Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey eMKay, nur für dich, ganz frisch. :D Darfst ihr einen Namen geben.

bnrtzz152olrk0oxv.jpg

Trommeln hat mir heute gute Laune bereitet. Hab ne Sangban-Linie gelernt, die ich anfangs noch extrem schwierig fand, weil beide Hände gleichzeitig recht unterschiedliche Rhythmen voneinander spielen mussten. Und als es dann klappte ich "drin" war, wars ein sehr geiles Gefühl. Als ob man abhebt.

Ja. Mit ner Elterngruppe der Kita. Wir hatten uns damals zusammengefunden, um die Musik für ein afrikanisches Musical einzustudieren, das wir mit den Kindern aufgeführt haben. Viele wollten weitermachen und so treffen wir uns nun alle zwei Wochen und legen los. Macht auf jedenfall Spaß, gerade innerhalb der Gruppe.

Bäm 1,0 für mein wissenschaftliches Projekt. Damit ist mein Musikwissenschafts-Studium ja fast beendet. Jetzt muss ich nur noch in meinem Hauptfach Philosophie ne 1,0 in der Bachelorarbeit hinlegen und die Unis nehmen mich mit Kusshand.

Cloud Strife schrieb:
Glückwunsch! Aber abwarten, die Realität holt dich ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen von wegen Kusshand und so. :ulgy:

Es geht ja erstmal auch nur um das erreichen der jeweils nächsten Abschlüsse. Bis hoch zum Doktor. Ob man dann auch dort arbeiten kann, ist eine ganz andere Frage.

Cloud Strife schrieb:
Ich würde den Doktor in Musikwissenschaften als Rocktor bezeichnen. :D

:lol: Ja, da gibts so einige.

Aber ich mach den lieber in Philosophie. Davon verstehe ich zumindest ein bisschen. Mit Contrapunkt, Tonsatz, Kadenz-Umkehrungen in Fis-Moll kannste mich jagen. Das macht doch keiner freiwillig.

Da ist neue Musik schon cooler. Mache krach und verkaufe es als System. Schon bist du der Held. Da könnte ich zumindest die Aufrechterhaltung der Kompetenzvermutung leisten. Aber auch da nicht mehr als das. :lol:

Zurück
Oben