Reaver schrieb:Die wirklichen Gegnerhorden komme auch erst Ch. 13-14 (in 15 bin ich noch nicht, aber da ahne ich auch schon schlimmes).
Durch die Gegebenheiten in 14 ist es auch echt nervig und beinahe schon Trial and Error... Zumindest auf schwer. Schießt auf den Gegner hinter dir, drehst dich um, BAM - springt dich ein anderer an und macht dicken Damage.
Das war halt alles im Erstling subtiler und besser gemacht.
Ich finde woran Dead Space 2 scheitert sieht man in einer Szene mit Nicole im Spiel. Du siehst dir die Szene an und zack paar Sekunden später bricht im gleichen Raum ein Gegner durch die Wand. Was ein Schockeffekte sein sollte reißt einen aber etwas aus dem Nachdenken raus.
Man errinere sich da an geniale Momente in Dead Space 1: zbsp. der Kerzenraum, Twinkle Twinkle als Fahrstuhlmusik etc.pp.
Hier wirst du einfach nur von einer Stelle zur nächsten gehetzt, vorallem weil du irgendwie ab Level 13 ein gewisses Zeitlimit in den Räumen hast. Nachdem du alle Gegner besiegt hast kommt nach einer gewissen Zeit die nächste Welle. Zumindest ist mir das so aufgefallen... oder die Entwickler haben ein klasse Zufallsprinzip eingebaut.
Also imo hat Dead space 2 sogar mehr von diesen genialen Momenten als der erste Teil. Ich denke aber, dass es aus irgendeinem Grund bei manchen nicht so zur Geltung kommt. Frag mich allerdings wieso
edit: Vielleicht hat es wirklich was mit den größeren Gegnerwellen zu tun oder aber mit der Tatsache, dass man das Prinzip schon aus Teil 1 kennt?