Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Rising 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Der Zeit-Faktor hat das Spiel doch erst so geil gemacht :skep:

ja fand das an sich auch gut und stören würde es mich bei DR2 auch nicht, aber teilweise war manches dadurch etwas zu stressig zb. alle überlebenden eines innerhalb eines durchgangs zu finden, da diese auch nur zu bestimmten zeiten an bestimmten orten aufzufinden waren.

Der Zeitmangel wirkte einfach nur aufgesetzt und zwang den etwas interessierteren Spieler, der vielleicht auch das eine oder andere Event erleben wollte, zum mehrmaligen Zocken. Und das wäre nicht nötig gewesen- den ersten würde ich heute nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen, weil ich das verfluchte Prolog schon so oft gesehen habe, sodass mir ein jeder Gedanke darüber Magenkrämfe beschert. Also, Capcom, Zeitlimit raus oder deine Zombies können mich mal.

Und wehe es gibt nen Otis 2, der dann noch wieder unverwundbar ist. D:

KaKun schrieb:

Das hat den ganzen Entdecker-Part ad absurdum gelegt. Irgendwo mal ein Zeitfenster einzubauen ist ja nicht verkehrt, aber das ganze Spiel über?

Du musst ja nich den Missionen folgen, du kannst doch auch deinen Entdecker-Geist ausleben :?
Das Spiel war doch extra auf mehrere Durchgänge ausgelegt :p

Das Spiel hatte schon viele Macken, aber es hat mir dennoch sehr gefallen, gerade weil es diesen Mehrfach-Charakter hatte glaub ich...aber für Part 2 müssen die echt noch an den Details wie dem Waffenhandling feilen, das war unter aller Kanone...haha...Kanone.

KaKun schrieb:

Das hat den ganzen Entdecker-Part ad absurdum gelegt. Irgendwo mal ein Zeitfenster einzubauen ist ja nicht verkehrt, aber das ganze Spiel über?

Du musst ja nich den Missionen folgen, du kannst doch auch deinen Entdecker-Geist ausleben :?

Was bitteschön hat der Zeitdruck für einen Mehrwert für das Spiel, das erklär mir mal bitte...

KaKun schrieb:
KaKun schrieb:

Was bitteschön hat der Zeitdruck für einen Mehrwert für das Spiel, das erklär mir mal bitte...

Ohne diese Komponente spielst du das Spiel einmal und das war´s. Mit der Zeitkomponente wirst du quasi gezwungen, das Spiel mehrfach zu spielen...oder es direkt wegzulegen.

Oxblood schrieb:
KaKun schrieb:
KaKun schrieb:

Ohne diese Komponente spielst du das Spiel einmal und das war´s. Mit der Zeitkomponente wirst du quasi gezwungen, das Spiel mehrfach zu spielen...oder es direkt wegzulegen.

Genau das meinte ich ;)

Die können das Spiel gerne nochmal so aufziehen. Dann will ich aber auch einen Unendlichkeitsmodus ohne zeitliche Begrenzungen in irgendeiner Form, dafür mit steigenden Schwierigkeitsgrad und Speicherfunktion.

Oxblood schrieb:
KaKun schrieb:
KaKun schrieb:

Dann hätte man es eben einmal in 20 Stunden durchgespielt, statt fünfmal in genauso viel Zeit.

Oxblood schrieb:
KaKun schrieb:
KaKun schrieb:

Das ist doch dann völlig paradox. Also zwingt mich das Spiel es mehrmals durchzuspielen anstatt beim ersten Durchgang in Ruhe auf Entdeckungstour gehen zu können um dort alles zu erforschen...

Mehrmals an einem Gemälde vorbeizurennen bis man alles entdeckt hat ist also besser als sich in Ruhe davor zu stellen? :?

Tja, sag das den Capcom-Typen, mich hat´s nicht wirklich gestört, gestört haben mich die mittelmäßige Steuerung und die Designentscheidung gegen Ende die Militärs einzubauen und vor allem die dämlichen Eskortmissionen...

Natürlich hätte man die ganze Sache auch mit einem zusätzlichen Free-Mode regeln können. Abwarten, wie´s beim 2. wird...wenn der überhaupt kommt, die lassen sich vielleicht Zeit damit...

