Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erst ging ewig nix, und jetzt hab ich an 2 Tagen vier Vorstellungsgespräche :hurra:

Alles Jobs, die ich eigentlich nicht will, aber wenigstens krieg ich jetzt Einladungen.
Ist auch ganz gut zum üben.
Und tatsächlich, bei drei Firmen könnte ich anfangen. :)
Aber eigentlich ist das jetzt was für den Kotzen-Thread, weil bei allen 3 bin ich mir aus verschiedenen Gründen nicht sicher, ob das was für mich ist. Ich hab nur Schiss, dass danach nichts mehr kommt, wenn ich jetzt gleich alle 3 Angebote ablehne.

Das ist doch der Running Gag, weil wir alle ziemliche Bauern sind und unsere Frauen drittklassig behandeln. Jetzt werde ich sicherlich auch noch an den Pranger gestellt, weil ich beim tausendsten mal, nicht über solche Witze lache und somit keinen Humor habe.

:kaffee:

Und tatsächlich, bei drei Firmen könnte ich anfangen. :)
Aber eigentlich ist das jetzt was für den Kotzen-Thread, weil bei allen 3 bin ich mir aus verschiedenen Gründen nicht sicher, ob das was für mich ist. Ich hab nur Schiss, dass danach nichts mehr kommt, wenn ich jetzt gleich alle 3 Angebote ablehne.

Warum bewirbt man sich denn bei vier Firmen und will den Job letztendlich gar nicht haben?

Für das Selbstwertgefühl? Er hat doch irgendwo gemeint, dass er das Spektrum an Job Bewerbungen erweitert hat, da er in seinem speziellen Bereich nicht unbedingt auf einen grünen Zweig kommt, was seine Bewerbungen angeht.

Yo.
Wenn man in 2 Monate an die 30 Bewerbungen geschrieben und nur Absagen bekommen hat, zieht man auch Stellen in Betracht, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte. Außerdem denkt man irgendwann, das wird eh nix.
Wenn man dann doch eingeladen wird, geht man da hin und guckt sich das an, weil man ja immer hofft, es könne ja doch was sein.
Ist jetzt auch weniger das Stellenprofil das mich schreckt, sondern teilweise das Arbeitsumfeld und die Arbeitsbedingungen.
Auf ne 48 Std Woche hab ich z.B. weniger Lust, auch wenns gut bezahlt ist.
Und sowas erfährt man dann halt erst im persönlichen Gespräch.

Ich biete seit drei Wochen zusammen mit Freund*innen ein Sportangebot für geflüchtete Menschen an. Heute war das vierte Mal, dass das Angebot stattgefunden hat und es kommen regelmäßig 15-20 Leute. Es ist so ein befriedigendes Gefühl, wenn man sieht wie viel Spaß alle beim Sport haben und mit welcher Dankbarkeit die Möglichkeit zum Sporttreiben angenommen wird. Obwohl ich mir in der ersten Woche direkt einen Außenbandriss zugezogen habe und seitdem zum Zuschauen verdammt bin, komme ich jedes Mal mit guter Laune nach hause. :)

Starke Sache!
Wie habt Ihr das organisiert, über die Uni?

Ja, das ganze ist aus einem studentischen Projekt gewachsen. Für den Projektzeitraum haben wir Fördergelder von unserem Institut erhalten, in Zukunft führen wir das Angebot ehrenamtlich weiter und bekommen zumindest bis April Fördergelder von der Stadt (um z.B. Bustickets für die An- und Abreise der Teilnehmer*innen zu finanzieren). Mal sehen wie es danach weitergeht, wir denken daran einen Verein zu gründen.

Weil dann viele Frauen - vor allem aus muslimischen Ländern - niemals zu dem Angebot kommen würden.

Du forderst überall Toleranz und Gleichstellung ein aber lässt dann sowas einfach laufen? Im Internet gibste dir jede Mühe auf die perfekte Toleranz zu achten aber wenn dann jmd. kommt: Achja ich kann nicht beim Sport mit mÄnnern mitmachen weil meine Religion es vebietet, dann lässte das einfach durchgehen......

Ich mein, wie oft hast du uns schon belehrt? Versuchs doch mal bei denen :D

Inwieweit sind denn diese muslimischen Frauen intolerant? Die meisten Sportgruppen werden nach Geschlechtern getrennt. Selbst in der Schule. Kann mir vorstellen, dass das für viele nicht-religiöse Frauen auch ganz angenehm ist.

Du forderst überall Toleranz und Gleichstellung ein aber lässt dann sowas einfach laufen? Im Internet gibste dir jede Mühe auf die perfekte Toleranz zu achten aber wenn dann jmd. kommt: Achja ich kann nicht beim Sport mit mÄnnern mitmachen weil meine Religion es vebietet, dann lässte das einfach durchgehen......

Ich mein, wie oft hast du uns schon belehrt? Versuchs doch mal bei denen :D

Haben Frauenfitnesstudios und Frauensaunatage dann auch etwas mit Intoleranz zu tun oder vielleicht doch einfach damit einen angenehmen Rahmen für jemanden zu schaffen, dem man etwas gutes tun will?

Aber hier gehts ja nicht um Fleischbeschau in der Sauna oder einem Ungleichgewicht bei Sportarten die Frauen nicht mit Männern durchmixen sollten wie Boxen sondern um tanzen ... !

Zurück
Oben