Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead or Alive 5 Last Round (DOA 5 Ultimate PS3 & 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was immer du rauchst, hör auf damit.

der mir am Besten liegt <> der sich am stärksten spielt / fährt

Jeder hat seinen eigenen Spielstil / Skill, ich würde bspw. nie Bugatti nehmen, weil solche Karren mir nicht liegen.

Aber hey, ich werde jetzt extra für dich einen Lieblingscharakter suchen, den ich mag ... oder ich bleibe bei Jann Lee, weil ich mit ihm am Besten klarkomme ...

Was immer du rauchst, hör auf damit.

der mir am Besten liegt <> der sich am stärksten spielt / fährt

Jeder hat seinen eigenen Spielstil / Skill, ich würde bspw. nie Bugatti nehmen, weil solche Karren mir nicht liegen.

Aber hey, ich werde jetzt extra für dich einen Lieblingscharakter suchen, den ich mag ... oder ich bleibe bei Jann Lee, weil ich mit ihm am Besten klarkomme ...
Der mir am besten liegt=Der mir die meisten Siegchancen verspricht

Ich hab ja nix dagegen, wenn man in Ranglisten-Matches kompetitiv spielt, allerdings gibt es viel zu viele Leute, die selbst normale Mitspieler-Suche viel zu ernst sehen, und immer 110% geben wollen, obwohl es gar nicht notwendig ist.
BemUs leiden imo unter der selben Schwäche wie Strategiespiele, bei beiden gibt es meist eingeschworene Communities, aber die Genres selbst haben schon lange an Glanz und Anhängerschaft verloren, was ich auch teilweise an den Online-Begebenheiten sehe. Früher hat man halt entweder komplett alleine gezockt gegen KI oder halt an einer Konsole...

Heute zockt man natürlich online... Problem ist, dass anders als bei einem Shooter oder Rennspiel, beim BemU immer nur 2 (bzw. 4 im Tag-Team wenn möglich) spielen. Man hat also, wenn man vom Skill her schlechter ist, nie eine Chance durch die Beeinflussung eines anderen zu gewinnen, außer man spielt besagtes Tag-Team, bei dem dann der Leistungsdruck entsteht zu verlieren, weil man selbst zu schlecht ist und damit seinen Partner negativ belastet.
Zu viele Leute wollen immer ihr maximales Können abrufen in der Angst der andere könnte gut sein und sie besiegen in Matches wo es eig. gar nicht vonnöten wäre und selbst bei Rematches vernichten bewusst weiter ihren Gegenspieler, der vielleicht alle halbe Jahr mal ein BemU spielt.

Stell dir vor du machst seit Jahren Fitness Training und sollst nun gegen einen 9-Jährigen Armdrücken, bekommst aber vorher die Augen verbunden, dass du nicht weißt wer dein Gegenüber ist. Natürlich besiegst du ihn ohne irgendeine Gegenwehr, nun sollst du 10 weitere Male gegen ihn Armdrücken, weißt aber immer noch nicht wer dein Kontrahent ist, nur dass er dir körperlich haushoch unterlegen ist. Aus welchem Grund solltest du nun trotzdem noch mit voller Pulle ihm fast den Arm abreißen, wo doch ein kleinwenig Druck trotzdem noch für den Sieg reicht ohne den anderen komplett zu schädigen?

So verhalten sich halt leider viel zu viele Leute in BemUs, was gerade für Neulinge ziemlich entmutigend sein kann, grade bei Leuten die einfach Spaß am Spiel haben wollen und nicht 100+h investieren wollen, nur um ihren Lieblingscharakter gut genug zu kennen und online spielen können ohne das ihnen der Spaß verdorben wird oder auch mal andere Charaktere zum Spaß spielen, die sie dann vielleicht noch nicht perfekt können. Ich versteh auch immer noch nicht, warum man hier nicht mal statt immer diesem kompetitivem Aspekt mal den kooperativen pusht.
Warum macht zum Beispiel ein MKX nicht neben ihrer Hauptstory auf die selbe Art und Weise eine Koopstory, die man im Tag-Team zockt? Man kann immer noch zusammen mit Leuten spielen, aber es gibt halt nicht dieses aggressive "Ich muss gewinnen, sonst wird meine Ehre gekränkt"-Getue, dass halt den Online Modus doch recht stark einschränkt und es bei Kämpfen gegen die KI nicht gibt...

Naja ist mal nun so, Spiele seit 13 Jahren Regelmäßig Soul Calibur (DC) bin halt dementsprechend gut. Wüsste jetzt nicht warum ich gegen einen Neueinsteiger Verlieren sollte ?? ist doch quatsch, ich hab die Jahreslage Erfahrung und kenne jeden Winkel des Spiels, dafür hab ich auch entsprechend zeit investiert. Warum sollte dann ein Neueinsteiger der gerade mal 5 Minuten Spielt im Button mashing style noch Gewinnen?. Die meisten machen sich noch nicht mal mühe und Lernen die Standard Combos !!! Ist dann auch nicht verwunderlich warum so viele aufgeben und nicht mehr Spielen.

