Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es jetzt auch nur die Kassierein gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch was gesagt.
ABER 4 FRAUEN u.a. auch die MANAGERIN die alle auf die Kasse geklotzt haben und nichts merken!?
Dümmer geht´s wohl nicht und das gehört bestraft

In diesem Fall hat sie ja auch keine Kassendifferenz, also auf die Kassiererin fällt das nicht zurück. Ich hätte trotzdem was gesagt, aber ein Stück weit kann ich dich da schon verstehen.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Beatfanatika schrieb:
Eben 9,99€ beim Müller geschenkt bekommen :D

Habe mich bei der Blu-Ray Aktion 4 für 3 beteiligt. Von an der Kasse gab es dann Probleme, da der Coupon der zuerst über die Kasse gezogen werden muss für diese Aktion nicht auffindbar war. Nachdem eine zweite Kollegin dabei ging, haben sie einen Coupon gefunden der leider ABGELAUFEN war. Also noch die Managerin dabei geholt. Erstmal alles Storno und nochmal probiert. Coupon ging nicht. Also die zuständige Damer aus der Medienabteilung beigeholt. Die hat dann erstmal alle Blu-Ray´s wieder nach hinten geschafft und kam nach kurzer Zeit wieder mit der Aussage: "Ja, der Coupon ist abgelaufen". Sie schlug vor, lediglich 3 Blu-Rays über die Kasse zu ziehen und mir die vierte einfach mitzugeben, woraufhin die Mangerin aber meinte, dass man das auch mit Preisnachlass machen könnte. Also wieder alle vier Blu-Ray´s über den Scanner
39,96€, dann hat die Kassendame 9,99€ Rabat eingegeben und musste sich das durch die Mangerin quitieren lassen, indem diese ihre Karte durch den Scanner ziehen musste.
Dann stand dort 29,97. Die Kassendame hat dann aber nochmal auf Return gedrückt und so standen dann nur noch 19,98€. Ich hab also schon fett grinsend meine EC Karte hingereicht und habe den geforderten Betrag bezahlt. Dann bin ich schnell raus aus dem Laden und hab mich diebisch gefreut.

Zuerst hatte ich überlegt, ob ich was sagen soll. Aber dann dachte ich: "Hallo? 4 Damen, davon eine Managerin und eine Expertin für Medien und es klappt nicht, dann können sie von mir als Kunden nicht erwarten, dass ich die Preise im Kopf mitrechne" :grins: Zudem hab ich schon mehrere hundert vielleicht sogar tausend Euro dortgelassen und ein kleiner Treuerabatt steht mir zu :lol:

Rofl, wie asi die Aktion war. Also ernsthaft jetzt. Find ich armselig.

Dem kann ich mich nur anschließen aber Beatfanatika lebt sicherlich an der Armutsgrenze, da muß man solche Gelegenheiten wohl mitnehmen. :roll:

Wenn sich mir die Gelegenheit bietet, dann schlag ich zu. Wenn ich Fehler mache, muss ich auch dafür gerade stehen bzw bezahlen. Was kümmert mich der Laden, der hat genug Kohle und die Kassiererin ist mir eigentlich auch egal. Wobei ich es ihr ja evtl. noch gesagt hätte aber nicht wenn da so ein Auflauf schon ist.
Jedem das seine --> Mir das meiste. Und wenn Leute einfach blöd sind und ich daraus einen Vorteil habe --> nicht meine Schuld. Ich will nicht wissen, wie oft mir schon zuviel berechnet wurde. Ausgleichende Gerechtigkeit. Die Hälfte der Leute hätte bestimmt genauso gehandelt und stellen sich jetzt hin "äh äh äh äh assig"

Beatfanatika schrieb:
:haha: selber Schuld würd ich sagen.

Wieso selber Schuld? Ich verliere dabei ja nichts. (Jedenfalls wenn ich es rational betrachte und nicht irgendwelche völlig behinderten wirtschaftswissenschaftlichen Theorien heranziehe, die irgendwelche psychischen Verlustgefühle noch alsKostenfaktoren anrechnen).

Ich bin halt ein kranker und schlechter Mensch, da muss ich nicht auch noch bei sowas das Superarschloch spielen. Ist halt ne Sache des Prinzips. Wenn dir sowas passiert wärst du ja auch froh sofern dich jemand drauf aufmerksam macht. Muss ja kein monetärer Nachteil sein. Wirst angerufen und aus deiner Mappe rutschen dir dabei unbemerkt Entwürfe raus und fallen auf den Boden während du im Stress auf dem Weg zur Präsi bist. Da wärst du ja auch dankbar wenn dir jemand hinterher ruft und auf die Bögen hinweist.
Ob es sich hier nun 3 cent, 10 € oder 100000€ handelt spielt dabei keine Rolle.

Ich bin halt ein kranker und schlechter Mensch, da muss ich nicht auch noch bei sowas das Superarschloch spielen.
Und du meinst jetzt, ich hätte der Verkäuferin bzw der Filiale Müller heute sowas von den Arsch gerettet, wenn ich gesagt hätte "Moment mal, da stimmt was nicht". Was hätte es gebracht? Ich hätte die 10€ bezahlt und fertig. Wir reden hier von einer Drogeriemarktkette. Nicht von der netten Oma der 10€ aus der Tasche gefallen sind und ich sie dreister Weise eingestckt habe. Ja, aber ich weiß Bescheid. Wenn du 5€ auf der Straße findest, dann rennst du rum und fragst Leute ob sie von ihnen sind, bis der erste (wahrscheinlich ich) sagen würde "Ja, dass sind meine" und du würdest dich wie bolle freuen, ein gutes Werk getan zu haben.

