Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lasst den Thread doch nicht so untergehen :I
Hab mir vor kurzem das hier angesehen:

Mushishi
926.jpg

Mushi sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in unterschiedlichsten Arten auf der Welt. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft, neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die entweder gut oder schlecht ist. Der Protagonist Ginko, ein Mushishi, ist ein Mann, der sich auf Mushis spezialisiert hat. Er sammelt Informationen und rettet, auf seinen Streifzügen durchs Land, oftmals von Mushi befallenen Menschen das Leben, oder befreit sie zumindest aus einer unangenehmen Situation, die durch Mushis entstanden war.

Eine willkommene Abwechslung neben der Shounen und Romance/Comedy/Drama -Masse. Was hier wahrscheinlich sofort ins Auge sticht, ist der atemberaubende Zeichenstil, ich habe selten so schön gezeichnete Landschaften und Hintergründe gesehen. Die Serie bietet außerdem keine Episodenübergreifende Handlung, jede Folge hat ihre ganz eigene Geschichte, weswegen es auch nur einen einzigen Hauptcharakter gibt, der in jeder Episode mit anderen Problemen konfrontiert wird. Beispielsweise trifft er auf einen Mann, dessen Träume von Naturkatastrophen wahr werden oder auf einen Jungen dessen Zeichnungen zum Leben erwachen und ihr Unwesen treiben...
Hat mir schlussendlich sehr gut gefallen, sollte man auf jeden Fall einen Blick drauf werfen.

Na gut dann poste ich auch mal wieder rein

2462.jpg

Die Welt ist in zwei Teile geteilt. In Zalem die schwebende Stadt wo nur die Reichen und Schönen wohnen und in den Bereich unter Zalem wo der menschliche Abschaum lebt. Das sind Diebe, Invaliden, Gladiatoren, Kopfgeldjäger, Mörder und Cyborgs. Deren einziges Ziel es ist, so viel Geld zusammen zu bekommen, dass sie sich den Zutritt nach Zalem erkaufen können.

Dennoch gibt es unten auch Bewohner Zahlems. Einige leben dort freiwillig, wie z. B. der geniale Mechaniker und Jäger Ido und wie die schöne Chiren die nur auf eine Gelegenheit wartet um wieder ins Paradies zurückkehren zu dürfen.
Eines Tages findet Ido die noch brauchbaren Überreste einer Androidin - Gally
(außerhalb Japans wurde der Name zu Alita geändert). Er baut sie wieder zusammen, doch schon bald wird Gally von ihrer Vergangenheit eingeholt und offenbart ihr dunkles Geheimnis.

Nun der Film ist ja schon etwas älter, aus dem Jahre 1993, aber dennoch ist er nicht schlecht. Anfangs hatte ich gedacht mich erwartet ein reiner Action Anime aber ich habe mich geirrt.
Denn Andruidin Gally (Alita) verliebt sich in den Jungen Yugo, wessen Pflegeeltern getötet wurden. Dieser verliebt sich auch in sie. Yugo hat einen Traum, nämlich um jeden Preis nach Zalem zu gelangen. Dazu ist im alles Recht und er arbeitet sogar mit einem kriminellen zusammen. Anscheinend einfache Aufträge. Er beschafft Wirbelsäulen und dafür erlangt er Zutritt zu Zalem. Als jedoch ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird, löst sich dieser Traum schnell auf. Gejagt von allen ist nur noch Alita auf seiner Seite. Sie kann ihn jedoch auch nicht davor bewahren, von einem Kopfgeldjäger getötet zu werden. Sie schafft seine Überreste zu ihrem Erbauer Ido welcher ihn nohenmal zusammen flickt. Doch er will seinen Traum nicht aufgeben und begeht einen riesen Fehler...
Es ist eben mal was anderes zu dem normalen herumgekloppe und den Geschwisterpr0ns :grins: die ich mir immer ansehe. Andererseits läuft es letztendlich doch auf den Überlebenskampf hinaus den jeder austragen muss. Wie schon gesagt, ist der Film schon einige Jahre alt und der Zeichenstil ist sicher auch nicht mehr der neueste.

