Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Der Frage & Antwort Thread *ACHTUNG SPOILER BITTE MARKIEREN*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Master, da hilft er mir mit nem einfachen Nebensatz :p Ja, hab das Problem mit der Übersicht auch wenn die Buffs aktiviert sind. Konnte mir bis eben da nur die erste Seite der Details anschauen :grins: Interessant was sich da bei Akroma schon an Boni angesammelt hat....

Bin jetzt auch zum XP sammeln übergegangen und hab momentan 35% auf XPs. Ansonsten hab ich doch noch einige +aaF in den Waffen verbaut. Brauch ich momentan da ich ja Punkte für Kampfreflexe aufspare. Und da die Gegner ja teilweise 10 Stufen über meiner sind möchte ich schon die Hauptfertigkeiten auch 10 Stufen über meiner halten. Klappt ganz gut bisher.

Hast übrigens Recht, soviel schwerer als Silber ist Gold bisher nicht. Was aber sicher auch an meiner Ausrüstung liegt. Bisher waren auch die Bossgegner die mir über den Weg gelaufen sind kein großes Problem. Am ekelhaftesten war da (und ist eigentlich meistens) der Greif der mir die Buffs wegzaubert.

Was ist denn die Mörderquest? Die hab ich bisher noch nicht gehabt.

Und ja, mach mal den Test mit der Lichtsäule. Hatte auf die Sache als ich sie auswählte überhaupt nicht so geachtet. Weiß gar nicht wie ich vorhin darauf gekommen bin das mal auszutesten. Find ich absolut spannend und faszinierend. Wie gesagt, nach weiteren Tests, ist es normal so um -15% auf die Trefferwahrscheinlichkeit. Manchmal kommen aber auch so derbe Dinge wie bei den Elementaren bei raus. Werd das nochmal intensiv testen wenn ich Kampfreflexe hab. Mal sehen wie sich das auswirken wird....

Mandos schrieb:
Der Master, da hilft er mir mit nem einfachen Nebensatz :p Ja, hab das Problem mit der Übersicht auch wenn die Buffs aktiviert sind. Konnte mir bis eben da nur die erste Seite der Details anschauen :grins: Interessant was sich da bei Akroma schon an Boni angesammelt hat....

Bin jetzt auch zum XP sammeln übergegangen und hab momentan 35% auf XPs. Ansonsten hab ich doch noch einige +aaF in den Waffen verbaut. Brauch ich momentan da ich ja Punkte für Kampfreflexe aufspare. Und da die Gegner ja teilweise 10 Stufen über meiner sind möchte ich schon die Hauptfertigkeiten auch 10 Stufen über meiner halten. Klappt ganz gut bisher.

Hast übrigens Recht, soviel schwerer als Silber ist Gold bisher nicht. Was aber sicher auch an meiner Ausrüstung liegt. Bisher waren auch die Bossgegner die mir über den Weg gelaufen sind kein großes Problem. Am ekelhaftesten war da (und ist eigentlich meistens) der Greif der mir die Buffs wegzaubert.

Was ist denn die Mörderquest? Die hab ich bisher noch nicht gehabt.

Und ja, mach mal den Test mit der Lichtsäule. Hatte auf die Sache als ich sie auswählte überhaupt nicht so geachtet. Weiß gar nicht wie ich vorhin darauf gekommen bin das mal auszutesten. Find ich absolut spannend und faszinierend. Wie gesagt, nach weiteren Tests, ist es normal so um -15% auf die Trefferwahrscheinlichkeit. Manchmal kommen aber auch so derbe Dinge wie bei den Elementaren bei raus. Werd das nochmal intensiv testen wenn ich Kampfreflexe hab. Mal sehen wie sich das auswirken wird....

Bitte, gern! :bussi:

Das komische ist das nur die Kampfhaltung für das Problem verantwortlich ist, alle anderen Buffs bewirken das nicht, komisch. :?

Wieviel aaf hat Dein Schätzchen jetzt?

