Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der allgemeine Wrestling-Thread (1 Betrachter)

Die bessere Wrestling-Zeit bot:

• Umfrageteilnehmer
    145

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mensch 2 Seiten was geschrieben und ich bekomms nicht mit... Ja die nWo war damals schon der heiße Shit. Hab damals echt mehr WCW als WWF geschaut. Richtig spannend fand ich noch die Zeit als es Richtung Wolfpac ging. Coole Sache wie sie das aufgebaut haben und das Sting dann beigetreten ist, DAS Face der WCW, hab ich mir gleich nächsten Tag beim deutschen Fan Shop das Wolfpac Shirt bestellt.

Wolfpac war für mich irgendwie der Anfang vom Ende. Das erste Jahr der NWO war mit Abstand das geilste.

Wolfpac war cool, war halt die erste neue Idee seit der nwo Gründung. Aber im Kern hast du recht, danach ging es dann irgendwann nur noch bergab, und mündete dann in einem script chaos.

Ich würde mal sagen die nWo Ära war gut anderthalb Jahre das geilste was im Wrestling geboten werden konnte. Mit dem Ende der WCW ging auch mein Interesse am Sport verloren. Daher habe ich die Hochzeit der Ättitute Ära gar nicht so miterlebt. Habe auch erst wieder WM 18 live geguckt. Aber über viele Jahre halt nur WM und sonst nix.

ich find das die nWo Wolfpac noch sehr gut funktioniert hat. Ein glaubwürdiges Stable gegen die nWo, hat alles gepasst. Aber als plötzlich fast alle vom Wolfpac verletzt waren und das irgendwie wieder schnell fallen gelassen wurde ging es bergab. Vorallem mit der nWo Silver oder was das war wars mit der nWo richtig vorbei. Wo nur noch jobber usw im Stable waren. Holy cow

Hatte für mich halt nichts mehr mit dem Urgimmick zu tun, dass sich zu der Zeit aber auch tot gelaufen hatte. Aber gerade das fand ich halt so genial wie einfach. Mann wollte einfach von Woche zu Woche sehen wie dei NWO die WCW weiter zerstörte und übernahm bzw wer sich ihr als nächstes anschloss. War für mich das erste Mal dass Heels für mich persönlich Sympathieträger waren. War aber auch nicht schwer, da ich als wwf Fan der wcw und ihren ganzen Clownwrestlern eh nichts abgewinnen konnte.

ich find das die nWo Wolfpac noch sehr gut funktioniert hat. Ein glaubwürdiges Stable gegen die nWo, hat alles gepasst. Aber als plötzlich fast alle vom Wolfpac verletzt waren und das irgendwie wieder schnell fallen gelassen wurde ging es bergab. Vorallem mit der nWo Silver oder was das war wars mit der nWo richtig vorbei. Wo nur noch jobber usw im Stable waren. Holy cow

Irgendwann wusste man doch gar nicht mehr wer zu wem hält. Da wechselten die doch dauernd das Stable.

Die Frage ist, wie kann man es heute schaffen Wrestling noch mal derartig genial zu machen? Ist das ü erhaupt möglich? Die meisten großen Ideen sind verbraucht, durch das Internet kann eine Liga kaum mehr Geheimnisse wahren. Der erneute Roster Split ist mMn der komplett falsche Weg.

Ich muss gestehen, dass ich eine Comeback der nWo Idee geil fände. Das ist nun ewig her, und das Rad lässt sich nun mal nicht neu erfinden. Bei den heutigen Fans würde es aber wohl floppen. Ich glaube die finden eh alles kacke.

Ist eigentlich bekannt wer das Mastermind hinter der Grundidee der nWo war? Also wer hats erfunden? Das weiss ich gar nicht.

Irgendwann wusste man doch gar nicht mehr wer zu wem hält. Da wechselten die doch dauernd das Stable.

Die Frage ist, wie kann man es heute schaffen Wrestling noch mal derartig genial zu machen? Ist das ü erhaupt möglich? Die meisten großen Ideen sind verbraucht, durch das Internet kann eine Liga kaum mehr Geheimnisse wahren. Der erneute Roster Split ist mMn der komplett falsche Weg.

Ich muss gestehen, dass ich eine Comeback der nWo Idee geil fände. Das ist nun ewig her, und das Rad lässt sich nun mal nicht neu erfinden. Bei den heutigen Fans würde es aber wohl floppen. Ich glaube die finden eh alles kacke.

Ist eigentlich bekannt wer das Mastermind hinter der Grundidee der nWo war? Also wer hats erfunden? Das weiss ich gar nicht.
Stimm ich so eig zu. Heute ist es schwer nochmal gute Ideen und Storys zu kreieren. Vieles kannst vorher im Internet nach lesen und selbst wenn es gute Ideen gibt werden sie gespoilert. Roster Splitt find ich sehr gut und überfällig. Die WWE hat soviele gute Wrestler die aber keine Zeit bekommen und so kann man viele neue Storys starten, neue Talente von NXT hochziehen und einfach mal was frisches bieten. Bin sehr Fan davon und gespannt was da noch kommt.