Guckste da:
battle-angel-alita05.jpg
links Yugo und rechts Alita

Dennoch kann man da drüber hinweg sehen. Was mich verwundert hat, ist die Deutsche Synchro. Dafür ein Lob :)
Ich fande es nur schade, dass der Film nur eine Laufzeit von knapp 52 Minuten hat und für meinen Geschmack nicht tief genug auf die einzelnen Personen eingegangen wird.
Ich glaube um mehr Einblick in Alitas Geschichte zu bekommen, muss man die Mangas gelesen haben (was ich nicht getan habe :oops:...

Feldw. Schroedinger schrieb:
Wie schon gesagt, ist der Film schon einige Jahre alt und der Zeichenstil ist sicher auch nicht mehr der neueste.

Guckste da:
battle-angel-alita05.jpg
links Yugo und rechts Alita

Dennoch kann man da drüber hinweg sehen.

Was heisst hier darüber hinweg sehen? Ich finde den alten Zeichenstil wesentlich charmanter als das glattgebügelte 0815 Zeug das man in den meisten Serien zu sehen bekommt. Solang die Animationen nicht zu sehr unter dem händischen Zeichenstil leiden find ich diese Art der Animation lobenswert :huldig:

@ Dixxhead
Sorry, war ja nicht so gemeint. Mir hat der Anime ja schließlich gefallen ;)

Alexicious schrieb:
Battle Angel Alita muss man doch aber besser LESEN, Mensch...!!! :traurig:

Ja, ok Planänderung. Ich fange so bald es mir möglich ist, mit den Mangas an ^^'

Back to Topic

Gerade lief auf 3 Sat das hier:
das-madchen-das-durch-c46f.png

Ich kann diesen Film wirklich nur jedem empfehlen, der ihn noch nicht gesehen hat. Was einem dort in 100 Minuten gezeigt wird :D. Momentan gucke ich ja mehrere Romance/Comedy Serien aber dieser Film toptt echt alle.

Bei einen mysteriösen Zwischenfall in der Schule erlangt die 17-jährige Schülerin Makoto Konno die Fähigkeit rückwärts durch die Zeit zu „springen“. Sofort fängt sie an diese Begabung zu Nutzen um ihre Schulnoten zu verbessern oder persönliche Probleme zu beseitigen. Aber schon bald muss sie feststellen, dass es nicht so einfach ist die Vergangenheit zu verändern wie es scheint...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vzpcK0HAq9g&feature=fvw[/vid]

Ich empfehle ihn wirklich :dhoch:
Es gibt nicht allzu viele Filme die mich Gefühlsmäßig so mitgezogen haben aber dieser gehört definitiv dazu!!!

ES Blackburn7 schrieb:
Lasst den Thread doch nicht so untergehen :I

HUIUIUI, du hast es so gewollt.
Ungefähr 95% der Animes die ich bislang gesehen hab dürft ich nach KT-Regeln sowieso nicht posten.
(Blackburn weiß welche gemeint sind :deal: )

Jedenfalls hab ich die Ikktousen Reihe (Dragon Girls, Dragon Destiny & Great Guardians)
Komplett gesehen. (GER DUB)

Seit 2010 ist Ikkitousen: Xtreme Xecutor mit Jap Dub und Ger sub verfügbar.
Hab sie bislang immer vor mir hergeschoben, wenn ich Urlaub hab guck ich die aber :D

Worum geht es in Ikkitousen???
Natürlich um großbusige Animegirls die sich nach Jackie Chan manier auf die Fresse hauen.

