Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
In einigen japanischen Firmen gibts sogar Sperrstunden, wo sie ab 22:00 Uhr in den Büros den Strom abschalten, damit die letzten Mitarbeiter gezwungen sind, endlich nach Hause zu gehen :D.

Ich mag die Japaner ja, aber dass die immer dieses extreme Pflichtbewusstsein an den Tag legen ist echt schlimm :fp:

Ich konnte es bisher glücklicherweise Abwenden, aber jetzt bekomme ich wohl doch wieder ein Blackberry :fp:

Hab aber allen gleich mal klar gemacht, dass das Teil so lange ausgeschaltet im Schrank liegen wird bis ich während der Arbeitszeit geschäftlich unterwegs bin.
Mit dem Laptop auf der Arbeit lassen klappt bisher super - ich habe also Hoffnung :)

In einigen japanischen Firmen gibts sogar Sperrstunden, wo sie ab 22:00 Uhr in den Büros den Strom abschalten, damit die letzten Mitarbeiter gezwungen sind, endlich nach Hause zu gehen :D.

Ja, aber die arbeiten da eh nicht zu dieser Uhrzeit. Die bleiben aus ganz anderen Gründen so lange im Büro.

Ich habe auch extra in einem Bereich angefangen, wo ich kein Firmenhandy benötige und nicht zu Hause angerufen werde. In nem anderen Bereich hättte ich zwar etwas mehr verdient, aber ich bin jemand, der sich dann zu Hause überhaupt nicht mehr entspannen kann, weil ich immer das Gefühl hätte, gleich angerufen zu werden. Nee, da kann ich gut auf die Kohle verzichten.

Ich habe auch extra in einem Bereich angefangen, wo ich kein Firmenhandy benötige und nicht zu Hause angerufen werde. In nem anderen Bereich hättte ich zwar etwas mehr verdient, aber ich bin jemand, der sich dann zu Hause überhaupt nicht mehr entspannen kann, weil ich immer das Gefühl hätte, gleich angerufen zu werden. Nee, da kann ich gut auf die Kohle verzichten.

Musst mal zu uns auf die Baustelle kommen, da klingelt bestimmt alle 10 Minuten ein Handy, und wir sind da zu dritt, mich eingeschlossen :ugly:

eMKay schrieb:
Seo schrieb:
Gott im Himmel, wird wirklich Zeit, dass du raus aus den Lehrstuben kommst, und ins kalte Praxiswasser geschmissen wirst...:D

:grins:
Ich wünsche es ihm nicht, aber wenn er nicht unglaublich glück hat wird es ihm gehen wie wahrscheinlich fast allen von uns - die Ernüchterung kommt schnell :ugly:

ich nehm auch gern das kalte Praxiswasser :D

Hab nur keinen Bock mehr auf studieren, besonders nicht in diesem scheiß Halbgas-Reste-Abarbeiten Modus...
Komm mir so untätig vor, das ist nicht mehr normal.

Ich werd mir das Studium schnell zurück wünschen, aber das ist jetzt egal :D

Alles und jedem über einem in der Hierarchie und nicht zuletzt der Firma selbst, die dort viel größeren Einfluss auf das gesamte Privatleben hat. Oft sind Haus, Kindergarten/Schule und andere Einrichtungen von der Firma bereitgestellt.

el_barto schrieb:
Ich werd mir das Studium schnell zurück wünschen, aber das ist jetzt egal :D

Das wiederum kann ich gar nicht bestätigen.
Ich vermisse die Uni überhaupt nicht (die Zeit in USA mal außen vor gelassen ;)) und ich hatte ne super Zeit.
Man vermisst die Leute, aber die Unizeit an sich gar nicht.

Klar hat man weniger Zeit für sich und seine Hobbies, aber das regelt sich nach einiger Zeit und dafür hat man eben auch wirklich frei, wenn die Arbeit vorbei ist, Wochenende oder man Urlaub hat.

Was ich etwas vermisse ist die Diplomszeit, weil man sich halt wirklich auf ein einziges Thema konzentriert hat. Aber ein Doktor dauert mir einfach viel zu lang - das ist dann zu viel Konzentration und passt einfach nicht zu meinem Plan ;)

Ich habe mich gerade bei WWM als Kandidat beworben und werde dementsprechend bald der viertreichste User des Forums sein, nach Boarder, EA the Master und Bexter.

Yes. Guter Tag. Ich habe endlich eine wirksame Browsererweiterung gefunden. :headbang: Sämtlicher Facebook-Bullshit wird geblockt und mir auch gar nicht mehr angezeigt. Sehr schön. Das Teil macht die Webseiten ansehnlicher als alle AdBlock-dinger.

Bäm!
Sofortzusage furs Praktikum, wie geil :)

Im März geht's los, 6 Monate in nem großen Softwarekonzern marketen.

Und danke furs Daumen drücken, Spawny :)
War garantiert der Grund

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Yes. Guter Tag. Ich habe endlich eine wirksame Browsererweiterung gefunden. :headbang: Sämtlicher Facebook-Bullshit wird geblockt und mir auch gar nicht mehr angezeigt. Sehr schön. Das Teil macht die Webseiten ansehnlicher als alle AdBlock-dinger.

Wie heißt die denn? Ich habe Disconnect und Ghostery installiert. Eine von den beiden lässt auch das FB-Zeugs verschwinden. :dhoch:

Zurück
Oben