Viel mehr nervt es mich wenn sie schnell Merken das sie verlieren, tun viele Disconnecten oder man wird als Cheater bezeichnend und abgestempelt.
Noch ein Totales NOGO ist wen Entwickler versuchen das Spiel an den Mainstream anzupassen, ist seit Soul Calibur 3 der Fall. Da wird soviel verändert und raus gerissen, Wahllos Charaktere ersetzt und Komplett entfernt das es sich nicht annähernd anfühlt wie der vor Gänger und man verliert die Lust es von vorne zu Lernen, denn all die Jahrelange Erfahrung um sonst :nein: (Danke Namco ihr hab eine Serie zur Grabe getragen)

Ranglisten und dieses Pseudo-LvL sind auch total fürn arsch Braucht kein Mensch, das könnt man von mir auch komplett entfernen.

Naja ist mal nun so, Spiele seit 13 Jahren Regelmäßig Soul Calibur (DC) bin halt dementsprechend gut. Wüsste jetzt nicht warum ich gegen einen Neueinsteiger Verlieren sollte ?? ist doch quatsch, ich hab die Jahreslage Erfahrung und kenne jeden Winkel des Spiels, dafür hab ich auch entsprechend zeit investiert. Warum sollte dann ein Neueinsteiger der gerade mal 5 Minuten Spielt im Button mashing style noch Gewinnen?. Die meisten machen sich noch nicht mal mühe und Lernen die Standard Combos !!! Ist dann auch nicht verwunderlich warum so viele aufgeben und nicht mehr Spielen.

Viel mehr nervt es mich wenn sie schnell Merken das sie verlieren, tun viele Disconnecten oder man wird als Cheater bezeichnend und abgestempelt.
Noch ein Totales NOGO ist wen Entwickler versuchen das Spiel an den Mainstream anzupassen, ist seit Soul Calibur 3 der Fall. Da wird soviel verändert und raus gerissen, Wahllos Charaktere ersetzt und Komplett entfernt das es sich nicht annähernd anfühlt wie der vor Gänger und man verliert die Lust es von vorne zu Lernen, denn all die Jahrelange Erfahrung um sonst :nein: (Danke Namco ihr hab eine Serie zur Grabe getragen)

Ranglisten und dieses Pseudo-LvL sind auch total fürn arsch Braucht kein Mensch, das könnt man von mir auch komplett entfernen.
Naja, es geht nicht darum das Spiel an Neulinge angepasst wird, sondern das Spielverhalten der Veteranen. Du sollst natürlich nicht absichtlich verlieren, aber wenn du merkst, dass dein Gegenüber dir unterlegen ist und sich überhaupt nicht zu helfen weiß, was hast du davon wenn du absolut am Limit spielst und ihn haushoch n paarmal perfekt umkloppst?
Schadet es dir in so einem eher freundschaftlichen Match (ich rede wie gesagt nicht von ranked matches) einmal nicht 100% zu geben, ihm ein wenig Raum zulassen, durch eher simple Moves vielleicht sogar die Chance zu geben aus der Runde etwas mitzunehmen?

Es ist halt diese doch recht elitäre Haltung von vielen Veteranen, dieses "Ja, dann lernt doch mal den Charakter, lernt die Feinheiten der Moves", dass für mich völlig unverständlich ist nur um online spielen zu können, gerade wenn man halt sowieso nur ein, zwei Runden just for fun spielt und dann scheinbar die Veteranen sich nur zum Ziel setzen die Noobs zu pwnen, warum auch immer...

Hitomi sah aber auch schon immer von den weiblichen Charakteren am bescheurtesten aus. Damals waren ihren Augen noch so neon-blau, als hätte sie irgendne Krankheit und ihre Standard-Frisur geht mal so überhaupt nicht...
Die Augen sind im 5.Teil zwar besser geworden, aber trotzdem... Naja, immerhin kann man nu andere Frisuren bei ihr wählen, geht so gerade eben in Ordnung. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PS4 und PS3 Kompatibel. Kostet in Japan ~17.000Yen. Bilder zu den Kostümen die es dabei gibt im Link.

