Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute die Abschlußprüfung in meiner Ausbildung im sozialen Bereich beendet. Mein letzter "Schultag"... Zeugnis bekommt man zwar erst am 30.1., aber ich fühle mich momentan total verwirrt, aber auch total erleichtert. Mein Notenschnitt dürfte bei 1 liegen... :headbang:

Hab soeben die Leitung einer weiteren Abteilung erhalten. :headbang:
Schade nur, dass ich nun mein Büro zügeln muss, damit ich im mehr im Zentrum des Betriebs bin. Dafür hab ich dann einen besseren Ausblick. :grins:

eMKay schrieb:
@Mingo
Aber was gefällt dir daran nicht?

Also was gerade jetzt im Winter ordentlich abfuckt ist die Tatsache, dass man ihn aufgrund seines Touchscreens nicht mit Handschuhen bedienen kann. Das ist schon sehr unkomfortabel.

Überhaupt, dieser Touchscreen ist so eine Sache für sich. Zum einen kann man den iPod kaum mit einer Hand bedienen, weil er einfach zu klein ist. Den alten konntest du bequem in die Hand nehmen und mit dem Daumen der selben Hand das Rad bedienen, perfekt. Beim neuen Nano muss man seine Finger dafür ganz schön verrenken.

Dann ist der Touchscreen ständig "im Weg", da es keine Displaysperre gibt. Mir ist es nun schon des öfteren passiert, dass ich irgendwas auf dem Screen gedrückt habe, wenn ich den Clip bedient habe. Da der Clip so fest sitzt, muss man mit dem Daumen relativ weit auf den Touchscreen greifen, um einen festen Halt am Player zu haben.

Und noch einige Kleinigkeiten mehr, z.B. war beim alten Player das System besser, nach dem man Songs bewerten oder der "On the Go"-Liste zufügen konnte.

Gerade stelle ich außerdem fest, dass ich den Player nicht an der Steckdose aufladen kann, sondern ihn am PC anschließen muss, damit er Saft bekommt. Ist das bei dir auch so?

Mingo schrieb:
Und noch einige Kleinigkeiten mehr, z.B. war beim alten Player das System besser, nach dem man Songs bewerten oder der "On the Go"-Liste zufügen konnte.

Gerade stelle ich außerdem fest, dass ich den Player nicht an der Steckdose aufladen kann, sondern ihn am PC anschließen muss, damit er Saft bekommt. Ist das bei dir auch so?

Also wenn du auf den Song den du hörst draufklickst und dann immer weiter nach links wischst, kommst du doch auf die Bewertungsseite.

Zum Aufladen benutz ich das USB Aufladegerät von meinem iPhone, gibt denke ich aber auch günstige Alternativen!

Klaro mit Bezahlung :)
Um die 800€ zahlen die pro Monat für Hochschulpraktikanten, da kann ich mich nicht beschweren.

Würd auch kein Praktikum ohne Bezahlung annehmen, ich verkauf mich ja nicht unter Wert... Bin immerhin (nach diesem Semester) mit allen Vorlesungen durch, es fehlt nur noch Praktikum und Diplomarbeit. Also kann ich gute Arbeit machen und die will ich mir auch bezahlen lassen.

Kann ich gut nachvollziehen. Das zieht sich wie Kaugummi und obwohl man faktisch fertig ist, müssen halt diese ganzen Formalitäten noch erledigt werden. So ein Studium ist ja meistens auch ein Jahr vor Ende absehbar und gerade wenn du noch im Diplom-Studiengang steckst ist das echt deprimierend. Da könnte man mit dem Wissen auch schon irgendwo helfen (und dabei Geld verdienen) stattdessen hatte ich im letzten Jahr immer das Gefühl ich würde mein Wissen verschenken, so entgeltlos. :(

Genau das ist das Problem. Ich hab in diesem Semester schon nur noch Reste abgearbeitet. Heißt konkret, eine einzige (!!) wöchentliche Vorlesung, eine, die alle 2-3 Wochen is und 2 Blockseminare im Februar.
Ich kam mir in dem Semester vor wie ein unproduktiver Arbeitsloser, weil ich echt nix zu tun hatte (und auch keine Lust hatte, mir für die paar Monate nen Nebenjob zu suchen, da ich ja wusste, dass das Praktikum danach kommt).

Dieses nutzlos-Gefühl hat sich noch verstärkt, seit meine Freundin promoviert und folglich den ganzen Tag nicht zuhause is...

:skep:

Ja, jetzt schon?

Ich bekomme die Spendennachweise erst im März.... ;____;

Edit: Du hast doch bestimmt nur ein Projekt früher fertig bekommen und der Auftraggeber hat Dir "die Hand geschüttelt" *zwinker zwinker* (so nach Faymann Art)

Zurück
Oben