Ich habe mir vorgenommen erstmal mit meiner Buffy nicht über +30 aaf zu gehen und alles andere haue ich in +XP rein. Mir sagte mal jemand das verfälsche das Gesamtbild so und ich finde das stimmt irgendwie. ;)

Also bei dem Greifen war ich mal mit Alicia und bin dann aber Flüchten gegangen, eine Hochelfe ohne Buffs, geht ja gar nicht. :schreck:

Die Mörderquest ist auf der Seraphim Insel, da möchte eine Schwester wissen, ob man es noch richtig drauf hat und wenn man ein willigt beamt es einen in eine Arena und man tritt drei Runden gegen Feinde an, die dritte Runde war mein Tod. :heul:

Du bist so herlich verrückt wie ich, das finde ich so geil, schön alles ausprobieren, Statistiken studieren, sich über kleine Veränderungen freuen und weiter rum experimentieren. :bier:

Also die Kampfreflexe werden in der Übersicht nicht wirklich viel verändern, aber mehrken tust Du die, Hammer! :dhoch:

Ah, ja die Quest mit den Experimentdämonen. An die erinner ich mich gut. Ist wirklich stramm zum Schluss...

Statistiken abarbeiten macht doch bei RPGs riesigen Spass. Da wird genau abgewogen welchen Gegenstand man anlegen soll. Gerade heute hab ich wieder vor der Mutter aller RPG Fragen gestanden. Armschienen anziehen die meine Offensive stärken oder lieber die, die meine Verteidigung stärken. Ei, Ei, war das wiedermal ein Drama :lol:

Wieviel aaF meine Sera hat? +34 Brauche Power um den ÜB zu halten bzw. steigern.

Hab vorhin aus Spass mal noch kurz auf Silber rück gewechselt. Der Unterschied zwischen ein paar Leveln kann doch fast nicht so krass sein wie es da ist. War im Grunwald und bin von der Bruderschaft angegriffen worden die jetzt 7 Stufen unter meiner waren. Die sind gefallen wie die Fliegen. Irgendwie find ich das komisch, dass die Jungs, wenn sie 5 Stufen über mir sind teilweise richtig Zäh sind und dann gerade mal 12 Stufen niedriger von meiner Schockwelle getötet werden. Und die ist nun wirklich nicht so stark....

Morgen komm ich wohl leider nicht so zum zocken. Freu mich aber schon wieder auf Donnerstag. Da wirds dann zu den Orks auf Gold gehen. Mal sehen was die so meinen. Platin, ich bin auf dem Weg.......

Mandos schrieb:
Ah, ja die Quest mit den Experimentdämonen. An die erinner ich mich gut. Ist wirklich stramm zum Schluss...

Statistiken abarbeiten macht doch bei RPGs riesigen Spass. Da wird genau abgewogen welchen Gegenstand man anlegen soll. Gerade heute hab ich wieder vor der Mutter aller RPG Fragen gestanden. Armschienen anziehen die meine Offensive stärken oder lieber die, die meine Verteidigung stärken. Ei, Ei, war das wiedermal ein Drama :lol:

Wieviel aaF meine Sera hat? +34 Brauche Power um den ÜB zu halten bzw. steigern.

Hab vorhin aus Spass mal noch kurz auf Silber rück gewechselt. Der Unterschied zwischen ein paar Leveln kann doch fast nicht so krass sein wie es da ist. War im Grunwald und bin von der Bruderschaft angegriffen worden die jetzt 7 Stufen unter meiner waren. Die sind gefallen wie die Fliegen. Irgendwie find ich das komisch, dass die Jungs, wenn sie 5 Stufen über mir sind teilweise richtig Zäh sind und dann gerade mal 12 Stufen niedriger von meiner Schockwelle getötet werden. Und die ist nun wirklich nicht so stark....

Morgen komm ich wohl leider nicht so zum zocken. Freu mich aber schon wieder auf Donnerstag. Da wirds dann zu den Orks auf Gold gehen. Mal sehen was die so meinen. Platin, ich bin auf dem Weg.......

Geh doch nochmal auf Gold zu den Dämonen in der Arena! ;)

Du hast wieviel aaf mit Level 60+ ??? :shock:

Ja und mir erzählt Er das würde das Ergebniss zu sehr verfälschen, ja ne ist klar! :haha: :lachweg:

:bier:

Ja das mit der Ausrüstung kenne ich, momentan habe ich das Problem, +15% XP, oder lieber +15% auf magische Funde ??? :? :ugly:

Auf schwächer zurück gestellt, was ist den das? :skep:

Platin ist so geil, komm mach hine... :deal:

This World is Sacred! :huldig:

matrixhasyou schrieb:
Master-Dan schrieb:

:waah: Neeeeeiiiin, bitte nicht drängeln - das dauert noch ewig!!! :nein:

:traurig: Bei mir jedenfalls....

