Frank schrieb:Durch.
Sagt mal, diese Bahnstation(en) in den Nebenmissionen, die kann doch nur ein Relikt aus größeren (Open World) Plänen sein? Hieß ja mal, Dead Space 3 wurde während der Entwicklung umgekrempelt.
Man kann zwar in den Zug steigen, aber keine Zielstationen anwählen. Zumindest die zweimal nicht, als ich es probiert hab.
Auch wenn das Spiel nachlässt und am Ende doch dezent dick aufträgt, kann ich die negativen Stimmung, die zum Teil gemacht wurde nicht verstehen.
Gefiel mir wieder wesentlich besser als Teil 2 und ist ein grandioses Spiel geworden. Auch wenn es nicht mehr viel von der einsamen Atmosphäre aus Teil 1 aufgreift und das Abstrakte endgültig abstreift.
Die Story löst zuviel auf, gibt viel zuviel Licht ins Dead Space Universum. Ähnlich wie Halo, dessen erster Teil auch deswegen faszinierend war, weil es nur einen kleinen Blick in ein großes ganzes werfen lies und viel Spielraum für Fantasie offen gelassen hat.
Ich glaube auch, dass dort mal irgendwas anderes geplant gewesen ist. Naja so haben wir halt eine Bahnstation die nicht viel Sinn ergibt. Auch nicht weiter schlimm!

Storytechnisch trägt DS3 gegen Ende schon sehr dick auf. Allerdings fand ich vor allem das Ende wieder richtig spannend. Sehe es zwar ähnlich wie du, das der kleine Blick in was Großes irgendwo spannender und interessanter ist. Allerdings funktioniert das nicht für Fortsetzungen. Es würde einfach viel zu viele Gamer geben, welche sich dann darüber aufregen, dass sie nicht mehr erfahren.
Noch eine Frage:
Kann ich problemlos einen anderen Speicherstand in DS3 laden und dort zocken ohne das mein Inventar aus dem anderem Stand beeinflusst wird.
Eigentlich klingt es ja logisch. Frag aber vorsichthalber nochmal nach ob es einer von euch vllt schon getestet hat?

.