Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil Menschen, die sich für diesen (imo) brotlosen Studiengang interessieren zu 99,99% auch in den meisten anderen Lebensbereichen diametral andere Auffassungen und Einstellungen haben, als ich. Das könnte gar nichts werden.

Dann magst du mich wahrscheinlich auch nicht. :gerri:
Mach lieber was womit ich was anfangen kann als eben nur Geld zu verdienen.

Und ohne Spaß um viel zu verdienen muss man Arschloch sein.
Aber mal ehrlich alles ist besser als BWL oder Germanistik. Das machen alle die keine Ahnung haben was sie wollen.

Doch, hier im Forum schon :D.

Ich vermisse das Wort "eigentlich".

Nee, nicht zwangsläufig. Aber in bestimmten Jobs hilft es natürlich.

Ja schon klar. War auch verallgemeinert und etwas überspitzt.
Ist halt nur so das du in sozialen Berufen (im vergleich oft nur dumm guckst. Denk mal werd als Berufseinsteiger (Sozialpädagoge) mit gut Glück auf 3000€ kommen.

Kenn Leute ohne Studium die bekommen weit mehr und lachen mich aus wie ich mir das für so nen paar Euro antue kann.

Was auch ziemlich asi ist. Ich kanns auch nicht nachvollziehen, warum man in den Berufsbereich will, weil es absolut nicht mein Metier ist, aber wenn man Spaß dran hat, ists doch top.

Wenn ich in nem Kindergarten arbeiten würde, hätte ich nen heimlichen Fightclub aufmachen können.
Da bringen nur noch die Väter ihre Kinder hin und wetten auf die. :gerri:

Ich glaub das ist einfach ne Einstellungssache und hat auch viel mit persönlichen Erfahrungen zu tun.
Will später mit Kinder & Jugendlichen arbeiten weil ich zum teil weiß was einige da durch machen. Der Stoff den man zum teil lernt ist auch nicht ohne.

Selbst nen "einfacher" Erzieher im Kindergarten hat neben dem aufpassen ja auch noch extrem viel zu tun, Besprechungen, Kinder analysieren und protokollieren, Gespräche mit Grundschullehrern etc etc.

Man brauch halt auch ziemlich viel Empathie. Gibt auch so viele Probleme die ein Mensch haben kann.
Wenn ich mir alleine dieses LGBTQ Psychology Buch durchlese und mir überlege das sowas selbst bei Sozialpädagogen zu wenig zum Thema gemacht wird muss mans halt selbst besser machen.

Mit 3000€ Einstiegsgehalt hat man doch ein gutes Leben in Deutschland. Verstehe dieses Verlangen nach mehr und mehr Geld nicht. Leute, die höhere Gehälter haben, kaufen sich doch davon auch nur überteuerten Plastikschrott, damit die coolen Leute was zu lachen haben.
Na gut das die hier im Forum nicht unterwegs sind! :O_o::roll:

Zurück
Oben