bei mir wird das auch noch was dauern. bin mit meinem schatti jetzt stufe 48 und fang grad gold an (denke ich jedenfalls, dass das heut abend was wird) :grins: muss nur noch in den "maschinenraum" :D
hatte gestern auf der dryadeninsel pplötzlich kaum noch schaden verursacht und hab mich schon gefragt was los ist. :?
dann stellte sich heraus, dass ich schon seit 3 leveln keine punkte mehr verteilt hab und so ne billigwaffe angelegt hab... :lol: schnell ein paar setteile schmieden lassen, wüstensäbel und schild des eises (oder so) angelegt, punkte verteilt und nochmal paar auf taktikkunde... :shock::shock::shock: ab zum facetteleon und das mal grade ohne kohorte plattgemacht :haha::popcorn::ugly:

jetzt isser wieder gut dabei ... ÜB liegt jetzt bei 75% ... hab gestern noch nen harnisch gefunden... setteil von ... äh... höllische qual oder so... ich dachte ich seh nicht richtig... :skep: meine setteile stufe 60 die ich hab bieten im schnitt so rüstung 35 - 140 ... und dieser kürass bietet 475 :staun::shock::ugly::sabber::hurra::cool:

hab irgendwo ein teil das +10% auf seltene funde bietet und hab bei den letzten sessions immer mindestens 3 setteile gefunden :sabber::ugly::grins::kaffee:

Master-Dan schrieb:
matrixhasyou schrieb:

Welchen Level hat Trinity 90+ ???

Sie ist mehr als bereit für Platin! :dhoch:

:kaffee: Das ist es ja! Sicher ist sie Lvl 90, aber sie wird NIE Platin spielen!

Trinity ist nur mein Scout, deckt alles auf und zeigt der Welt die neue
Waran-Kampftaktik. :grins:
Aber ansonsten ist sie nicht für Platin geeignet. Mit drei allgemeinen
Fertigkeiten kommt man da nicht weit....

Deshalb dauerts bei mir, die anderen wollen ran! Das wird noch durch einen
Wettstreit entschieden... :ugly:

megachri schrieb:
matrixhasyou schrieb:
Master-Dan schrieb:

bei mir wird das auch noch was dauern. bin mit meinem schatti jetzt stufe 48 und fang grad gold an (denke ich jedenfalls, dass das heut abend was wird) :grins: muss nur noch in den "maschinenraum" :D
hatte gestern auf der dryadeninsel pplötzlich kaum noch schaden verursacht und hab mich schon gefragt was los ist. :?
dann stellte sich heraus, dass ich schon seit 3 leveln keine punkte mehr verteilt hab und so ne billigwaffe angelegt hab... :lol: schnell ein paar setteile schmieden lassen, wüstensäbel und schild des eises (oder so) angelegt, punkte verteilt und nochmal paar auf taktikkunde... :shock::shock::shock: ab zum facetteleon und das mal grade ohne kohorte plattgemacht :haha::popcorn::ugly:

jetzt isser wieder gut dabei ... ÜB liegt jetzt bei 75% ... hab gestern noch nen harnisch gefunden... setteil von ... äh... höllische qual oder so... ich dachte ich seh nicht richtig... :skep: meine setteile stufe 60 die ich hab bieten im schnitt so rüstung 35 - 140 ... und dieser kürass bietet 475 :staun::shock::ugly::sabber::hurra::cool:

hab irgendwo ein teil das +10% auf seltene funde bietet und hab bei den letzten sessions immer mindestens 3 setteile gefunden :sabber::ugly::grins::kaffee:

Ha siehst Du, hier wirken sich schon +10% aus! :ugly:

Ich denke zu dem ganzen kommt auch der Faktor Glück noch enorm dazu, manchmal finde ich einen ganzen Abend nichts gescheites und dann bei der nächsten Session dropt der zweite Gegner ein drei Sterne Teil. :hurra:

Ein sehr wichtiger Punkt scheint mir der ÜB zu sein, ist der schön hoch, dropt immer wieder etwas tolles, obwohl gerade Mandos kann uns da wieder was anderes berichten. :lol:

@Matrix

Mit wem willst den auf Platin und NioB gehen? :?

------------------------------------------------------------------

Es gibt da so Gedanken die sich rühren in meinem Kopf... :grins:

Vielleicht wird bald Sheva geboren? :ugly:

Eine natürliche Scharfschützin! ;)

Ich stell Sie mir so vor...

