Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dead Space 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es auch endlich geschafft. Auf schwer. Absolut geiles Game. Welches vom Feeling nicht am 1er herankommt, aber trotzdem genial ist. Es gibt zwar 3-4 Kritikpunkte, welche aber locker durch die geile Sci-Fi-Horror-Atmo ausgeglichen werden.

Hab auch schon ein Neues Spiel + im koop gestartet auf unmöglich. Und eins kann man dem Spiel definitv nicht vorwerfen. Und zwar das es zu schwer ist. Der Anfang ist gegenüber dem Ende schon extrem einfach. Vorallem im Koop. Aber eigentlich schau ich eh nur meiner Freundin zu wie sie langsam und ängstlich vorkriecht :lol:.

Frage:
Gibt es eigentlich im 3er diese Waffe wo ich solche Laserminen legen kann. Um sozusagen Fallen vorher zu bauen? Wenn ja, wie heißt die? Die gab es ja auch im 2er und dort war sie super hilfreich.

Oxblood schrieb:
Survey Charge mit irgendeinem Aufsatz ist das. Survey Charge hat nur Granaten und Raketen, irgendeine Variante davon ist das.

Oh ok danke. Deswegen hab ich es bestimmt auch nicht gefunden. Dann muss ich da mal auf Suche gehen. Gibt nicht schöneres wenn die Necros wie Deppen in deine Fallen laufen :D

Ich wollts mir ja anfangs nicht holen, nachdem ich finde, dass Teil 2 stark abgebaut hat, aber mittlerweile bin ich begeistert.
Ich bin jetzt auf dem Eisplaneten angekommen und finde bisher wenig zu kritisieren. Auch das Gegneraufkommen fand ich bis zu dem Punkt nicht übermäßig, technisch ist es sowieso eine Wucht.
Die Atmosphäre ist näher am ersten, zusammen mit der bombastischen Inszenierung von Teil 2.

Nach Aliens ist das Spiel zumindest eine Wohltat :ugly:.

Achja: Das Speichersystem ist allerdings dezent nervig. Kann es sein, dass es in den durchaus auch mal längeren Nebenmissionen keine Savepoints gibt und nur das Inventar gespeichert wird?

Die Nebenmissionen speichern keinen Fortschritt, die musst du am Stück abschließen.
Bin grad durch. Gameplay aus der Hölle. Das ganze Dismembersystem am Arsch. Selbst wenn man in dem Chaos mal dazu käme, die Gegner sind ohne Beine noch schneller als ohne. Die kriechen da mit 100 Sachen auf einen zu. Mann, war das eine ätzende Ballerei am Ende. In Dead Space 4 dürfte man wohl nur zwischen den Cutszenes den Triggerfinger loslassen.

Mit die richtigen Waffen kann man auch Massen gut unter Kontrolle halten. Teslakern oben mit Durchslag, Plasma, der Gegner vor einen umwirft, im unterer Lauf.

Lediglich Gegner, die im Rücken spawnen, sind mir teilweise negativ aufgefallen.

Sag mir mal, wie es dir ab Kapitel 14 oder 15 geht. Da hilft dir Tesla auch nix mehr. Und das mit den spawnenden Gegnern wird auch immer besser, vor allem während der Bossfights. nenene, das ist echt lächerlich, was die da zusammen programmiert haben. Das kommt dabei raus, wenn die Designer der Level nicht mit den Designern der Gegner reden.

Mach mir mal keine Angst... aber bis dahin müßte mein Charakter auch ein wahres Monster sein, bei dem Ressourcenüberschuß. Mal ernst, wer bezahlt 5€ für einen Cheat, den man auf keinen Fall benötigt?

Bart Wux schrieb:
Sag mir mal, wie es dir ab Kapitel 14 oder 15 geht. Da hilft dir Tesla auch nix mehr. Und das mit den spawnenden Gegnern wird auch immer besser, vor allem während der Bossfights. nenene, das ist echt lächerlich, was die da zusammen programmiert haben. Das kommt dabei raus, wenn die Designer der Level nicht mit den Designern der Gegner reden.

Jo da kam schon die eine oder andere Gegnerwelle die es in sich hatte. :grins:
Aber gerade das hat ja irgendwo Anteil am Terror- / Panikfeeling. Und es hat zumindest bei mir funktioniert. :gerri:
Irgendwo will ja das Game genau das bezwecken. Ob es für den einen oder anderen dann unfair rüberkommt ist ansichtsache. Ich fands auf jedenfall nie unfair. Und das auf schwer! Es war stressig, aber das soll es ja auch sein. :ugly:
Hatte zwar hier und da meinen Tod aber unschaffbar war es definitiv nicht.

Ich bin in Kapitel 11, und nach dem enttäuschenden zweiten Teil gefällt mir das Spiel unfassbar gut. Ich hab zwar etwas Angst vor den Gegnerwellen, die da noch kommen sollen, aber bisher hab ich keinen echten Kritikpunkt an dem Spiel.