Oxblood schrieb:
KaKun schrieb:
KaKun schrieb:

Ja, und bei mir hat das Spiel leider damit geschafft, dass ich es nach einem Durchgang weggelegt hab.
Habs öfter nochmal begonnen, aber jedesmal hat mich kurz nach dem Prolog ein Widerwille gepackt und ich hab das Spiel wieder weggelegt.
Fürs einmalige Durchzocken wars ein klasse Spiel, aber öfter kann ich mich nicht durchzwingen, dafür hat das Spiel zu viele Macken, die kolossal nerven, am schlimmsten davon das Zeitlimit.

Ich hätt mich gerne länger mit der Spielwelt beschäftigt und jede Ecke der Mall ausgekundschaftet. Klar, es wär auch gegangen, wenn man auf die Missionen einfach scheißt, aber wenn man halt dauernd Zeitlimits gestellt bekommt und Otis alle 2 Minuten nervt, kommt halt keine Ruhe auf, man fühlt sich immerzu durchs Spiel gehetzt. Und das ist für nen Erkunder wie mich bei Spielen absolut frustend.

Reaver schrieb:
Die können das Spiel gerne nochmal so aufziehen. Dann will ich aber auch einen Unendlichkeitsmodus ohne zeitliche Begrenzungen in irgendeiner Form, dafür mit steigenden Schwierigkeitsgrad und Speicherfunktion.

Word! Ich habe bis heute nicht alle Ecken gesehen und werde es wohl auch nie. Und bitte, bitte, nie wieder auf dem Klo speichern nüssen...

el_barto schrieb:
Ja, und bei mir hat das Spiel leider damit geschafft, dass ich es nach einem Durchgang weggelegt hab.
Habs öfter nochmal begonnen, aber jedesmal hat mich kurz nach dem Prolog ein Widerwille gepackt und ich hab das Spiel wieder weggelegt.
Fürs einmalige Durchzocken wars ein klasse Spiel, aber öfter kann ich mich nicht durchzwingen, dafür hat das Spiel zu viele Macken, die kolossal nerven, am schlimmsten davon das Zeitlimit.

Ich hätt mich gerne länger mit der Spielwelt beschäftigt und jede Ecke der Mall ausgekundschaftet. Klar, es wär auch gegangen, wenn man auf die Missionen einfach scheißt, aber wenn man halt dauernd Zeitlimits gestellt bekommt und Otis alle 2 Minuten nervt, kommt halt keine Ruhe auf, man fühlt sich immerzu durchs Spiel gehetzt. Und das ist für nen Erkunder wie mich bei Spielen absolut frustend.

Das ist natürlich bedauerlich...aber nachvollziehbar. Geschliffen war DR wirklich nicht, aber damals überwog einfach die pure Dankbarkeit, endlich ein Mallzombiespiel zu haben :lol:

Ich bin das seinerzeit so angegangen, daß ich 2 Events oder so gemacht habe, damit dieses eine Tor aufgeht in der Mall (Brad kannte nämlich den Zaubertrick, man musste - Schock - direkt neben dem Gitter auf einen Knopf drücken, etwas, das Frank nicht kann) und die Story dann in den Sand gesetzt hab, danach konnte man ja im Grunde machen, was man wollte, abgesehen davon, daß einem Otis immernoch auf den Sack gegangen ist.

Und wenn die bei Teil 2 keinen tötbaren Otis einbauen, nehme ich denen das persönlich übel :D

Den einzigen Boss den ich bis heute nicht geschafft hab ist der Reporter der dich nackt an den Springbrunnen kettet... :I

Ansonsten ist es wirklich DAS Spiel für mich, hab damit in dieser Generation wohl am Längsten Zeit verbracht und wollte wirklich jedes Achievement packen, hab mich sogar an dem 8-Mann-Eskort-Erfolg gewagt und kurz vorm Ende gescheitert weil irgendwer hängen blieb :heul:

Das ganze gab es glaube ich nochmal NUR mit Frauen. Das hieß glaube ich das man das halbe Spiel mit einer Gruppe Frauen rumrennen musste :D

Oxblood schrieb:
Jupp "Frank the pimp" wäre das Achievement gewesen, das hab ich direkt sein lassen, ich werde bei Eskortmissionen sofort agressiv :D

Wieviele Frauen musste man da nochmal gleichzeitig eskortieren?
Ich glaube 3 oder 4 bekam man schon wenn man die fette Polizistin umgelegte, die hatte da meine ich in dem Laden ein paar zum Spielen gefesselt :D

Zurück
Oben