2 geschärfte Sinne (wollt ich schon immer mal haben)
3 Taktikkunde (Pflicht)
5 Fernkampf (Pflicht)
8 Schadenskunde (wollt ich schon immer mal haben)
12 Konzentration (Pflicht wegen Rindenhaut+Projektillfokus)
18 Rüstungskunde (zwecks Schutz und Regenerationsbelastung)
25 Naturmagiekunde (will Bodenspieße, Wurzeln und soetwas)
35 Naturmagiefokus (will es ordentlich ausbauen können)
50 Kampfreflexe (will nicht getroffen werden)
65 Konstitution (Pflicht)

Nur fehlt mir da noch der Jagdfokus, den ich unbedingt noch mit aufnehmen will. :? :I

Was meint Ihr?

Master-Dan schrieb:

Hab halt für Gold extra aufgerüstet weil ich dachte da gehts bös rund. Okay mit +34 aaF gehts auch rund im Grunwald - mit den Gegnern :lol:

Master-Dan schrieb:

:lol: Krank, einfach nur krank. Aber so ist richtig! Her mit ihr :deal: So haben wir anderen Zeit zu Platin aufzuschliesen.

Bringt dieses + auf magische Funde wirklich so viel? Dann müsste ich das ja auch noch in meinen Fundus aufnehmen...

Mandos schrieb:
Master-Dan schrieb:

Hab halt für Gold extra aufgerüstet weil ich dachte da gehts bös rund. Okay mit +34 aaF gehts auch rund im Grunwald - mit den Gegnern :lol:

Master-Dan schrieb:

:lol: Krank, einfach nur krank. Aber so ist richtig! Her mit ihr :deal: So haben wir anderen Zeit zu Platin aufzuschliesen.

Bringt dieses + auf magische Funde wirklich so viel? Dann müsste ich das ja auch noch in meinen Fundus aufnehmen...

Mit +34aaf auf Gold, tut sich da nicht mehr viel... :lol:

Was willst den dann auf Platin machen? :staun: :haha:

Also wie gesagt Buffy hat jetzt mit Level 112 +14aaf auf Platin (muß aber dazu sagen, das da auch +20 auf Verteidigungsfertigkeiten dazu kommen und +20 auf Angriffsfertigkeiten) und Sie ist gerade im Dschungel unterwegs und kommt super zu recht, aber ich überlege ob ich nicht vor der Dryadeninsel doch ein wenig +aaf erhöhen sollte, nicht das mich da noch einer umhaut und meinen ÜB von 90% platt macht. :nein:

Was/wer ist krank?

Das wird meine erste Dryade, da muß man sich schon seine Gedanken machen. :)

Was mach ich den nun mit dem Jagdfokus? :tip:

Ich denke dieses + auf magische Funde ist auch stark von anderen Faktoren abhängig, Glück, Gebiet, ÜB und soetwas, probier es einfach selber mal aus, meine Dryade hänge ich aufjedenfall voll wie einen Weihnachtsbaum mit + auf magische Funde. ;)

@Matrix

Mit wem willst den auf Platin und NioB gehen? Gruebel

:kaffee: Tja, wenn ich das nur wüsste.....

Drei stehen zur Wahl:

- Der SK. Spielt sich aber ziemlich langweilig, weil viel zu stark. Aber ihn könnte
ich fix auf Goldkurs brezeln und aufschliessen. Ich mag auch seine kernige Art.

- Die Sera. Einfach göttlich, im wahrsten Sinne. Stimme, Künste, Körper - herrlich!
Nur dieser bescheuerte Tiger nervt mich total, wird höchstens als Fell enden....

- Der Inqui. Mein Liebling. Alles so herrlich dreckig an ihm. Aber er wird das komplette
Spiel mit jedem Zipfelchen nochmal sehen, das will ich mir nicht wieder mit diesen
bescheuerten Gold- und Platin-Rennereien verderben.

Kann mich (noch) nicht entscheiden.....
Mein Scout deckt gerade die Dryaden-Insel auf :roll:

matrixhasyou schrieb:
@Matrix

Mit wem willst den auf Platin und NioB gehen? Gruebel

:kaffee: Tja, wenn ich das nur wüsste.....

Drei stehen zur Wahl:

- Der SK. Spielt sich aber ziemlich langweilig, weil viel zu stark. Aber ihn könnte
ich fix auf Goldkurs brezeln und aufschliessen. Ich mag auch seine kernige Art.

- Die Sera. Einfach göttlich, im wahrsten Sinne. Stimme, Künste, Körper - herrlich!
Nur dieser bescheuerte Tiger nervt mich total, wird höchstens als Fell enden....

