschied nach Osnabrück.

Das war dann aber auch der letzte Brückentag für die nächste Zeit ihr faulen Säcke! :grins:

Nächste Woche Zahn-OP. D.h. vermutlich Mittwoch - Freitag krankgeschrieben.
Danach zwei Wochen Urlaub. Dann zwei Wochen arbeiten und dann vier Wochen Elternzeit.

Wenn das rum ist bin ich bei 17 Tagen Resturlaub.

Läuft bei mir. (Ist aber halt auch nicht ganz billig der Spass)

Zurück
Oben