Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deine Argumente machen schon Sinn.
Wie gesagt, früher war ich auch häufiger auf solchen Veranstaltungen wo dann z.B. David Carradine oder so saß. Aber da hat der Eintritt dann auch nur 8€ oder so gekostet und die "Stars" wurden dann halt über die Autogramm Kohle finanziert.
Aber wofür zahl ich da 50€ Eintritt?
Um mir n paar verkleidete Menschen anzusehen und teures Merchandise zunkaufen?
Ich dachte wenn die schon mit den ganzen Darstellern werben dass man da wenigstens mal n Foto mit denen machen kann oder so. Nochmal extra zu kassieren finde ich da schon heftig.

Jetzt würde ich das Lichtschwert erst recht in eBay setzen.
Wie bei Punked als einer ein Autogramm eines Basketballstars genommen hat und anschließend meinte es gleich auf eBay zu setzen.

tim_buktu schrieb:
Aber "nicht so interessierte" würden doch auch keine 50€ Eintritt zahlen, oder irre ich mich da :?

Hast du 'ne Ahnung. Ich hab schon Leute auf Conventions erlebt... da steht man über 'ne Stunde in der selben Schlange für ein (Gratis-)Autogramm eines japanischen Zeichners und dann gackern die hinter einem herum: "Hihihi und was hat der jetzt nochmal gezeichnet? Oder ist das eine Frau??"... :roll: Oder man schleppt eben seine halbe Sippe mit und lässt dann jeden 3 Teile signieren und so Dinger.

Conventions für 8€ kenne ich schon längst nicht mehr. Jede hutzelige Comicbörse kostet doch schon mindestens 5€ Eintritt und da wird einem echt gar nix geboten, man kann nur einkaufen. :D

Ich finde Autogramme irgendwie auch vollkommen blöd und kann mich daran nicht erfreuen.
Ich hab ja Jahrelang als Musikjournalist gearbeitet und hab viele namhafte Bands getroffen, aber fand das immer doof Autogramme zu erfragen.

Es sei denn, man macht es wie ein Kumpel. Der hat, bevor Rammstein wirklich bekannt wurden, mal ein Interview mit dem Frontmann Till hatte. Dabei haben sie über Kunst gequatscht und Till erzählte, dass er gerne Ölbilder malt. Da er gut mit meinem Kumpel auskam, haben die sich für ne Woche später noch mal verabredet und was ist: Till hat ihm eine Leinwand mit Bild mitgebracht, was er gemalt hat.
Er meinte dann noch so zum Spaß: "Wenn ich mal berühmt bin, kannst du das für teuer Geld verkaufen."

Kollege hat es immer noch in seinem Arbeitszimmer hängen und meint nur: Ist ne Wertanlage :D

Alexicious schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Alexicious schrieb:
In London bei der "Doctor Who" Celebration Con wird es 15£ pro Autogramm kosten. Und es wird jeden Penny wert sein.

Fühlt man sich nicht selbst erniedrigt, wenn man irgendeinem Typen/Tussi Geld für ne simple Unterschrift bezahlt?

Absolut nicht. :) Wieso?

Ich verstehe ja, wenn man die Leistung eines Künstlers bewundert und dafür zahlt indem man sein Buch, Film, Showticket, whatever kauft. Aber ne Unterschrift ist ne Unterschrift, da steckt überhaupt nichts dahinter. Dafür Geld zu nehmen oder gar zu zahlen finde ich persönlich schon etwas erbärmlich.

Mondknallschlumpf schrieb:
Alexicious schrieb:
In London bei der "Doctor Who" Celebration Con wird es 15£ pro Autogramm kosten. Und es wird jeden Penny wert sein.

Fühlt man sich nicht selbst erniedrigt, wenn man irgendeinem Typen/Tussi Geld für ne simple Unterschrift bezahlt?

Der angebliche "Star" muß sich doch auch erniedrigt fühlen wenn er es nötig hat, dafür Geld zu verlangen. :D

Ist natürlich Einstellungssache aber den Hype um Autogramme hab ich noch nie nachvollziehen können. Daher finde ich es auch lächerlich, für so ein Gekritzel Geld zu zahlen.

Bexter schrieb:
Ich finde Autogramme irgendwie auch vollkommen blöd und kann mich daran nicht erfreuen.
Ich hab ja Jahrelang als Musikjournalist gearbeitet und hab viele namhafte Bands getroffen, aber fand das immer doof Autogramme zu erfragen.

Es sei denn, man macht es wie ein Kumpel. Der hat, bevor Rammstein wirklich bekannt wurden, mal ein Interview mit dem Frontmann Till hatte. Dabei haben sie über Kunst gequatscht und Till erzählte, dass er gerne Ölbilder malt. Da er gut mit meinem Kumpel auskam, haben die sich für ne Woche später noch mal verabredet und was ist: Till hat ihm eine Leinwand mit Bild mitgebracht, was er gemalt hat.
Er meinte dann noch so zum Spaß: "Wenn ich mal berühmt bin, kannst du das für teuer Geld verkaufen."

Kollege hat es immer noch in seinem Arbeitszimmer hängen und meint nur: Ist ne Wertanlage :D

Nicht das ich dir nicht glaube, aber du hast nicht zufällig n Foto davon?
Mich würde nur interessieren was Till so malt bzw. gemalt hat.
Manson ist ja auch leidenschaftlicher Maler, die Werke find ich auch ganz okay.

Ich hab's nur einmal gesehen, der Kumpel wohnt in Berlin. Kann ihn aber mal fragen. War aber auch relativ verstörend - kein fröhliches Landschaftsbild ;)

Zurück
Oben