Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaver schrieb:
Die wirklichen Gegnerhorden komme auch erst Ch. 13-14 (in 15 bin ich noch nicht, aber da ahne ich auch schon schlimmes).
Durch die Gegebenheiten in 14 ist es auch echt nervig und beinahe schon Trial and Error... Zumindest auf schwer. Schießt auf den Gegner hinter dir, drehst dich um, BAM - springt dich ein anderer an und macht dicken Damage.

Das war halt alles im Erstling subtiler und besser gemacht.
Ich finde woran Dead Space 2 scheitert sieht man in einer Szene mit Nicole im Spiel. Du siehst dir die Szene an und zack paar Sekunden später bricht im gleichen Raum ein Gegner durch die Wand. Was ein Schockeffekte sein sollte reißt einen aber etwas aus dem Nachdenken raus.
Man errinere sich da an geniale Momente in Dead Space 1: zbsp. der Kerzenraum, Twinkle Twinkle als Fahrstuhlmusik etc.pp.

Hier wirst du einfach nur von einer Stelle zur nächsten gehetzt, vorallem weil du irgendwie ab Level 13 ein gewisses Zeitlimit in den Räumen hast. Nachdem du alle Gegner besiegt hast kommt nach einer gewissen Zeit die nächste Welle. Zumindest ist mir das so aufgefallen... oder die Entwickler haben ein klasse Zufallsprinzip eingebaut.

Also imo hat Dead space 2 sogar mehr von diesen genialen Momenten als der erste Teil. Ich denke aber, dass es aus irgendeinem Grund bei manchen nicht so zur Geltung kommt. Frag mich allerdings wieso :D

edit: Vielleicht hat es wirklich was mit den größeren Gegnerwellen zu tun oder aber mit der Tatsache, dass man das Prinzip schon aus Teil 1 kennt? :?

Also für gabs in jedem Chapter einen. Ich sag nur Kinderstation, oder der geile Anfang. Oder Das Ende von Kapitel 5. Oder die Weltraumspaziergänge.
Die Station von Unitology ebenfalls mit den ganzen Audiobotschaften. Dazu die ganzen versteckten Sachen wie z.B. das schreiende Kind in der Waschmaschine. Die Mutter, die sterbend ihrem Baby hinterherweint, die Unitology-Aufnahmen in Apartements, etc etc....

Also für mich gabs da ne Menge :D

Aber bei einem muss ich dir Recht geben: Die Gegnermassen nerven am Ende echt. Was sollte das? :roll:

Okay bin durch. Das Ende war scheisse. Also richtig scheisse. Die letzten beiden Kapitel sind wirklich Mist und schmälern leider den Eindruck.
Da war der erste Teil klar besser.
Insgesamt würde ich sagen, sind beide Teile auf gleicher Höhe. Den Anfang teilen sich beide, der Mittelteil (Hauptteil) geht klar an Dead Space 2 und beim Ende ist klar der erste Teil besser.

Ich hab gestern jetzt auch endlich angefangen.
Nachdem ich in den ersten 30 Sekunden des Spieles 3mal gestorben bin, wollte ich das Spiel schon aus dem Fenster pfeffern....:roll:
Danach wurde es dann zum Glück aber besser. Nur diese absolut stockdunklen und engen Passagen nerven mich tierisch.
Nach Chapter 3 habe ich aufgehört, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Bart Wux schrieb:
So, bin durch. Das Game ist irgendwie deutlich kürzer als Teil 1 und irgendwie... naja. Gezündet hat es nicht. Und gegen Ende hatte ich wirklich Szenen, in denen mir die Gegner buchstäbdlich auf den Kopf gefallen sind, also sowas unfaires und lästiges wie das Spiel hab ich selten gesehen.
Kann ich so bestätigen, spiele auf der höchsten anwählbaren Stufe und die Gegner erscheinen zum Teil gleich neben einem was dann jeweils zu sichern Tod führt. Bin jetzt allerdings erst im 10.Level angekommen, deine Aussage lässt mich aber böses erahnen.

Die Gegner, welche 2 Arme und einen Schwanz haben und rumhüpfen erscheinen mir ein x-faches schneller als noch in Teil 1. Sind für mich die schlimmsten bis jetzt. Eventuell sind die in den unteren SGs langsamer (muss ich irgendwann mal testen), aber auf der obersten Stufe sind die einfach nur noch krank.

Alles in allem hat es mir sowiso zuviele Monster und zu viel Action für einen Horrortitel. Bei RE5 wurde das ja in diesem Forum hart kritisiert aber ich denke bei Dead Space, oder auch genannt "die heilige Kuh" :p ist das nicht so entscheidend.
Mir persönlich gefällt jedes RE um Klassen besser als DS2, weil sie alles in allem deutlich fairer sind als das hier. Ist meine Meinung.

Also ich habe jetzt gerade die Mission mit den Kindergarten hinter mir, und zum Schluß im großen Turnsaal hatte ich fast keine Muntion mehr und dann kommen noch einmal Gegnermassen, zwar nur schwache aber was hilfts wenn man nix zum schiessen hat :traurig: also an dieser Stelle musste ich sicher 10x mal starten, aber sonst wars recht easy bis dahin auf den mittleren Schwierigkeitsgrad.

Sicher bin ich ein paar mal gestorben, aber meistens nur wenn die Gegner sich von hinten oder von sonst wo auf mich stürzten.

Bis Kapitel 6? bin ich gestern gekommen. Bisher gefällt es mir tatsächlich besser als Teil 1.

Hoffentlich treffe ich bald mal den Typen mit der Schubkarre voller Kerzen. So ein fleissiger.

Gerade lief im Hintergrund die neue Nissan Werbung. Und mir ist es Instant kalt den Rücken runtergelaufen. :schreck:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cebyyroLrSI[/vid]

Paypack schrieb:
gestern in ein ruhigen Moment musste ich einfach einmal ein Bild schiessen.

Schönes Foto an der Stelle stand ich auch ca. 2 min und hab die Aussicht genossen :D

Ich selber spiele jeden Tag ca. 2 Stunden und genieße das Spiel in vollen Zügen

Welcher Anzug ist das ?

Zurück
Oben