Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Gerri schrieb:
Luftmengenmesser wird bei sowas gerne als Grund benutzt.... aber obs daran leigt weiß man erst nachm Tausch..... ich würd den LMM tasuchen der ist erstmal billiger als der Turbo.

aber ich hab zu wenig Ahnung davon um da jetzt was sagen zu können....

Der eine meinete beim Turbo das man diese variblen Schaufelräder mit nem spray einsprühen kann und dan bewegen die sich wieder.

Gerri hat da schon recht. Die sollen den LMM mal ausmessen und wenn sie das im stand machen, dann packst du deine Sachen, zeigst ihnen den Finger und gehst raus.
Das wäre in dem Fall dein gutes Recht.

Am besten fragst du vorher WIE sie planen deinen LMM zu testen.
Die korrekte antwort lautet, dass sie eine Logfahrt machen und im zweiten und mehrmals den zweiten und dritten gang VOLL ausfahren und sich dann die gemessenen Luftwerte (nur mal als beispiel meines Autos, liegen die im bereich von 120 bis 140g/sec bei ca 5200 bis 5600upm) anschauen.

Der LMM geht gerne mal kaputt und kann durchaus die Lösung deines Problems sein.

Wenn wirklich die Räder der VTG fest sein sollen kannst du schonmal auf einen neuen Turbo sparen.

eMKay schrieb:
Wenn wirklich die Räder der VTG fest sein sollen kannst du schonmal auf einen neuen Turbo sparen.

:staun:

Der eine sagte das is gar kein thema sprüht er ein und geht wieder!

hab jetzt gestern schon die Garantie durchstudiert.

Sagt mal kan es sein das der Turbo gerne mal Probleme macht?

Mir kommt nämlich fast vor als das der Systematisch aus der garantie rausgearbeitet worden wäre

soll er mal sprühen, ich sag dir leg schonmal geld zur seite.

Der wurde nicht systematisch rausgearbeitet, der ist einfach ein verschleißteil genau wie die stoßdämpfer. Die wechselst du nicht so oft wie die Bremsen, aber trotzdem haben sie verschleiß.
Anfällig ist ein Turbo nur wenn man schlechtes Öl und sein auto nicht richtig warm- und kaltfährt. Kaputt gehn tut er trotzdem.

Stell dir einfach vor du hast eine turbine deren schaufelräder wenige zehntel milimeter an einer metallwand mit weit über 100.000upm in Öl gelagert bei mehreren hundert °C rotieren.
Jetzt nimmst du auf einmal die heiße luft weg, die das ganze Antreibt und stellst das Öl ab.
Was passiert? die wände kühlen schneller ab als das innere, ziehen sich also zusammen und drinnen rotiert es weiterhin OHNE schmierung mit 100.000upm.

Wie lange das gutgeht kannst du dir vorstellen.

Zum Kaltfahren reicht normalerweise schon der weg von der Autobahn nach Hause, wenn man gesittet fährt. Raststätten sind das größe Problem. Hier sollte man wenn man rausgefahren ist den Motor mindestens eine eher zwei Minuten einfach im Stand laufen lassen. So kann der turbo langsam ausdrehen und ist dabei immernoch geschmiert. Ist zwar nicht ganz optimal, da er nicht durch den fahrtwind gekühlt wird, aber dafür wird er auch kaum noch mit heißen abgasen angetrieben.
Nachlaufen lassen sollte man ihn normal auch in der Stadt oder nach der landstraße. Ich mache das immer so ca. 20 sekunden lang, immer.

was isn nachlaufen?

Ausserdem kostet der shice turbo ca nen tausender hat mir der andere angedroht

aöter ich bekomms kalte kotzen mit deinen aussagen

jop mach ich auch immer, während miene Garage auffärt vergehen schon allein 15sek im Stand dann noch langsam in die Garage und 5sek. warten das reicht dann denk ich :)

Und bevor das ÖL!!!!!!! (damit ist NICHT das Wasser gemeint) warm ist wird er eh nicht über 3500-4000 gedreht und schon garkein Vollgas.

solange er nciht warm ist dreh ich nciht über 3000. aber das mit dem nachlaufen mach ich nie. hab ich auch noch nie gehört.

Denk aber auch nciht das der Turbo davon kapputt gegenagen is sondern eher weil einfach n Alfa is. es würd mcih ja schon fast wundern wenn nix hin wär an dem auto

richtig und erst wenn das Wasser ziemlich warm ist (genau kann ich dir das bei deinem Auto nicht sagen) wird der Kreislauf für das Öl geöffnet und das erhitzt sich dann.

Dauert also noch länger.

jo

ich sach ja

ich dreh ihn nicht wenn er kalt ist.

nur dieses 20 sek den motor noch laufen lassen bevor ich ihn ausstelle mach ich nicht. Hab ich auch echt noch nie von jemand gehört

jo ok. dan geh ich jetzt echt mal davon aus das sich der Turbo verabschiedet hat.

Ich fahr andauernd Autobahn und trete die mühle ziemlich und dieses turbo abkühlen lassen hab ich kein einziges mal gemacht wenn ich auf Raststätten gefahren bin oder auch so nicht.

Zurück
Oben