Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ja mal auf die Evangelion 1 + 2 Blu Rays gespannt die dieses Jahr über UFA kommen und ob Summer Wars doch noch einen HD-Release von Kaze spendiert bekommt. Der Rest geht mir derzeit irgendwie am Po vorbei...ja gut, der Code Geass Release hierzulande wird noch munter gekauft...
 
is wohl bissle älter soweit ich da sbeurteiln konnte...warn iwie zwei kurzfilme die zusammen einen ganzn film ergabn, ging auch iwie nur um gemetzel blutbad...und der hauptcharakter trug vokuhila :D

achja und einige deutsche namen wie hans oder krauser tauchn auf:D
konnte das ganze nich ernst nehmen:D

also eher sinnfreies gemetzel als ne sinnvolle geschichte^^
 
KissXsis
Gott anfangs dachte ich Inzest pur aber nach zwei Folgen bin ich echt begeistert.

kissxsis1oz7.png


Keita Suminoe ist in seinem dritten Jahr der Junior High School und lernt für seine Aufnahmeprüfungen. Er lebt mit seinen zwei älteren Stiefzwillingsschwestern, Ako und Riko, zusammen. Die beiden machen keinen Hehl daraus, dass sie ihren kleinen Bruder lieben und zeigen dies auch in der Öffentlichkeit. Außerdem helfen sie ihm noch für seine Prüfung zu lernen. Auch Keita beginnt langsam romantische Gefühle für die beiden zu entwickeln. Doch trotz der nicht vorhandenen Blutsverwandschaft, schämt er sich dafür. Und auch seine Eltern sind dabei keine große Hilfe, denn sie wollen, dass er eine der Schwestern heiratet.
 
Von den Animes, die ich mir in letzter Zeit angesehen habe, haben besonders diese beiden einen mehr als nur guten Eindruck hinterlassen:

ef - a tale of memories
4331.jpg

Die Geschichte dreht sich um den Hauptdarsteller Hirono Hiro, einen armen High School Studenten, welcher Shoujo-Mangas zeichnet um sich seinen Unterhalt zu verdienen. In einer kalten Weihnachtsnacht, nachdem er in der Kirche eine sehr komische Frau getroffen hatte, wird sein Fahrrad von einem anderen komischen Mädchen gestohlen. Er rennt ihr hinterher und findet sie bewusstlos auf der Straße liegend. Ihr Name ist Miyamura Miyako und ihr Rucksack wurde ihr von einem Mann auf einem Motorrad gestohlen. Wenig später fangen sie an miteinander herumzuhängen, das High-School-Leben zu genießen usw. Hiros Leben ist dennoch sehr von seinem Kindheitsfreund, Shindou Kei, beeinflusst.

Selten einen so schön und stimmungsvoll gezeichneten Anime gesehen, wobei die Handlung von Anfang bis Ende absolut fesselt. Könnte ich bedenkenlos jedem weiterempfehlen, wie auch das sequel "ef - a tale of melodies", welches imo aber nicht ganz an den Vorgänger herankommt.

Clannad
clannad.jpg

Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Okazaki Tomoya ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren - bis er eines Tages ein Mädchen, Furukawa Nagisa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.

Ist für mich wohl eine der Serien mit den sympathischsten Hauptcharakteren überhaupt. Dadurch wird auch der ausgesprochen köstliche Humor der Serie ermöglicht, hab mich selten so amüsiert, was aber nicht nur vom Humor, sondern auch von der tadellos inszenierten eigentlichen Handlung abhängig war.
Clannad After Story scheint den Vorgänger auf gleichem Niveau fortzusetzen, habs allerdings noch nicht zu Ende gesehen.
 
Wow danke für den Tip mit Clannad. Nach der ersten Folge war ich noch ganz verträumt in der Welt und hab sogar den Abspann nicht mitbekommen. Sehr sehr guter Anime.
 
Lord EKKA schrieb:
Wow danke für den Tip mit Clannad. Nach der ersten Folge war ich noch ganz verträumt in der Welt und hab sogar den Abspann nicht mitbekommen. Sehr sehr guter Anime.
:dhoch:
Habe gestern Clannad -After Story- zu Ende gesehen und bin mehr als begeistert, habe selten etwas so gefühlvolles gesehen. Für mich gehören die beiden Staffeln zweifelsohne zu den Animes, die wirklich jeder gesehen haben sollte.
 
cih weiß is kein anime
aber kann mir jemadn sagn ob eyeshield 21 für deutschland angekündigt ist?
und ansonstn ob die us übersetzung taugt

und wieviele bände davon existiern^^
 
Eyeschield 21 is doch ein Anime oder meinst du den Manga :?. Hab den komplett gesehen und war begeistert. Ob der in Deutschland rauskommt weiß ich leider nicht.
 
meine den manga^^
hatte iwann ma ziemlich viele chapters gelesn
war aber sowas von angetahn davon...
un nu will ich die auch in meiner sammlung hinzufügen^^
 
Zurück
Oben