Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mh das passt aber nicht, telefonieren darf man immer und überall. Der Einsatzzweck der Kameras ist aber den öffentlichen Raum zu filmen, genau dafür sind sie da und das darf man eben nicht.

edit: ich fänd so eine Totalüberwachung auch ehrlich gesagt erschreckend, in 10 Jahren gibts dann nur noch Autos die alles aufnehmen....
Der Einsatzzwecks der Kameras ist, zum eigenen Schutz des Wagens die Umgebung zu filmen. Was ist der Einsatzzweck von Kameras auf Handys?

Ich weiß gar nicht, warum die Fronten bei dem Thema so verhärtet sind?
Tesla sagt, die Funktion geht in Ordnung und die Verbraucherzentrale lässt diese Funktion gerichtlich prüfen. An Ende wissen wir dann, obs OK ist, oder nachgebessert werden muss.
Eine bessere Lösung für dieses Problem kanns doch für beide Seiten nicht geben.

hat halt schon eine gewisse Routine bei Tesla einfach Dinge zu integrieren ohne Rechtssicherheit zu haben bzw. die System ausreichend getestet zu haben. Ja, dadurch sind die auch technologisch führend geworden aber zu einem imo zu hohen Preis.

Jop, wenn das Tesla nicht gemacht hätte wäre der Verbrenner immer noch das geilste auf der Welt. Fortschritt kommt genau davon, etablierte Lösungen / Themen in Frage zu stellen. Aber Deutschland hat sich ja Innovationen erfolgreich abgewöhnt. Siehe PV und Wind Energie und weitere Themen.

Anyway, heute abend ist der Earingscall von Tesla - mal schauen was nachbörslich so passiert.

man muss trotzdem gewisse Grenzen respektieren und darf nicht die Menschen zu Versuchsobjekten degradieren. Da ist halt eine gewisse Grenze überschritten.

nunja, ich würde mich als sehr fortschrittgewandt bezeichnen aber man muss eben sicherstellen dass jegliche Technologien die in Autos kommen zum Einen sicher sind und rechtlich ok. Und genau da überschreitet Tesla eben gerne Grenzen und das geht imo nicht.

Der ein oder andere Innovationskopf klebt dabei aber auch an der Seitenwand eines weißen LKW. Oder der Betonmauer einer Autobahnausfahrt :D.
Oder der LKW klebt dir im Kofferraum.
„ Eine Fahrerin eines Mercedes, welcher mit dem Mercedes-Produkt CPA (Collision Prevention Assists) ausgestattet ist, befuhr die dreispurige Autobahn 5 (BAB 5). Hinter der Fahrerin befuhr auf der dreispurigen Autobahn auf der rechten Spur im Abstand von ca. 35 Metern mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 Km/h ein LKW. Die Fahrt verlief staufrei und normal, allerdings kam es bei dem Mercedes der Fahrerin zu einer Fehlfunktion des CPA. Infolge dieser Fehlfunktion vollzog das Fahrzeug eine abrupte Vollbremsung, sodass der Mercedes zum Stillstand kam. Der LKW-Fahrer hinter der Mercedes-Fahrerin zeigte zwar eine sehr gute Reaktion, allerdings konnte der LKW-Fahrer die Kollision des LKWs mit dem Mercedes nicht verhindern.“

(OLG Frankfurt Aktenzeichen 23 U 120/20)

Zurück
Oben