Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Früher war alles Besser/Schlechter" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich muss mich ja manchmal schon wundern hier im Forum wenn ich so Beiträge von Usern lese die deutlich jünger sind als ich und die dann sagen wie toll früher alles war.
Ich bin da eher ein Optimist und schaue immer nach vorne.
Deswegen wollte ich doch mal hören was wirklich Besser war und was nicht, ich fange dann mal an
Besser:
Also ich meine früher hat man im Handel viel mehr umsonst als Präsent geschenkt bekommen.
Ich bin früher mit meiner Oma immer nach Holland gefahren und die hat da Zigaretten und Kaffee gekauft.
Da hat die bei jeder Stange eine Packung umsonst bekommen und überall standen Mädels wo man mal eine Zigarette zum probieren bekommen hatte.
Da hatte man am Ende des Tages noch eine Packung zusammen.
Ausserdem bin ich ja gelernter Einzelhandelskaufmann und musste in der Lehre die meiste Zeit im Getränkemarkt aushelfen, dort gab es eigentlich jede Woche einen Bierausschank von einer anderen Brauerei, da kamen dann immer die Alkis und standen da erst mal stundenlang rum :D
Schlechter:
Wo wir beim Thema Holland sind muss ich schon sagen das der Ruf der Deutschen im Ausland schon um einiges besser geworden ist.
Ich habe in Holland früher oft Englisch gesprochen um nicht blöd angemacht zu werden das hat sich schon etwas gebessert finde ich, wir werden zwar nie besonders beliebt irgendwo sein aber ich finde das ist schon besser geworden.
Was sind eure Besser/Schlechter Erinnerungen ?

Ganz schlimm finde ich die vielen Menschen, die die Mainstream-Musik ihrer Jungend als die ultimative Musik feiern und zu allen Zeiten behaupten, heute gäbe es keine gute Musik mehr. Diese Menschen haben mich soweit geprägt, daß ich mein Musikglück überwiegend in der Gegenwart suche.

Manche Sachen waren früher aber wirklich besser. Z.B war das Gefälle zwischen Arm und Reich nicht so groß wie heute. Das ist eine sehr ursächliche Problematik, die sich heute in vielen Bereich auswirkt und das Leben negativ mitgestaltet.

Wo ihr schon beim Einzelhandel seid; Früher gab´s bei unserem Karstadt 1-2 mal im Jahr so Aktionstage im Obergeschoss. Da waren dann 20-50 Konsolen aufgebaut und man konnte die neusten Titel anzocken :sabber: Da hab ich teilweise Stunden verbracht, während meine Mudder einkaufen war. Heute sieht die gleiche Karstadt-Filiale aus, als wolle sie dem KaDeWe Konkurrenz machen :schreck:

Früher waren Videospiele teurer :D aber wenigstens gab´s da noch viele Bängel, die sich mit mir vor den gleichen Fernseher versammelt haben um Mario Kart zu zocken ^^

Früher musste ich, wenn´s ins Ausland geht, mein Geld umtauschen und bei jedem Einkauf kopfrechnen ;) Dafür hat mich früher McD & Co. nicht abgezogen. 10 DM und mehr hab ich damals sicher nicht für ein Menü bezahlt :motz: Aber es is so lecker...

Mir fällt sicher noch mehr ein, aber insgesamt hat sich das Meiste imo zum Positiven entwickelt. Bin da auch eher der Optimist. ^^

und auch Salzstangen keine Saltlets :schreck:
Früher hiess es immer "Wenn du Durchfall hast, sollst du Cola trinken und Salzstangen essen", das gibt es jetzt nicht mehr.
Pech gehabt :D

Zurück
Oben