Genauere angaben :kaffee: (Dragon Girls)
Hakufu Sonsaku ist 16 Jahre alt, ihre Hobbbies sind Blumengestecke, die Teezeremonie und schlafen. Seit sie ein kleines Mädchen war, wurde sie im Kampfsport trainiert, aber eigentlich ist sie einfältig - oder blöd, wie es die anderen nennen.
Ihre Mutter schickt sie auf eine neue Schule, weil sie die wiedergeborene Seele von Sonsaku, dem 'kleinen König der Eroberer' in sich trägt. Ihre Aufgabe ist es, die sieben verfeindeten Schulen zu vereinen.
Seit 1800 Jahren bekämpfen sich sieben Schulen. Das ganze fing in China an und setzte sich fort, bis Sonsakus Wiedergeburt auftaucht und die sieben Schulen vereint, so wie der Held früher die sieben Länder vereinte.
Am ersten Tag legt sie sich gleich mit allen 'Kriegern' der Schule an. Ihre Mutter gab ihr den Rat allen zu zeigen, wo es lang geht und erstmal 30 Leute zusammenzuschlagen.
Als sie an Gakushu, einen der vier Himmelskönige der Schule, gerät, werden ihr aber ihre Grenzen aufgezeigt.
Nach der Schule lernt sie auch die anderen Himmelskönige der Schule kennen. Diese haben den Auftrag erhalten sie auszuschalten. Ihr Cousin Kokin hat geschworen, sie zu beschützen und so soll auch er fertig gemacht werden.
kokinKokin kann die anderen Krieger zwar abwehren, aber als dann Saji, ein weiterer Himmelskönige kommt, kriegt Kokin eine Packung. Mit letzter Kraft schleppt er sich zu Hakufu und sieht, wie sie von der domina-artigen Ryomo zusammengeschlagen wird. Doch als diese sich schon als Siegerin wähnt, kommt der Krieger in Hakufu raus und Ryomo wird brutal erledigt.
Am nächsten Tag kann sich Hafuku an nichts erinnern, fühlt sich aber miess. Sie glaubt, den Kampf verloren zu haben.
Aus Spoilergründen der nachfolgenden staffeln will ich mich nicht äußern.
(Lohnt aber zu gucken!!!)

Intro Dragon Destiny & Great Guardians:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nEJjI8AITas&feature=PlayList&p=22384BA6C3E12C93&playnext=1&index=9[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QL4f3Z7btfE[/vid]

Beispiel Fightmusik:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=o7T2IG4lZQw[/vid]

Hm der Thread hier ist vielleicht nicht unbedingt passend aber ich spiele momentan Lets Meow Meow
51morVM-Y3L.jpg

:D
Ja ja ich weiss Eroge und so weiter,aber das Spiel ist der absolute Oberbrüller, ich hab gestern noch spät angefangen und hab mich die ganze zeit schlapp gelacht über die ganzen Gags die da drin sind :lol:
Alleine schon der Katzengott ist die härte und dann noch die ganzen Sprüche dabei.
"She is my catgirl"
"She is my Maid"
"and she doesn`t wear panties"
"tee hee"
3.jpg

Bäm hat er schon wieder einen sitzen von seiner Schulfreundin :lachweg:
Oder aber die Frage "Wo kommst du her?"
"From a City called Meowties Empire" :lol:
Wo andere Eroge Spiele wie Bible Black sich viel zu ernst nehmen und auch mit Gewalt schnell bei der Hand sind,nimmt sich dieses Spiel nicht so wichtig.
Alleine schon die ganzen kleinen Anspielungen wie das Schnurren wenn er ihr den Kopf streichelt oder aber das er sie ablenkt in dem er mit einem Fuchsschwanz vor ihrer Nase wedelt sind einfach zu komisch :D

bin zur Zeit aufn Baseballtrip und zieh mir Major rein. Coole Serie muss ich schon sagen und ich bin grad in der 5 Staffel. Ich hoffe ja das Historys Greatest Diciple Kenichi mal bald als Anime weitergeht :motz: Bin zu faul zum lesen :p. Cool ist auch das Sekirei endlich weitergeht :headbang:

@ Dr Shakal: Ja, wenn man lust auf Hirn-aus Animes hat, dürfte einem Ikkitousen schon ziemlich gefallen :p

Habe mir auch "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" angesehen, hat mir auf jeden Fall gefallen :dhoch:

Feldw. Schroedinger schrieb:
Ich empfehle ihn wirklich :dhoch:
Es gibt nicht allzu viele Filme die mich Gefühlsmäßig so mitgezogen haben aber dieser gehört definitiv dazu!!!
Das würde ich von dem Film eher weniger behaupten, da er, wie ich finde, seine Stärken doch auf andere Punkte wie z.B die Zeitsprünge und ihre dadurch ausgelösten Probleme verlagert, die dann zu der interessanten und komplexen Story führen.
Deine angesprochene Kategorie wird. Z.B von Clannad ~After Story~ oder Ef- A Tale of Memories (imo) viel besser ausgeführt, obwohl das auch wieder Serien sind...

Zurück
Oben