Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhang anzeigen 152649

Momentan fahre ich als Leibmaschine eine XSR 700. Ein gutes, glattes Motorrad, aber für mich bereits wieder zu "schnell".
Nicht, dass die Leistung von guten 70 PS mich überfordern würde, aber ich fahre damit einfach zu schnell. Im Vergleich zu meinem Cruiser verlangt die XSR geradezu, dass man sie auswringt.
Auf jeden Fall habe ich wieder festgestellt, dass ich nicht so richtig vernünftig geworden bin, sondern einfach nur "lahme" Fahrzeuge habe.

Noch nie eine Yamaha in weiß gesehen...
Ich hatte immer Rot...

Nö, das ist immer noch Tesla :

Laut Jato Dynamics führt Tesla die Liste der erfolgreichsten Elektroauto-Hersteller mit insgesamt 907.000 Fahrzeugen und einem weiten Abstand zu seinen Konkurrenten an. Auf dem zweiten Platz befindet sich demnach der Volkswagen-Konzern mit 480.000 verkauften Fahrzeugen, gefolgt von SAIC-GM-Wuling mit 424.000 E-Autos
Tesla und VW sind die größten E-Auto-Hersteller (next-mobility.de)

mein fehler, war ne prognose

https://www.businessinsider.de/wirt...tgroessten-e-autobauers-an-vw-zu-verlieren-a/

VW-Chef Herbert Diess tritt unerwartet ab | ZEIT ONLINE

Nachfolger wird der Porsche Chef - back to the roots.

878a34d043ab91b29e771ca1017557b9f09ab558.jpeg
Verstehe die ganzen Schlagzeilen mit "unerwartet" nicht...

War doch klar dass das nicht mehr lange gut geht.

Bin froh dass ich da nach dem Studium raus bin. Sie verkaufen zwar nach wie vor gut Autos, aber der Laden ist katastrophal durch und durch :ugly:.

Lindner geht mir grad so auf den Sack.
Er ist grad so gut drin Dinge scheisse zu finden und das ist auch sein gutes Recht aber
wie es besser laufen kann, bleibt sein Geheimnis.

-Lindner möchte das 9 Euro Ticket weg haben

-Lindner möchte den Tankrabatt weghaben

-Lindner möchte die Bafa weghaben

hmmm okay ich fasse zusammen.
2,30 Euro den Sprit, normale Preise für Bus und Bahn, E-Autos ohne Förderung.

Zur Bafa muss ich sagen, man sollte sie tatsächlich abschaffen aber vorher abschmelzen denn der Cut wäre zu hart.

Am Ende wurde das einfach scheisse umgesetzt.
Einige Leute haben da alle 6 Monate ihr neues E-Auto gegönnt und die Kohle hätte man sich sparen können.
Einmal pro Nase und gut ist. Oder die Haltedauer massiv erhöhen.

Wenn man sich mal nach E-Autos umschaut bekommt man das kotzen.
Da verkaufen Autohäuser ID4 für 65k Euro, verfügbar ab Frühjahr 2023 und das gebraucht.
Also das Auto geht gebraucht nahezu zum Bruttolistenpreis über den Tisch mit ein paar tausend km Laufleistung und der Händler kassiert die Marge und die Bafa.

Ich freu mich schon, wenn es einen soliden Gebrauchtwagenmarkt gibt bei den E-Autos.

Mit dem Spritrabatt (und seiner künftigen Abschaffung) haben Sie sich auch dahingehend ein Eigentor geschossen, dass die Inflation wieder nach oben ballert, wenn sie es am wenigsten gebrauchen können.

Dumm nur dass Porsche es zugegeben hat.

Es hätte lediglich ein kurzes Gespräch gegeben.
Lindner dementiert aber komplett.

Wenn man beachtet, dass Porsche mit Abstand die größte Menge EFuel bestellt hst,
wird da schon ein Skandal draus.

Vor ein paar Jahren wurde ja mal angefragt, wie oft die Autolobby denn ins Kanzleramt marschiert. War dann so fast täglich, wenn ich mich recht erinnere. Und da waren die Gelben nicht in der Regierung...

