Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute persönlich in die Uni eingeschrieben :)

Also jetzt offiziell Student - ich freu mich ja doch schon Ein wenig :headbang:

Dann direkt zur sparkasse und Konto wieder auf kostenlose Führung gestellt und MasterCard für umme.

Bekomme sogar anteilig meine Visa Card gebühren zurück und die Gebühren fürs Konto der letzten 2 Monate seit ausbildungsende.

Was heute zum kotzen war lest ihr um andern thread.

Ist es nun Uni Bochum geworden ?

Falls ja, ich arbeite im Uni Center, kannst mich gerne besuchen und Geld da laßen. :ulgy:

Mowl Flips, red nicht dazwischen. :p

Ja Genau Bochum.

Schön hässlich der Campus :D

Oh da war ich heute auch schon :) wo arbeitest du denn da?

Ich hab hier nen Schuh- und Schlüsseldienst, neben Rossmann und gegenüber Kamps. Nicht von der Front erschrecken lassen, der letzte Mieter war Gemüsehändler und meinte es sei ne gute Idee es grün zu streichen und anschließend zu ramponieren. Normalerweise sollte man als Vermieter so etwas auch gar nicht abnehmen oder wenigstens dafür sorgen, daß der Laden für neue Mieter hergerichtet wird. Aber hier kann man so etwas nicht erwarten, da heißt es friss oder stirb. :D

Verwechsel mich aber nicht mit dem Mitbewerber paar Lokale weiter, der hat den Beruf weder gelernt noch hat er die letzten 10 Jahre irgendwelche Anstrengungen unternommen sich zu verbessern. Ist aber eh schon gekündigt und wird bald entfernt. :p Danach kann ich mich mal um meine Fassade kümmern.

Mowl Flips, red nicht dazwischen. :p

Ich hab hier nen Schuh- und Schlüsseldienst, neben Rossmann und gegenüber Kamps. Nicht von der Front erschrecken lassen, der letzte Mieter war Gemüsehändler und meinte es sei ne gute Idee es grün zu streichen und anschließend zu ramponieren. Normalerweise sollte man als Vermieter so etwas auch gar nicht abnehmen oder wenigstens dafür sorgen, daß der Laden für neue Mieter hergerichtet wird. Aber hier kann man so etwas nicht erwarten, da heißt es friss oder stirb. :D

Verwechsel mich aber nicht mit dem Mitbewerber paar Lokale weiter, der hat den Beruf weder gelernt noch hat er die letzten 10 Jahre irgendwelche Anstrengungen unternommen sich zu verbessern. Ist aber eh schon gekündigt und wird bald entfernt. :p Danach kann ich mich mal um meine Fassade kümmern.

Dann komm ich bestimmt mal vorbei :)

zuerst einmal haben dadurch alle in Zukunft weniger Geld bzw. man bekommt nicht mehr das Geld was die Leute zuvor hatten.

Das Bewertungssystem funktioniert bei uns garnicht. Alle werden automatisch mit 16 Punkten bewertet. Um das alles jetzt genau zu erklären wäre aber ein sehr langer Text notwendig.

zuerst einmal haben dadurch alle in Zukunft weniger Geld bzw. man bekommt nicht mehr das Geld was die Leute zuvor hatten.

Das Bewertungssystem funktioniert bei uns garnicht. Alle werden automatisch mit 16 Punkten bewertet. Um das alles jetzt genau zu erklären wäre aber ein sehr langer Text notwendig.

Ok, unter dem Gesichtspunkt hab ich keine Vergleichsmöglichkeit. Ich bin hier von Anfang an nach Era bezahlt worden. Ich find das System eigentlich ganz gut und recht zügig. Bin jetzt am Ende der tariflichen Fahnenstange und das nach grade mal 6,5 Jahren. Kann mich also echt nicht beschweren.

Und wenn jeder Mitarbeiter bei euch pauschal die 16 Punkte erhält, führt es das ganze Bewertungssystem natürlich ad absurdum. Was sagt denn euer Betriebsrat dazu?

War ich auch schon ein paar mal... ist bis auf das Essen und die Getränke irgendwie scheiße. :kaffee:

Zuletzt war ich gegen den HSV ja da, also Essen hat mir gut gefallen, getrunken hab ich damals nur alkoholfreies Weizen, aber das Spiel hat mir auch gut gefallen.

Es ist halt ätzend da so versteckt unter dem Gästeblock zu sitzen, aber ich genieße es jedes mal im Stadion zu sein, egal wo, da ich im Gegensatz zu anderen nicht am laufenden Band vor Ort bin.

Das bisschen Smalltalk halte ich dann auch noch aus und über Handfestes wird ja eh nicht gesprochen. Ich halte mich dann natürlich etwas zurück und flippe nicht komplett aus, aber Emotionen sind erlaubt! :D

Der "Besitzer" der Loge ist ein Freund von uns, der ist da alle 14 Tage drin. Kann ich nicht verstehen. Da kannste genauso gut Zuhause Fußball gucken und vorher was beim Italiener bestellen :D

Auf den Rängen ist das schon besser.

Ok, unter dem Gesichtspunkt hab ich keine Vergleichsmöglichkeit. Ich bin hier von Anfang an nach Era bezahlt worden. Ich find das System eigentlich ganz gut und recht zügig. Bin jetzt am Ende der tariflichen Fahnenstange und das nach grade mal 6,5 Jahren. Kann mich also echt nicht beschweren.

Und wenn jeder Mitarbeiter bei euch pauschal die 16 Punkte erhält, führt es das ganze Bewertungssystem natürlich ad absurdum. Was sagt denn euer Betriebsrat dazu?

Unser Betriebsrat ist die größte Katastrophe.... wir wurden von denen nichtmal anständig informiert. Die ganze Zeit wurde nur die Floskel rausgehauen "Niemand veliert Geld". Klar nur das ich zb. früher ne höhere Lohngruppe erhalten hätte und ich dann 400€ Brutto mehr in der Tasche gehabt hätte, es jetzt aber nicht mehr geht weil ich zwar auch noch eine steigen kann aber dank ERA 400€ Ausgleich aufm Lohnzettel hab,die dann erstmal aufgefressen werden. DAS hat uns keiner gesagt, da haben se schön die Fresse gehalten.

Bei den Punkten ist z.b. bei uns so das du einem 10er (sagen wirs mal vereinfacht) nur 4 Punkte mehr (also 20 geben kannst) wenn du dafür 2x5ern je 4 Punkte abnimmst. Da die Firma auf keinen Fall mehr zahlen will.

Würde nun im ganzen Werk aber vielen hohen Lohngruppen mehr Punkte gegeben werden, würden ALLE absinken und auch die 16er bekämen weniger Geld da das Gesamtgehalt für das Werk gleich bleiben muss. Irrsinn...

Unser BR ist viel zu mächtig. Bei jeder Personalentscheidung muss der BR sein OK geben, durch sowas werden halt auch die BR Verwandten, Freunde etc. in Positionen gehievt und die die keiner kennt bleiben auf der Strecke.....

Zurück
Oben