Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Is ein Roland TD-9K. Also ein Einsteigerset. Ich werde es erstmal über Kopfhörer spielen, weil ich keine Box hier habe. Die kommt aber sicherlich nach. Was ist ein Drum Monitor? :D
Geht gleich los, um 17 Uhr hol ich es ab! :D

Das ist aber schon ein richtig gutes Einsteigerset, da brauchst du erstmal gaaaaanz lange nichts anderes, wahrscheinlich nie. Unser Drummer hat auch so eins, und das taugt wirklich was. Ein Drum Monitor ist ein für auf dich gerichteter Lautsprecher (aktiv oder passiv mit Endstufe) den du an dein Set anschließt. Dafür gehen die meißten PA Lautsprecher, aber man würde einen mit größeren Speaker wie 12 oder besser 15 Zoll kaufen, weil dann der Bassdrum Kick ordentlich satt rüberkommt. Für zu Hause reicht einer mit 30-60 Watt, im Proberaum eher 100 und auf ner größeren Bühne darfs gern mehr sein. Aber da würde dann eh professionell abgenommen, und das ist für die ersten paar Jahre wohl noch nicht geplant, oder? :D

Beispiel für einen günstigen aber Proberaumtauglichen Monitor:
the box MA120 MK II Monitor

Sone Aktiv PA Box kann man aber auch noch anderweitig verwenden. Einfach eine andere Soundquelle anschließen (PC, Laptop, MP3 Player, Konsole, Tablet oder irgend ein anderes Instrument) und ab gehts.​

Aha! :D

Naja, ich hab zwei Kumpel, die drängen schon darauf, dass wir gemeinsam ne Band gründen. Ich kann sie kaum noch zügeln und rede mich noch damit raus, dass ich einfach nix drauf habe. :D

Das Set ist schon geil. Auf dem hab ich auch Unterricht. Aber wenn du dir im Netz Videos anguckst von den nächsthöheren Sets, da kann man schon anfangen zu träumen. Mehr Geld bedeutet echt, dass du auch echt mehr bekommst. Nur wären das Perlen vor die Säue. :D

Ich kauf das jetzt gebraucht und der Typ meint, das wäre zwar 3 Jahre alt, aber er hat darauf nur 20-30 Mal gepspielt.

HZH1G5nl.png

Ehm Moment mal - DIE hat der Ribery weggeflankt?
Die Boobs und das Biest oder was :staun:

Zurück
Oben