Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Die Schwiegereltern sind nicht unbedingt Fremde, und Mensch zweiter Klasse wird man dadurch sicherlich erst recht nicht. Aber wenn du's nicht machen würdest dann is das doch auch okay...

Meine Ex hat knapp 1,5 Monate bevor sie mit meinem besten Freund ins Ausland durchgebrannt ist auch zu ihrem Geburtstag 300 Euro von meinen Eltern angenommen. Vorher war sie immer total gegen sowas, aber da kams wohl gerade recht...

ich finde Geldgeschenke wie 300 Euro mal eben so zum Geburtstag sowas von übertrieben großzügig.

Oberflächlich betrachtet und wahrscheinlich aus der eigenen Situation heraus ja, im Einzelfall aber auch nein.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Die Schwiegereltern sind nicht unbedingt Fremde, und Mensch zweiter Klasse wird man dadurch sicherlich erst recht nicht. Aber wenn du's nicht machen würdest dann is das doch auch okay...

Meine Ex hat knapp 1,5 Monate bevor sie mit meinem besten Freund ins Ausland durchgebrannt ist auch zu ihrem Geburtstag 300 Euro von meinen Eltern angenommen. Vorher war sie immer total gegen sowas, aber da kams wohl gerade recht...

Schwiegereltern? Bist du schon verheiratet? Ist Alex schon verheiratet? Sie schreibt Freund, also gehe ich daovn aus, dass es nicht ihre Schwiegereltern sind. Also gleich Fremde Menschen.

eMKay schrieb:
Ich habe gerade die Zusage für meine Wohnung in München bekommen :D :D :D :D :D
Seit letzten Donnerstag, als ich die Wohnung angeschaut habe, nicht mehr wirklich geschlafen und heute endlich die Erlösung.

Reservierungsvereinbarung ist unterschrieben.... SOOO GEIL.

Cool, Barzahlung?

Hmm, ich bin auch noch nicht verheiratet, mit meiner Freundin sieben Jahre zusammen und bekomme von ihren Eltern auch mal was geschenkt - das sind also auch quasi Fremde und ich muss mich dann wie ein Mensch zweiter Klasse fühlen?

Wollt grad sagen...
Bin mit meiner Freundin auch 6 Jahre zusammen und sehe ihre Eltern als meine Schwiegereltern an. Wieso auch nicht?
Ich sehe ihre Eltern recht oft, verstehe mich gut mit ihnen und werde als Familienmitglied angesehen.

Von daher würd ich im Leben nicht auf die Idee kommen, meine Schwiegereltern als fremde Menschen zu betrachten.

Ihr Schweine... diskutiert Eure traurigen Themen woanders, sonst geht hier noch unter, dass ich mir ne Wohnung kaufe :D

Ach was bin ich grad glücklich :)

JohnnyWohlfahrt schrieb:

Was für eine Schlampe. Tröste dich damit, dass sie deinen ehemals besten Freund irgendwann genauso sitzen lassen wird :D.

eMKay schrieb:
Ihr Schweine... diskutiert Eure traurigen Themen woanders, sonst geht hier noch unter, dass ich mir ne Wohnung kaufe :D

Du Sack :D. Ich würde auch gerne, aber ich kann nicht.

In Österreich ist das unkomplizierter. Halbes Trennungsjahr und dann 266€ Amtsgebühren, WENN es denn einvernehmlich und ohne Anwaltskrieg geschieden wird. :) Ich glaube, in Deutschland ist das um etliches viel mehr!

PS: Und über "Muddi" diskutier ich nicht. Die Frau hat mich, als ich in Berlin gestrandet bin, so wundervoll in vielerlei Hinsicht aufgefangen, unterstützt, mich wieder aufgebaut und mir Mut gemacht. Für die würde ich mir sofort eine Hand abhacken, wenn ich denn müsste. Auf die lass ich nichts kommen und durch ihre Liebe und Fürsorge fühl ich mich erst Recht als Mensch "erster Klasse"! Sie hat mich vom ersten Moment an wie eine eigene Tochter behandelt.

Zurück
Oben