Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

meine mutter und mein bruder sind gerade in österreich sich um unser haus kümmern. der gutachter war da und der wert des grundstückes wurde höher genannt als wir dachten:)

es fällt uns schwer uns von dem erbe meines vaters zu trennen aber man muss sowas auch positiv sehen.

ich bin zumindest glücklich, dass der wert viel höher ist als ich dachte

Gerri schrieb:
Ryuu schrieb:
Lustig, was die PC-Gamer immer für ein TamTam machen. Konsoleros nehmen den Controller in die Hand und fertig.

Naja, zock mal nen Shooter aufm PC und auf der Konsole => Welten!

Ja, auf Konsole machts um Welten mehr Spaß :D

Ist halt Ansichtssache... Ich mag M&T nicht (mehr). Pads sind mir bei allem lieber, außer bei Strategie, Und da ich dieses Genre meide wie der Teufel das Weihwasser, ht sich das auch erledigt.
Man sein, dass ein Pro mit M&T tausendmal präziser schießen kann wie ich am Pad, aber das ist mir schnuppe, da es mir am Pad eben mehr Spaß macht und darauf kommt es beim Zocken an. Zudem kann ich mich über meine Präzision nicht wirklich beschweren.

@Ryuu:

Kontrolle ist eben alles. Ich lass mir mein Equipment gerne was kosten.

Andere Leute kaufen sich halt Schürzen für den Polo. :ulgy:

Ohhh~~~dieser herrliche Traum von einem Kompressor ist so leise... man hört NICHTS! <3 <3 <3 Ich werde viele Nächte lang durcharbeiten können, ohne Ärger mit den Nachbarn zu kriegen~~^____^/

Hab heute das erste Mal mit drei Kumpel Carcassone gespielt. Die erste Runde war noch "interessant", die zweite hatte dann richtig Pepp! Da sind wir dann schon alle ganz anders an die Sache rangegangen. Ganz cooles Strategie-Spiel!

Bei uns haben allerdings am Ende die Wiesen immer unheimlich viel Punkte gemacht. Kam uns irgendwie ein bisschen unausgeglichen vor, dass man da gleich 3 Punkte pro angrenzende Stadt bekommt.

Ja, mit der Zeit bekommt man raus, wie man die Wiesen der anderen "infiltriert" und Städte so baut, dass die Wiesen der anderen nicht groß werden können.

Wiesen sind oft der Matchwinner, da muss man höllisch aufpassen.

Nochmal ne Frage zu Carcasonne!

Bei der Endwertung - wie zählt ihr angefangene Städte, Wege und Klöster?
Wir hatten gestern für jedes pauschal einen Punkt gezählt, was ja recht wenig ist, aber ich hatte es so verstanden in der Anleitung. Nun hab ich gerade online aufm iphone gespielt und da wird für jede angelegte Karte jeweils 1 Punkt gezählt, was ich auch für sinnvoller halte.

ANgefangene Wege und Klöster zählen ein Punkt je angelegte Karte.
Bei Städten gibt es einen Punkt je Stadtkarte, was ja ein Unterschied zu vollständigen Städten ist, wo es 2 Punkte je Karte gibt. Karten mit Wappen geben auch bei angefangenen Städten einen Bonuspunkt.

Okay, das haben wir dann falsch gezählt. Kein Wunder, dass die Wiesen dann so mächtig waren. Muss ich aber trotzdem nochmal nachlesen. Könnte schwören, das stand da nicht so drin.

Zurück
Oben