Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Boarder schrieb:
el_barto schrieb:
eMKay schrieb:
Wer ist es denn jetzt?

Glückwunsch natürlich :D

Thx :)

So viele große Softwarekonzerne gibt's ja nicht :D
SAP isses. Top-arbeitgeber, die fordern ihre Mitarbeiter halt, aber das is auch gut so.

Geht so... zahlen nicht so gut.. habe gerade ein Angebot im Cloud Bereich von SAP abgesagt.

Echt?
Da hab ich von Leuten, die bei SAP sind/waren aber schon ganz anderes gehört... Da war jeder mit seiner Bezahlung hochzufrieden. Von den Zusatzleistungen (Fitnessraum, kostenloses Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge etc) ganz zu schweigen.
Naja, ich krieg eh mein Praktikantengehalt, das dort jeder Praktikant bekommt (und nicht gerade wenig ist für ein Praktikum)

Schade, hätten wir zusammen essen gehen können, wenn du das Angebot angenommen hättest :D

Ich kann auch so vorbeikommen. Mir waren die 5 Tage Homeoffice ein wichtiger Grund - und eben auch das Gehalt :D

Aber aufjeden Fall eine der Top Adressen.

Melde gehorsamst: The Darkness 2 unterwegs und alle 8 Klausuren der zweiten juristischen Staatsprüfung bestanden!

53114e.jpg

Yes, grad mit der Telekom telefoniert.

Mein DSL 3.000 Anschluss wird nächste Woche auf 6.000 aufgestockt.
Das ist nicht die Welt aber doch schonmal ne Steigerung.

el_barto schrieb:
Yeah, Glückwunsch, Bart :)

Das 2. Staatsexamen bei Juristen soll ja nicht so ohne sein...

Ich hatte mal ein Date mit ner Anwältin und abgesehen davon dass sich da nichts ergeben hat, besitze ich seit dem das Wissen, dass das zweite Examen zwingend notwendig ist wenn man die Tätigkeit als Anwalt ausüben will oder? :ugly:

Richtig, nahezu alle juristischen Berufe setzen die "Befähigung zum Richteramt" voraus. Wobei ausgerechnet die Urteilsklausur bei mir die schlechteste war, grad mal so mit ausreichend bestanden. Die Anwaltsklausuren waren dafür alle überdurchschnittlich, was meine Berufswahl eigentlich fast schon bestätigt.

Bart Wux schrieb:
Richtig, nahezu alle juristischen Berufe setzen die "Befähigung zum Richteramt" voraus. Wobei ausgerechnet die Urteilsklausur bei mir die schlechteste war, grad mal so mit ausreichend bestanden. Die Anwaltsklausuren waren dafür alle überdurchschnittlich, was meine Berufswahl eigentlich fast schon bestätigt.

Bist du jetzt fertig oder fehlt da noch was? und was willst du eigentlich machen später?

Auf jeden Fall Glückwunsch :)

Gerri schrieb:
Bart Wux schrieb:

Bist du jetzt fertig oder fehlt da noch was? und was willst du eigentlich machen später?

Auf jeden Fall Glückwunsch :)
Es fehlt noch die mündliche Prüfung in ein paar Wochen, aber anbrennen kann da sonst nichts mehr. Das wäre es dann.

Zurück
Oben