Ist halt ne Sache des Prinzips.
Wie schon gesagt. Jedem das seine und mir das meiste.

Wenn dir sowas passiert wärst du ja auch froh sofern dich jemand drauf aufmerksam macht. Muss ja kein monetärer Nachteil sein. Wirst angerufen und aus deiner Mappe rutschen dir dabei unbemerkt Entwürfe raus und fallen auf den Boden während du im Stress auf dem Weg zur Präsi bist. Da wärst du ja auch dankbar wenn dir jemand hinterher ruft und auf die Bögen hinweist.

Das wäre natürlich sehr freundlich. Wobei das natürlich was anderes wäre. Dann würde die betreffende Person ja jemand bestimmten helfen. In dem Fall halt mir. Wem nützt es was, wenn ich gesagt hätte, dass da noch was fehlt? Dem Drogeriemarkt. Weder der Verkäuferin, noch der Managerin noch sonst wem schadet das. Zudem kann man das ja auch garnicht vergleichen, ob mir jetzt unbewusst was runterfällt oder ob 4 Leute zu blöd sind 9.99 * 3 zu rechnen. Das eine ist ein Missgeschick, dass andere Blödheit.

Ich hab jedenfalls keine Schmerzen damit. Und niemand anders, dem ich heute schon davon erzählt habe, war da anderer Meinung. Keine Ahnung warum hier manche so abgehen. Man meint gerade, es wäre euer Geld gewesen oder das von der Verkäuferin. :vogel:
Ich finds einfach nur geil, wie bei so einer Aktion gleich die ersten mit erhobenem Zeigefinger rumrennen "So was tut man nicht. Du Du Du"

ich glaub wenn er noch gesagt hätte - hey moment jetzt haben sie aber zu viel preisnachlass gegeben - dann hätte das noch mehr chaos gegeben..

Ist schon ok so - und diese Probleme - wenn die Kasse nicht stimmt - das ist IMO auch ne urban legend.

Ich hab als Schüler Praktikum in einem Baumarkt gemacht und quasi das halbe Haus, das der Marktleiter zu dem Zeitpunkt baute als gestohlen in das System geschrieben... Fragt mich nicht wie man 30 Paletten Ytong-Steine klaut, aber war halt so.

Meine Prämie für meine 3 Wochen dort war ein 400DM Proxxon Werkzeugkasten, den ich als letzte Tätigkeit ebenfalls einfach als gestohlen eingetragen hab.

Beatfanatika schrieb:
Ich finds einfach nur geil, wie bei so einer Aktion gleich die ersten mit erhobenem Zeigefinger rumrennen "So was tut man nicht. Du Du Du"

:lol: Wegen 5€ bücke ich mich doch nicht...

Für dich gilt in dem Fall http://dejure.org/gesetze/BGB/965.html . Wobei, eigentlich nicht, weils unter der Kleinfundgrenze liegt. Kommt natürlich immer 246 StGB in Betracht, sofern du es nicht tust.

Die Situation ist in sofern vergleichbar als die 10€ heute in Verrichtung der Tätigkeit unaufgeklärt blieben und der verlorene Bogen ebenfalls in Ausübung der Tätigkeit verloren gegangen wäre.

Ich renne nicht mit erhobenem Zeigefinger herum, sondern amüsiere mich über dein Verhalten und das du dich damit auch noch brüstest. ;)

Ich hab einfach nur gute Laune, weil die 50 Minuten Hügeltraining auf dem Cardio-Rad im Studio gutgetan haben, wir danach bei meinen Eltern vorbeigefahren sind, die gestern vom Nordseeurlaub zurückgekommen sind und ne Ladung frische Nordseekrabben abgeholt haben.
Die pult grade meine Freundin und werden nachher gefuttert und ein Teil in der asiatischen Gemüsepfanne verarbeitet, die wir gleich machen.
Danach noch zocken und heut abend EM.

Super Sonntag :)

Ging mir gestern ähnlich. War ziemlich angespannt, bin dann um 17 Uhr aufs Bike gestiegen, bis zum Flughafenfeld gefahren, hab dort eine große Runde gedreht und dann wieder nach Hause und hab mich gleich viel entspannter gefühlt. :)

Heute war ich Kanufahren! Davon habe ich schon ewig geträumt. Kollege hat nun so ein Teil, sogar in traumhafter Lage. Könnte ich öfter machen, meinetwegen auch längere Touren! :D

:D

Urgs schrieb:
Ging mir gestern ähnlich. War ziemlich angespannt, bin dann um 17 Uhr aufs Bike gestiegen, bis zum Flughafenfeld gefahren, hab dort eine große Runde gedreht und dann wieder nach Hause und hab mich gleich viel entspannter gefühlt. :)

Heute war ich Kanufahren! Davon habe ich schon ewig geträumt. Kollege hat nun so ein Teil, sogar in traumhafter Lage. Könnte ich öfter machen, meinetwegen auch längere Touren! :D

mach ma.. bin mal 4 tage mit dem kanu von campingplatz zu campingplatz gepaddelt.. tagsüber gemütlich hinfahrn, wo man bock drauf hat, abends dann an land, zelt aufbauen, essen machen, bier trinken.. sehr, sehr geil... wollt ich dies jahr wieder ma machen.

Urgs schrieb:

Warst du im Spreewald?
War damals mal in Lübbenau mit dem Kanu unterwegs. Das war echt geil. Vor allem besteht für mich in den dortigen Gewässern nicht die Gefahr abzusaufen. So als Nichtschwimmer.

Nee, wir waren nur ein bisschen aufm Hohenzollernkanal und haben da ne Runde gedreht. Kollege hat in Heiligensee ein altes, große Kanu. Richtig schwer, aus Holz. Echt schick, so richtig Vintage.

Zurück
Oben