Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, sagen wir mal so ... dieses Nachlaufen ist schon für jemanden, der sein Auto sehr liebt. ;) Ich glaube, wenn man nicht wie die letzte Sau nachhause fährt, dann reicht das schon ziemlich ... aber ich werd in Zukunft auch mal besser drauf aufpassen.
Hab leider auch nur eine Wassertemp-Anzeige, wie lang braucht das Öl circa, bis es warm ist?

Ah okay ... na das passt dann eh. Ich drehe sowieso selten über 3000 Touren, und wenn, dann erst, wenn das Wasser wirklich warm ist (sprich: der Zeiger knapp vor der Mitte steht, bei mir).

Der_Geächtete schrieb:
ich hab das ehrlich ncoh nie von irgend jemand gehört. noch nie.

muss man das bei neuen karren auch machen?

Früher dachte man auch die Erde wäre eine Scheibe ;)

Dein VTG Lader ist übrigends noch anfälliger und temperatursensitiver als "normale" Lader. Deshalb gibt es auch erst seit kurzem einen VTG Lader in einem Beziner (porsche turbo, wo sonst), da es anfangs ein riesenproblem gar mit hohen temperaturen und der turbinenverstellung.

Ich dreh noch durch

Grad wieder mit ner Werkstatt telefoniert.

Wir fassen also zusammen:

Mechaniker 1 tippt: Luftmengenmesser defekt

Mechaniker 2 tippt: Turbo defekt

Mechaniker 3 tippt: Durch Zusatz von Biodiesel beim normalen Dieselkraftstoff verklebte Düsen

Weiter geht’s beim heiteren Probleme raten.

Morgen steht er jetzt erstmal zum Fehler finden in der Werkstatt

9 Liter? Ok das ist ja wieder krass viel für den kleinen Motor, ich bekomme meinen ja auf 9 Liter wenn ich Opa-mässig fahre!

9l für einen 116i finde ich aber auch extrem viel. Entweder trittst du Kiste bis zum Umfallen oder da ist irgendwas nicht in Ordnung - soweit ich weiß sollte sich dessen Verbrauch schon eher dort aufhalten, wo flexx ist.

Btw: Ich fahr mit 7,5l ... für einen Diesel natürlich nix besonderes, aber ich finds trotzdem super ... 850km mit einem Tank. Bei meinem Galant war ich spätestens bei 600km tanken.

Wenn er läuft komm ich auch auf ca 7-8 liter verbrauch. Da kann ich sogar durchaus sportlich fahren.

das beste was ich mal mit einem tank geschafft hab waren 780 km. Da waren dan aber glaub ich echt nur noch n paar tropfen Diesel im tank den da passten dan plötzlich 59 liter auf einmal rein:grins:

zurzeit braucht er aber wesentlich mehr:roll:

flexx schrieb:
Ist dir ein Unterdruckschlauch weggerissen oder warum braucht er auf einmal mehr? :D

naja gleichzeitig mit dem Leistungsverlust kam auch das er erheblich mehr diesel braucht.

Was ja auch auf nen Turbo schaden schließen lässt was cih als laie davon verstehe

Wieviele KM hat der Wagen denn? Turbo geht schon hin … aber eher selten und wenn, dann solltest du ziemlich heftiges heulen hören, und der sollte stottern beim Gas geben. Rauch haste ja auch keinen hinten raus oder?

Kontrolliere mal alle Schläuche. Oder lass die in der Garage mal den Fehlerspeicher auslesen.

Zurück
Oben