Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, ohne jemals gegolft zu haben:
Hingehen, sagen dass man Interesse hat, Golf zu spielen aber noch absolut keine Erfahrung hat und fragen, wann der Anfängerkurs ist...

naja,...unser firmenanwalt spielt golf...in so nem klub..und er meinte ohne das ich 25k€ im jahr nur für golf aufbringen könnte, sollte ich doch lieber in wesel auf dem minigolfplatz bleiben...von daher mein ich das es doch erhöhte einstiegsbarrieren gibt.

Also, bei mir im Heimatort gibts nen Golfclub, da kann man sich erst mal ein Spielrecht für 11.000€ kaufen und dann nen Jahresbeitrag von über 1.000€...
Moderat is da nix, auch nicht relativ.

Klar, Greenfees gibt noch, aber 50€ für einmal den Kurs spielen ist auch nicht billig...

http://www.gc-heddesheim.de/Preise/Preise%20Mitglied

Die alten Golfclubs, die kein Massenpublikum wollen gibts natürlich immer noch. Kommt sicher drauf an, wo man wohnt. Man muss ja auch keine Vollmitgliedschaft nehmen, das lohnt sich ja eh nur, wenn man richtig einsteigen will und dann wirds natürlich auch schnell teuer.

Der is nicht alt^^
Afair sinds knapp 10 Jahre, seit der eröffnet wurde. Davor waren auf der Fläche immer riesige Zuckermaisfelder, von denen wir uns umsonst bedient haben :D

okst666 schrieb:
naja,...unser firmenanwalt spielt golf...in so nem klub..und er meinte ohne das ich 25k€ im jahr nur für golf aufbringen könnte, sollte ich doch lieber in wesel auf dem minigolfplatz bleiben...von daher mein ich das es doch erhöhte einstiegsbarrieren gibt.

Sorry aber ich hab selten so einen Blödsinn gehört. Ich weiß ja nicht in welchem Club euer "Firmenanwalt" spielt aber es gibt auch wesentlich günstigere Möglichkeiten.

Such dir einfach mal die Golfclubs in deiner Umgebung raus und dann schaust du dort nach Schnupperkursen. Kostenpunkt ist meist um 100€. Dann schlägst du ca. 3-6 Stunden mit nem geliehenen Eisen 7 einfach nur Bälle auf die Range. Ein bisschen geputtet wird auch noch. Das alles unter Aufsicht und Anleitung von einem Pro, der dir mit Sicherheit sagen kann ob der Sport etwas für dich ist oder nicht.

Als gute Anlaufstelle für Clubs in deiner Nähe empfehle ich dir die Seite der VcG.
Dort bin ich auch Mitglied. Kostenpunkt: Schlappe 195€ im Jahr. Damit hast du die Möglichkeit auf fast jedem Platz zu spielen. Leider meist gegen einen Aufschlag, weil viele Clubs gerne unter sich bleiben möchten.

Bei Fragen schick mir einfach ne PN.

Geilo, grade bei Final Fantasy XIII die Nebenquest mit dem kleinen Roboter in Oerba gemacht und von dem Belohnungs-Overkill grade über 20 Minuten Power-Waffen-Aufleveln :lol:

Zurück
Oben