Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Wieviele KM hat der Wagen denn? Turbo geht schon hin … aber eher selten und wenn, dann solltest du ziemlich heftiges heulen hören, und der sollte stottern beim Gas geben. Rauch haste ja auch keinen hinten raus oder?

Kontrolliere mal alle Schläuche. Oder lass die in der Garage mal den Fehlerspeicher auslesen.

140.000 km hat er ca. Stottern tut er eher nicht. Rauchen schon gar nicht. Es is einfach so das er untertourig nimmer zieht. Dan hat er einen kleinen Tourenberreich da zieht er „halbwegs“ und sobald dieser Berreich der nur von ca 2500 bis 3500 Touren geht verlassen wird steht er vollends an.

Er geht zb überhaupt nichtmehr über 160. Ich kann solange mit vollgas auf der Autobahn fahren wie ich will. Das ist wahnsinn. Er bleibt beinhart bei 160 stehen. Wenn er normal läuft und ich fahr mit 80 hinter einem her steig ich aufs gas und er zieht bis 120 locker durch. Das schafft er nimmer. Oder übern Berg. Normalerweise kein problem das er bei ner durchschnittlichen Steigung noch beschleunigt. Jetzt kann ich ein tempo von 120 nichtmal mehr halten obwohl ich ihm vollgas gebe.

Achja die elektronik zeigt nix an. Also das was aufleuchten würde. und ich hab so das gefühl das die werkstatt morgen auch nix findet die sind nciht wierklich gut mir scheint.

Was vermutest du?

Bis jetzt hab ich noch von jedem nen anderen tipp bekommen

Wie gesagt, das hört sich an als er den Druck nicht halten kann. Schau mal alle Schläuche rund um den Turbo an und kontrolliere die – vllt ist einer abgefallen oder gerissen. LMM denke ich eher weniger, das würde sich anders bemerkbar machen. Den hatte es bei mir im Subaru auch mal zerrissen.

Was für ein Modell hast du schon wieder genau? Das Problem ist natürlich, dass hier einige Dinge die Ursache sein könnten, daher auch die verschiedenen Tipps… Wenn ich davor stehen würde, könne ich ein besseres Urteil abgeben. :D

Jo bist ja nicht weit weg von mir… :grins:

Ich denke nicht, dass der Turbo hin ist. Spiel wird die Welle wohl auch nicht haben, so wie du dein Problem schilderst.

om3ga schrieb:
9l für einen 116i finde ich aber auch extrem viel. Entweder trittst du Kiste bis zum Umfallen oder da ist irgendwas nicht in Ordnung - soweit ich weiß sollte sich dessen Verbrauch schon eher dort aufhalten, wo flexx ist.

Btw: Ich fahr mit 7,5l ... für einen Diesel natürlich nix besonderes, aber ich finds trotzdem super ... 850km mit einem Tank. Bei meinem Galant war ich spätestens bei 600km tanken.

momentan fahr ich halt nur lurzstrecke und statt, da komm ich nicht viel runter.

@Flexx
wieso tippst du nicht au den LMM?
Fehlende höchstgschwindigkeit, mangelnder durchzug und höherer Verbrauch sind klar indizien für falsche luftwerte.
Klar kanns auch nur ein gerissener schlauch sein, aber die auswirkung davon wären eben auch falsche luftwerte.

Auf den turbo würde ich aber auch als letztes tippen, aus dem einfachen grund dass er am teuersten ist.

@ächti
Ich würde ihn nicht abgeben und sagen, dass sie den Fehler suchen sollen. Das sind genau die aufträge mit denen sich werkstätten einen arsch voll geld verdienen.
Sag ihnen konkret, dass sie den fehlerspeicher auslesen, die Ansaugschläuche und den LMM mit dem von mir beshcriebenen verfahren kontrollieren sollen.
Das ist eine klare aufgabe und sie können dir nicht irgendeinene murks berechnen wie "dies und das ausgebaut, begutachtet wieder eingebaut - 400€" etc.

Die Auswirkungen sollten doch viel extremer sein, wenn der LMM hinüber ist. Vor allem in den oberen Drehzahlen gibt es dann ein Zirkus! Gut, einen Versuch wäre es natürlich auch wert. Vllt kann er in der Garage zur Probe mal einen anderen reinhängen.

Edit: Wobei mir grad einfällt: Beim Subaru hat es mir auch keinen Fehler beim auslesen angezeigt, als der LLM hinüber war…

Nejo ich hab extra nachgefragt ob er fürs suchen jetzt was verrechnet und er hat gesagt er schaut ihn sich jetzt morgen nur an. Da wird noch nix repariert und dafür verlangt er nix.

Sagte er zumindest.

Gestern das erste mal im TV gesehen.

Die neue S klasse, hier als S400 Hybrid, finde ich ziemlich schick.

mercedes_s400_hybrid_6.jpg

Zurück
Oben