Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Ping ist die Zeit (in Millisekunden), die deine Verbindung braucht, bis ein Datenpaket von dir zum Empfänger und wieder zurück gelaufen ist.
Bei dir also über ne Viertel Sekunde. Und das ist zum online zocken zu lahm.

Zum Vergleich: Meine Verbindung hat an guten Tagen um die 10ms Ping.

Mach am besten mal über mehrere Tage immer wieder nen Test und schau, wie das im Durchschnitt aussieht. Vllt. hatte die Verbindung grade Schluckauf...

Ansonsten hab ich keine Ahnung, ob man sich wegen zu hohem Ping bei der Telekom beschweren kann. Wobei 250 ms schon ne Hausnummer sind^^
Wenn du und dein Bro beide über den selben Router zockt, müsste es meines Wissens nach gehen, da ein Router erkennen könnte, dass die Datenpakete gleich im WLAN bleiben können... Aber das ist jetzt meine Vermutung, da muss mal ein Netzwerkexperte her oder jemand, der das schon mal ausprobiert hat.

ich würd mal schätzen das es eher auf Programmierung des Spiels ankommt :) lokaler Coop oder been übers Internet, kann man ja nicht umsonst noch extra aussuchen.

geh am besten mal ins Dos Fenster udn tipp "ping www.heise.de" oder so ein. Son ingtest sollte zuverlässiger sein.

Wenn ich beim CMD Dos Fenster "ping http://www.heist.de" eingebe (ohne ") steht da Ping anforderung konnte host "http://www.heist.de" nicht finden, überprüfen sie den Namen und versuchen sie es erneut, genauso mit Google und Konsolentreff.

ok geht: Minimum 32 Maximum 35 mittelwert 33

Jap, das ist n absolut brauchbarer Wert

Seltsam, bei mit liefert speedtest.net eigentlich immer gute Ping-Ergebnisse...

EDIT: Jop, grad mal getestet.
speedtest sagt 17ms, ping heise.de im Durchschnitt auch 17ms (16-20ms) --> absolut verlässlich hier.

So eine einzelne Auswertung ist auch völlig aussagelos. Der Server bzw. Host ist der entscheidende Punkt.

2773633038.png

2773636594.png

Zwei verschieden Host (unten links) im genau gleichen range. Die Werte sind jeweils immer fast exakt gleich beim jeweiligen Host.

Bei mir ist nur jede Auswertung passend :D
Ich benutz speedtest ja nicht zum ersten Mal :D

Mein Zielserver da steht in Frankfurt, der scheint wohl sehr zuverlässig zu sein. Und ist nicht so weit weg.

Zurück
Oben