In der WCW Doku DVD wurde gesagt das die nWo Bischoffs Idee war. Zu der Zeit ging die Quoten der WCW leicht runter und er hatte sich mit Hogan überlegt was sie verändern könn. Und dann hat Bischoff zu Hogan gesagt: "we gonna turn you Heel." Hogan war erst vorsichtig aber aufgeschlossen der Idee gegenüber und naja den Rest kannst dir ja dann denken ;)

Hatte für mich halt nichts mehr mit dem Urgimmick zu tun, dass sich zu der Zeit aber auch tot gelaufen hatte. Aber gerade das fand ich halt so genial wie einfach. Mann wollte einfach von Woche zu Woche sehen wie dei NWO die WCW weiter zerstörte und übernahm bzw wer sich ihr als nächstes anschloss. War für mich das erste Mal dass Heels für mich persönlich Sympathieträger waren. War aber auch nicht schwer, da ich als wwf Fan der wcw und ihren ganzen Clownwrestlern eh nichts abgewinnen konnte.
naja mann muss auch sagen das alte Sachen aufwärmen immer nicht so funktioniert. Siehe DX 2006. War doch eig völliger Crap. Genauso wie die nWo in der WWE. Crap. Funktioniert einfach nicht.

Einzige Gruppe die heute für mich impact schaffen würde wäre der Balor club. Bullet Club darf es ja wegen PG nicht geben aber Balor Club mit Balor wäre so Sahne und mal was neues.

Wobei gewisse Grundthemen immer funktionieren. Sie müssen halt gut gemacht sein. Das gelingt der wwe zur zeit überhaupt nicht. Was hätte man jüngst alleine aus der Shane Sache machen können. Das kam bei den Fans mega an. Da hätte man so viel draus machen können.

Auch wahr. Da es eig schon alles gab muss man die Storys eig super verpacken. Bei der Shane Story war ja für mich das erste mal seit Jahren das Gefühl das hier was besonderes komm kann und naja dank dem Taker ist es ja nicht dazu gekommen. Hoffe wie gesagt das es irgendwann den Balor Club bringt oder bzw den "Club" weiter pusht. Oder die Wyatts zu SD schickt und sie da endlich mal zu den macht was sie sind: Mainer

Ein großes Problem heute ist tatsächlich das Internet. Und die Übersättigung. Man kommt ja mit dem Schauen gar nicht hinterher. Allein bei der WWE hat man 2 Hauptshows und noch NXT jede Woche. Hinzu kommen PPV. Und dann gibt es noch zig andere Ligen, die um die Aufmerksamkeit buhlen. Viel, viel, zu viel!

Außerdem müsste man mal wieder den Hintern in der Hose haben und ein paar Sachen durchziehen. Ist schon etwas her, aber wie hat man die Stories um den Nexus oder den Summer of Punk in den Sand gesetzt! Zugute halten muss man allerdings, dass hin und wieder doch das Mitreißen funktioniert, z.B. bei Daniel Bryan! Dort hat man (gewollt oder nicht) eine Geschichte aufgebaut, die glaubwürdig war.

Ich schaue im Moment in die Attitude Zeit im Jahr 1998 rein. Was mir dort auffält: Eigentlich jeder Wrestler, egal ob Undercard oder Main Event hat eine Story, die er erzählt. Natürlich in unterschiedlicher Qualität, aber es geht immer um irgendwas. Und diese Geschichten werden recht lange erzählt und auch immer mal wieder aufgegriffen. Dadurch wird auch der Charakter, der verkörpert werden soll, immer weiter aufgebaut. Ich denke, das fehlt heute besonders. Durch die ständige Präsenz müssen Paarungen schnell abgefrühstückt werden. Danach kommt dann der nächste Gegner, der gerade Zeit hat, bevor es 2 Wochen später von vorne beginnt. Und dabei bleiben die Entwicklungen irgendwie auf der Strecke.

Hey Leute nächste Woche ist Draft Pick Zeit und SD! Live! Bin richtig gehypt und gespannt wer wohin geht, wer General Manager wird und vorallem wen die WWE wieder zurück holt. Denke das Shane bei SD eine richtige Granate als Manager raus haut und auch wird eine richtige Bombe zurück kommen. Denke bzw hoffe das Angle wirklich Dienstag da auftaucht. Wäre so Bombe. Bin richtig richtig neugierig was passiert

altersempfehlung.
die ham ja vor der show keine altersanzeige oder so geschaltet. aber pg bedeutet ja eigentlich ab 6 oder 12? mittlerweile is man da ja wieder drüber mmn.

übrigens war das wyatt segment mit dem film sau stark diesen montag. schade dass die sowas nicht man im ring umsetzen dürfen

Achso. Würd zu 95 % sagen das PG 12 ist. Ja das mit den Wyatts war stark. Wieso? Weil Bray einfach fetzt. Hoffe das alle zu SD geschickt werden und Bray dort mal Champ wird und Harper und Rowan Tag Team Champs

Zurück
Oben