Was immer du rauchst, hör auf damit.
der mir am Besten liegt <> der sich am stärksten spielt / fährt
Jeder hat seinen eigenen Spielstil / Skill, ich würde bspw. nie Bugatti nehmen, weil solche Karren mir nicht liegen.
Aber hey, ich werde jetzt extra für dich einen Lieblingscharakter suchen, den ich mag ... oder ich bleibe bei Jann Lee, weil ich mit ihm am Besten klarkomme ...
Der mir am besten liegt=Der mir die meisten Siegchancen verspricht
Ich hab ja nix dagegen, wenn man in Ranglisten-Matches kompetitiv spielt, allerdings gibt es viel zu viele Leute, die selbst normale Mitspieler-Suche viel zu ernst sehen, und immer 110% geben wollen, obwohl es gar nicht notwendig ist.
BemUs leiden imo unter der selben Schwäche wie Strategiespiele, bei beiden gibt es meist eingeschworene Communities, aber die Genres selbst haben schon lange an Glanz und Anhängerschaft verloren, was ich auch teilweise an den Online-Begebenheiten sehe. Früher hat man halt entweder komplett alleine gezockt gegen KI oder halt an einer Konsole...
Heute zockt man natürlich online... Problem ist, dass anders als bei einem Shooter oder Rennspiel, beim BemU immer nur 2 (bzw. 4 im Tag-Team wenn möglich) spielen. Man hat also, wenn man vom Skill her schlechter ist, nie eine Chance durch die Beeinflussung eines anderen zu gewinnen, außer man spielt besagtes Tag-Team, bei dem dann der Leistungsdruck entsteht zu verlieren, weil man selbst zu schlecht ist und damit seinen Partner negativ belastet.
Zu viele Leute wollen immer ihr maximales Können abrufen in der Angst der andere könnte gut sein und sie besiegen in Matches wo es eig. gar nicht vonnöten wäre und selbst bei Rematches vernichten bewusst weiter ihren Gegenspieler, der vielleicht alle halbe Jahr mal ein BemU spielt.
Stell dir vor du machst seit Jahren Fitness Training und sollst nun gegen einen 9-Jährigen Armdrücken, bekommst aber vorher die Augen verbunden, dass du nicht weißt wer dein Gegenüber ist. Natürlich besiegst du ihn ohne irgendeine Gegenwehr, nun sollst du 10 weitere Male gegen ihn Armdrücken, weißt aber immer noch nicht wer dein Kontrahent ist, nur dass er dir körperlich haushoch unterlegen ist. Aus welchem Grund solltest du nun trotzdem noch mit voller Pulle ihm fast den Arm abreißen, wo doch ein kleinwenig Druck trotzdem noch für den Sieg reicht ohne den anderen komplett zu schädigen?
So verhalten sich halt leider viel zu viele Leute in BemUs, was gerade für Neulinge ziemlich entmutigend sein kann, grade bei Leuten die einfach Spaß am Spiel haben wollen und nicht 100+h investieren wollen, nur um ihren Lieblingscharakter gut genug zu kennen und online spielen können ohne das ihnen der Spaß verdorben wird oder auch mal andere Charaktere zum Spaß spielen, die sie dann vielleicht noch nicht perfekt können. Ich versteh auch immer noch nicht, warum man hier nicht mal statt immer diesem kompetitivem Aspekt mal den kooperativen pusht.
Warum macht zum Beispiel ein MKX nicht neben ihrer Hauptstory auf die selbe Art und Weise eine Koopstory, die man im Tag-Team zockt? Man kann immer noch zusammen mit Leuten spielen, aber es gibt halt nicht dieses aggressive "Ich muss gewinnen, sonst wird meine Ehre gekränkt"-Getue, dass halt den Online Modus doch recht stark einschränkt und es bei Kämpfen gegen die KI nicht gibt...