Deutschland ist halt zuallererst von der Automobilindustrie abhängig, mein Arbeitsplatz hängt ja auch vom PKW-Verbrennungsgedöns ab.:ugly:

Ich hoffe schon, dass das Konsequenzen hat.
Er manipuliert ja die Politik maßgeblich und befeuert eine neue Technologie und berichtet an einen Konzern,
der vollumfänglich auf diese Technik baut.

Er nutzt seine Position aus und das kann so nicht tolerierbar sein.
Es ist zwar eine Unterstellung aber ganz ohne eigenen Benefit wird die Absprache auch nicht gelaufen sein.

Naja, das ist lediglich ne Aussage, die nun relativiert wurde. Da wird es keine Konsequenzen geben, ausser, dass man ihm hoffentlich mehr auf die Finger guckt und das er noch mehr als Hansel da steht. Im Grunde wurde er ja vom Porsche-Chef vorgeführt. Nach dem Motto, der macht was ich ihm sage.

Hatte gestern ne politische Diskussion mit meiner Ex-Frau. Die hat auch nen richtigen Hass auf Lindner. Bei mir ist es ja eher der Söder, bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen. Allein schon, dass der ständig so viel Präsenz in den Medien bekommt und seine Äusserungen verbreiten kann, macht mich schon sauer! :D
Aber den sieht sie eher als bayerischen Hampelmann.

Söder ist für mich im Vergleich zu Lindner lang nicht so schlimm.

Lindner ist das Kind am Kindergeburtstag welches alles sxheisse findet.

Söder ist der, der sagt, was scheisse ist und wie er es gemacht hätte.
Ob dass dann immer Sinn ergibt steht auf nem anderen Blatt.

Anmerkung der Redaktion.
Vergleich stammt nicht aus unserem Leben. Kletterhalle und anschließend Mc Donalds regelt. Immer :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Söder ist für mich im Vergleich zu Lindner lang nicht so schlimm.

Lindner ist das Kind am Kindergeburtstag welches alles sxheisse findet.

Söder ist der, der sagt, was scheisse ist und wie er es gemacht hätte.
Ob dass dann immer Sinn ergibt steht auf nem anderen Blatt.

Anmerkung der Redaktion.
Vergleich stammt nicht aus unserem Leben. Kletterhalle und anschließend Mc Donalds regelt. Immer :grins:

Söder ist gerade die nervige Stimme aus dem Off, die die Parole ausgibt, dass die Solidarität mit der Ukraine nur so lange okay ist, bis es für uns zu teuer wird. Der ist einer der widerlichsten Populisten, die wir hier haben. Lindner wirkt auf mich zwar arrogant, aber auch sehr farblos. Er mag das Kind sein, dass auf dem Geburtstag alles scheiße findet. Aber erbekommt auch nicht die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht. In dem für ihn zu großen Amt wirkt er etwas verloren. Und genau das ist beim aufgeblasenen Söder anders und deswegen nervt der mich auch mehr.

Söder ist gerade die nervige Stimme aus dem Off, die die Parole ausgibt, dass die Solidarität mit der Ukraine nur so lange okay ist, bis es für uns zu teuer wird. Der ist einer der widerlichsten Populisten, die wir hier haben. Lindner wirkt auf mich zwar arrogant, aber auch sehr farblos. Er mag das Kind sein, dass auf dem Geburtstag alles scheiße findet. Aber erbekommt auch nicht die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht. In dem für ihn zu großen Amt wirkt er etwas verloren. Und genau das ist beim aufgeblasenen Söder anders und deswegen nervt der mich auch mehr.

Geb ich dir nahezu komplett recht aber vergesse nicht, dass die Politik den Süden nicht gerade bevorteilt.
Weder Ba-Wü noch Bayern und das als industriell wichtige Bundesländer.
So nimmt man auch kein Blatt vor den Mund und sagt klar, dass der Süden bei den Gasvorräten durchaus weniger abbekommen könnte, sollte es knapp werden.

Daher ja, die Stimme aus dem Off kann schon nerven aber nicht immer ist es grundlos.

Bei mir verliert er gegen Lindner auf jeden Fall deutlich im Zweikampf der Dummschätzer :ugly:

Zurück
Oben