Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geh bitte Du bist so ein Vaserl. :D Was glaubst Du wie oft Du schon unwissentlich auf TikTok oder Instagram warst, weil täglich hunderte Millionen von Menschen irgendwelchen Schwachsinn filmen und online stellen.

Bei Außenkameras von Gebäuden machst Du ja auch kein Fass auf oder einen Bogen rum, oder? Aber ja, katapultiert Euch ins letzte Jahrhundert zurück analog zu Murica.

Apropos Eier: Ich verwette meine Eier, dass Du das Feature selbst geil finden und nutzen würdest, wenn Du einen Tesla hättest. Meine Eier!

Edit: Aber ein Smartphone haben, wo man 10 mal mehr überwacht wird. Und wie Du aussiehst interessiert keine Sau. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte Du bist so ein Vaserl. Was glaubst Du wie oft Du schon unwissentlich auf TikTok oder Instagram warst, weil täglich hunderte Millionen von Menschen irgendwelchen Schwachsinn filmen und online stellen.

Bei Außenkameras von Gebäuden machst Du ja auch kein Fass auf oder einen Bogen rum, oder? Aber ja, katapultiert Euch ins letzte Jahrhundert zurück analog zu Murica.

Apropos Eier: Ich verwette meine Eier, dass Du das Feature selbst geil finden und nutzen würdest, wenn Du einen Tesla hättest. Meine Eier!

Sehe ich ähnlich...sobald Tesla irgendwo in der Schlagzeile steht, geht gleich der ganze Shitstorm wieder los. Meist bei Leuten die eh kaum mit der Materie vertraut sind.

Soviel ich weiß (korrigiert mich bitte), ist das mit dem Wächtermodus nicht automatisch bei einem Tesla aktiviert! D. h. man muss aktiv als Nutzer das ganze starten indem man das im Menü einschaltet PLUS einen USB Stick einstecken damit die Aufnahmen gespeichert werden können!
Somit hat das ganze NULL mit Tesla an sich zu tun, dass gleich jedes Fahrzeug bei Auslieferung eine wandelnde Überwachungskamera ist und sofort Bilder nach Texas sendet.

Jedes Handy das man kauft und auspackt kann sofort das gleiche. Ist halt immer so eine Sache wie man das ganze dann nutzt.
Hatte genug Schäden am geparkten Auto in meinem leben und bin froh wenn ich irgendwann einen diese &%$§ irgendwann mal dran kriege!

Geh bitte Du bist so ein Vaserl. :D Was glaubst Du wie oft Du schon unwissentlich auf TikTok oder Instagram warst, weil täglich hunderte Millionen von Menschen irgendwelchen Schwachsinn filmen und online stellen.

Edit: Aber ein Smartphone haben, wo man 10 mal mehr überwacht wird. Und wie Du aussiehst interessiert keine Sau. ^^
Also mein Handy filmt mich nicht anlasslos. Und wenn man Gelände betritt wo gefilmt wird bei Firmen ist so etwas kenntlich gemacht und ich kann für mich selbst entscheiden ob es ok ist oder nicht. Die Vergleiche sind einfach schwachsinnig.

Und für TikTok hat mich direkt noch nie jemand gefilmt. Kann sein das ich in der Masse irgendwo drauf bin, aber das ist auch erlaubt. Aber nur weil ich neben nem Tesla parke, hat die Karre mich nicht zu filmen, ende.

Da brauchst auch nicht wieder in den defense Mode gehen. Tesla ist und bleibt einfach nur nen Hersteller wie jeder andere auch. Ist bei einigen schlimmer als mancher Apple Jünger.

Seit Jahren versucht man die anlasslose Massenspeicherung von Daten durch den Staat zu verhindern, aber wenn ein Privat Unternehmen den öffentlichen Raum filmt ist das Ganze wieder ok.

Sehe ich ähnlich...sobald Tesla irgendwo in der Schlagzeile steht, geht gleich der ganze Shitstorm wieder los. Meist bei Leuten die eh kaum mit der Materie vertraut sind.

Soviel ich weiß (korrigiert mich bitte), ist das mit dem Wächtermodus nicht automatisch bei einem Tesla aktiviert! D. h. man muss aktiv als Nutzer das ganze starten indem man das im Menü einschaltet PLUS einen USB Stick einstecken damit die Aufnahmen gespeichert werden können!
Somit hat das ganze NULL mit Tesla an sich zu tun, dass gleich jedes Fahrzeug bei Auslieferung eine wandelnde Überwachungskamera ist und sofort Bilder nach Texas sendet.

Jedes Handy das man kauft und auspackt kann sofort das gleiche. Ist halt immer so eine Sache wie man das ganze dann nutzt.
Hatte genug Schäden am geparkten Auto in meinem leben und bin froh wenn ich irgendwann einen diese &%$§ irgendwann mal dran kriege!
Genau so ist es - ohne USB Stick werden die Wächteraufnahmen nicht gespeichert. Die einzige Funktion die man dann noch hat, ist das man eine Notifaction bekommt, das der Wächtermodus was entdeckt hat und man kann sich ein Live Bild anschauen.

Seit Jahren versucht man die anlasslose Massenspeicherung von Daten durch den Staat zu verhindern, aber wenn ein Privat Unternehmen den öffentlichen Raum filmt ist das Ganze wieder ok.

Und die Aussage ist nun mal falsch, wie bereits weiter oben von Masterlevi geschrieben. Nicht Tesla speichert die Daten, sondern der Fahrer/User selbst. Die Daten gehen weder in die Cloud, noch landen im Auto oder bei Tesla; sondern lediglich auf dem vom Nutzer bereitgestellten USB-Stick. Und das ist ein großer Unterschied.

Also der Wächter Modus ist einfach genial. Und nein, habe keinen Tesla, aber ich würde den Akkuverbrauch jedem Parkrempler vorziehen. Ich würde den nicht überall aktivieren, nur da, wo es in keinen Augen Sinn macht.

Und die Aussage ist nun mal falsch, wie bereits weiter oben von Masterlevi geschrieben. Nicht Tesla speichert die Daten, sondern der Fahrer/User selbst. Die Daten gehen weder in die Cloud, noch landen im Auto oder bei Tesla; sondern lediglich auf dem vom Nutzer bereitgestellten USB-Stick. Und das ist ein großer Unterschied.
Auch der Nutzer des Autos hat kein Video ohne Grund von mir zu speichern. So ist das rechtlich halt.

Das Auto wird wohl meist im öffentlichen Raum stehen, während Firmen Gelände wohl privater Grund ist.
und wo is da der immense Unterschied?
bei Firmen auf privatem Grund is es dir egal, weil man es da halt darf, aber auf öffentlichem Grund is es dann mit der Regelung ein No Go?

Hinweis auf die karre, das die Umgebung überwacht wird/überwacht werden kann und gut is.

Bin da wohl einfach anders zu eingestellt..

Und niemand hat mein Auto anzurempeln ganz gleich ob VW Käfer oder Tesla.

Diesen Modus gibt es nur weil es ignorante Arschgeigen und Straftaten gibt.

Soll mich doch ein Tesla filmen wie ich nebenan meine 28L Sonnenblumenöl ins Auto lade.

Was ich Bilder in irgendwelchen WhatsApp Stati aus dem Schwimmbad/ Strand sehe, wo im Hintergrund Menschen in Badebekleidung zu sehen sind.
Ja mei…..

Einfach mal locker bleiben.

Zurück
Oben