- Der Inqui. Mein Liebling. Alles so herrlich dreckig an ihm. Aber er wird das komplette
Spiel mit jedem Zipfelchen nochmal sehen, das will ich mir nicht wieder mit diesen
bescheuerten Gold- und Platin-Rennereien verderben.

Kann mich (noch) nicht entscheiden.....
Mein Scout deckt gerade die Dryaden-Insel auf :roll:

Das ist ja das Problem bei diesem Spiel! :ugly:

Doch ich muß wirklich sagen das bei mir die Seraphim mit Abstand am höchsten im Kurs steht...
- sieht am geilsten aus :sabber:
- kämpft am stylischsten :headbang:
- hat mit Abstand die beste Stimme :huldig:
- den geilsten Gang der Spielegeschichte :twisted:
- alle Rüstungen sehen super an Ihr aus

Ich liebe Sie einfach

Selbst meine Hochelfe Alicia die ich nun locker 180+ Stunden gezockt habe, kann da einfach nicht mehr mit halten. :nein:

Muss auch sagen, dass bei mir wohl meine aktuelle Sera das Rennen machen wird.

Ich kämpfe einfach unheimlich gern mit ihr und hab bei ihr auch das Gefühl sie am Besten von allen meinen Charaktären geskillt zu haben.

Dicht auf - aber im Moment auch etwas abgeschlagen - ist meine Magierin. Spielt sich ganz anders, aber ist sie stark genug für die höheren SGs? Das ist die Frage. Dafür hat sie Handeln was doch recht nützlich ist. Im Kern entscheidet die Fertigkeit Alte Magie darüber. Was passiert wenn ich sie gemeistert habe? So wie ich es verstehe kann ich damit jegliche Resistenzen bis zu nem gewissen Grad senken können, bzw. den Rüstungsschutz der Gegner. Dann hätte ich mit meinen Feuerangriffen auch Chancen gegen Feuerresistente Gegner.

Ganz abgeschlagen sind der SK. Ich bin doch eher der Macher. Und mein SK ist mehr auf Zusehen geskillt. Und das ist mir auch zu langweilig auf Dauer. Und mein Inqui tümpelt irgendwo im MP Nirvana herum und wird wohl niemals das Licht von Gold erblicken. :kaffee:

Gestern mal wieder ne kuriose Entdeckung gemacht. Bisher hieß es ja immer, dass man den Meisterbonus einer Fertigkeit nur erlangen kann wenn man 75 harte Punkte drauf verteilt hat - und nicht durch die Hilfe von +aaF Gegenständen.

Bei Kampfreflexen ist das aber definitiv nicht so. Der Bonus ist bei der Fertigkeit je einfach ein massiver Sprung der bei den Prozentzahlen. Und den Sprung hab ich jetzt auch bekommen obwohl ich nicht 75 Punkte vergeben hab :?

Kann es sein, dass die Meisterbonusregelung nur gilt für Boni die nen Sondereffekt bieten, nicht aber für Boni die einfach die Werte erhöhen?

Mandos schrieb:
Gestern mal wieder ne kuriose Entdeckung gemacht. Bisher hieß es ja immer, dass man den Meisterbonus einer Fertigkeit nur erlangen kann wenn man 75 harte Punkte drauf verteilt hat - und nicht durch die Hilfe von +aaF Gegenständen.

Bei Kampfreflexen ist das aber definitiv nicht so. Der Bonus ist bei der Fertigkeit je einfach ein massiver Sprung der bei den Prozentzahlen. Und den Sprung hab ich jetzt auch bekommen obwohl ich nicht 75 Punkte vergeben hab :?

Kann es sein, dass die Meisterbonusregelung nur gilt für Boni die nen Sondereffekt bieten, nicht aber für Boni die einfach die Werte erhöhen?

:?

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber das merkwürdige ist, das man bei Kampfreflexen einen deutlichen Sprung beim erreichen des echten Meisterbonuses spürt und das obwohl es keine Sonderwirkung mehr gibt, jedenfalls keine die einem in irgend einer Liste angezeigt wird. :?

Das ist wie mit den Items auf Ausweichchance des Gegners -%, das wird in der Statistik nicht berücksichtigt, den da geht es nur um Angriffs und Verteidgungswert, aber im Spiel selber spürt man enorme Unterschiede. :tip:

Müssen wir unbedingt noch genau verfolgen! :deal:

Zurück
Oben