Der verloren gegangen Flair des ersten ist wieder da, die Grafik ist bombastisch und liebevoll, Gameplay und Steuerung funktionieren perfekt und die Inszenierung ist genial. Nach ungefähr der Hälfte hab ich mehr erinnerungswürdige Szenarien als im kompletten zweiten gesehen.

Hab gestern die erste Coop-Mission gespielt. Fand ich super. Dort zog auch der Schwierigkeitsgrad ordentlich an. Sodass es für beide zum Überlebenskampf wird :ugly:.

Coop ist echt klasse bisher. Natürlich nicht so atmosphärisch wie der Sp. Aber super für nen 2ten Durchgang.

Ich bin jetzt in Kapitel 13 und langsam echt begeistert. Den Anfang fand ich noch recht belanglos, aber die Kapitel werden echt immer besser. Grafisch m.E. eines der besten Games dieser Gen, spielerisch absolut ausgereift, bis auf die Kämpfe gegen die "Menschen", das fühlt sich irgendwie nicht besonders "satt" an. Aber ansonsten ist es echt großartig. Ich spiele auf Normal und finde es ein bisschen zu leicht. Ich bin bisher insgesamt glaube ich 3-4 mal gestorben, das war bisher bei Dead Space immer anders. Aber wie ich hier lese, wird das ja in den letzte Kapiteln noch anders.

Das Waffencrafting finde ich langsam auch gelungen, hab schon die eine oder andere interessante Waffe gezimmert. Aber die Micro Transactions drängen sich für meinen Geschmack etwas zu sehr auf. Damit fallen sie hoffentlich ordentlich auf die Fresse.
Ansonsten kann man Visceral für diesen Nachfolger nur beglückwünschen. Für mich klar besser als DS 2, aber trotzdem kommt es eindeutig nicht an Teil 1 ran.

Bin nun auch durch. Die letzten 3 Kapitel waren sowas von schlecht und langweilig. Musste mich wirklich anstrengen das Spiel überhaupt zu beenden.

Ich finde man hätte es bei DS1 belassen sollen. Fand den 2 schon schlecht und der dritte war nur nor ätzend. Bis zum Eisplaneten war's wirklich gut und hatte sogar was vom ersten Teil. Danach war außer Grafik nichts mehr. Hab das ganze Spiel mit nur einer Waffe gespielt und von der Bank (außer zum aufrüsten) kaum Gebrauch gemacht.

Wie gesagt, die letzten (grünen) Kapitel waren der Killer (im negativen) schlechthin.

Mal schauen ob ich's noch verlustfrei verkaufen kann, weil ein NG+ bei mir sicher nicht in frage kommt

So, bin in Kapitel 17 und mir gefällt immer noch sehr gut. Das Gegneraufkommen war bisher nur in den Nebenmissionen nervig, wobei die letzten beiden (Mülldeponie und Archälogiesektor) sehr aufgepfropft wirkten. Die Umgebungen werden auch zum Teil wiederverwertet.

Irgendwie bekommt man das Gefühl, das Spiel war anders geplant, mit dieser Bahnstation als Hub.

Frank schrieb:
So, bin in Kapitel 17 und mir gefällt immer noch sehr gut. Das Gegneraufkommen war bisher nur in den Nebenmissionen nervig, wobei die letzten beiden (Mülldeponie und Archälogiesektor) sehr aufgepfropft wirkten. Die Umgebungen werden auch zum Teil wiederverwertet.

Irgendwie bekommt man das Gefühl, das Spiel war anders geplant, mit dieser Bahnstation als Hub.

Ja diese Bahnstation kam mir auch irgendwie eigenartig vor. Zu Beginn dachte ich mir. Oha kommt da jetzt noch ein ganzes Tunnelsystem inklusive Stationen auf mich zu. Am Ende bin ich einmal damit gefahren um zu einer optionalen Mission zu kommen und wieder zurück. :lol:
Irgendwie wirkte es total fehlplatziert. Allerdings hats mich auch weiterhin nicht gestört.

Durch.

Sagt mal, diese Bahnstation(en) in den Nebenmissionen, die kann doch nur ein Relikt aus größeren (Open World) Plänen sein? Hieß ja mal, Dead Space 3 wurde während der Entwicklung umgekrempelt.
Man kann zwar in den Zug steigen, aber keine Zielstationen anwählen. Zumindest die zweimal nicht, als ich es probiert hab.

Auch wenn das Spiel nachlässt und am Ende doch dezent dick aufträgt, kann ich die negativen Stimmung, die zum Teil gemacht wurde nicht verstehen.

Gefiel mir wieder wesentlich besser als Teil 2 und ist ein grandioses Spiel geworden. Auch wenn es nicht mehr viel von der einsamen Atmosphäre aus Teil 1 aufgreift und das Abstrakte endgültig abstreift.

Die Story löst zuviel auf, gibt viel zuviel Licht ins Dead Space Universum. Ähnlich wie Halo, dessen erster Teil auch deswegen faszinierend war, weil es nur einen kleinen Blick in ein großes ganzes werfen lies und viel Spielraum für Fantasie offen gelassen hat.

Zurück
Oben