DeadOrAliveArcadeStick-3-670x420.jpg

DeadOrAliveArcadeStick-2-670x310.jpg

http://www.dualshockers.com/2015/01...have-a-touch-pad-and-its-own-set-of-costumes/

Ugh, schon wieder eins von diesen... Dingern...
Leute, die gern mehr in ihr Hobby investieren wollen, können und sollen so etwas gerne machen, aber genau sowas ist der Grund, ähnlich wie bei Rennspielen mit Lenkrädern, warum faire Onlinekämpfe zu gleichen Bedingungen einfach nicht möglich sind.
Naja, immerhin sind die Outfits, die es dazu gibt nur Recolors und wird es spätestens nach 1, 2 Wochen per DLC geben, dann hab ich die auch so... :D

Und das Outfit von Mila im Video finde ich nice (ihre Sprachausgabe weniger), bei Jacky ist es ganz okay, aber den spiele ich sowieso ziemlich selten...

Ich halte bei BemUs nichts vom Analogstick, die Digitalpads sind für mich genauer zu dosieren, kann das mit dem PS1 Controller also gut nachvollziehen, zumal der keine Trigger oder Analogbuttons hat.

Das halte ich für ein Gerücht.
Es gibt genügend Spieler die zocken mit Controller genau so gut oder sogar besser als andere mit Fightstick.

Letzter SSF4 Champ hat sogar nen PS1 Controller benutzt und gewonnen.
Darum geht es gar nicht. Es gibt halt auch welche, die mit Stick besser spielen und welche, die besser spielen würden, wenn sie einen hätten. Genau wie es welche gibt, die mit Stick überhaupt nix reißen und nur mit Controller können und welche bei denen es keine Unterschiede macht.
Wenn es jetzt 2 fast gleich gute gibt, die gegen einander kämpfen, beide sind/wären mit Stick besser, einer hat das Geld für einen Stick investiert, der andere nicht, der Stick verhilft dem einen zum Sieg, den er andernfalls nicht davon getragen hätte, ist das ein Kampf zu ungleichen Bedingungen ( einer hat den potenziellen individuellen Vor- oder Nachteil des Sticks und der andere nicht)

Ich kann auch einige Spiele mit einer Hand am Controller spielen, also ist mit einer Hand spielen auch kein Nachteil oder wie? :lol:

Ich kann auch einige Spiele mit einer Hand am Controller spielen, also ist mit einer Hand spielen auch kein Nachteil oder wie? :lol:

Das ist leicht dämlich und das weißt du selber.

Ein Controller kostet ebenfalls Geld. Wird der Spieler der sich überhaupt keinen Controller leisten kann nicht benachteiligt weil er überhaupt nicht steuern kann?

Die Zusammenstellung des Setup ist die Sache des Sportlers. Wie und vor allem mit welchen Geräten er am besten umgehen kann muss er selber wissen. Ob man nun die finanziellen Mittel hat oder nicht dafür kann der Sport ja nichts.

Wenn man lang genug mit einem Gerät spielt dann ist es scheißegal obs nen Stick oder nen Controller ist.
Wenn 2 Personen mit dem Spiel beginnen und einer nen Controller der andere nen Stick hat starten die unter noch immer unter gleichen Voraussetzungen.

Naja, komplett scheißegal kann es nicht sein. Die meisten werden einen Controller haben, schon alleine zum Spielen von allem was kein BemU ist. Wenn es völlig wurscht ist und keinen Unterschied macht, warum werden Sticks überhaupt angeboten und warum kaufen sich einige Spieler dann die?

Der Spieler der sich überhaupt keinen Controller leisten kann, wird im Kampf gar nicht benachteiligt, weil er noch nicht mal bis zum Kampf im Menü kommt... eben weil er gar kein Eingabegerät hat. Es geht nicht darum, ob jemand mit viel Geld einen Vorteil hat gegenüber jemanden mit weniger Geld, weil der sich mehr Equipment kaufen kann, sondern nur, dass dieses unterschiedliche Equipment zu ungleichen Kämpfen führt.

Du bringst hier auch den falschen Vergleich mit dem Sport. Sport ist ein Wettbewerb, im Sport ist jeder auf das kompetitive ausgerichtet und hier ist, wie du sagst jeder für sein Equipment, sofern innerhalb des Reglements, verantwortlich. Du hast scheinbar überlesen, dass ich von Online-Matches geredet habe.

Stell dir vor du verabredest dich mit ein paar Kumpels zum Fußballspielen just for fun an einem Nachmittag. Ihr kommt alle in relativ normalen Sportklamotten an, aber einer von euch hat sich richtiges Fußballequipment gekauft, mit Stollenschuhen und allem Drum und Dran (vielleicht spielt er sogar in einem offiziellen Verein).
Ein fairer oder ernstzunehmender Wettbewerb ist alleine schon von materieller Seite gar nicht mehr möglich.

Und das ist es, was viele vergessen: Online-Matches, auch Ranglisten-Matches, sind nicht mit Sport zu vergleichen, noch mit den Bedingungen dort. Dafür spielen bei Online-Matches zu viele Faktoren mit rein, die einen sportlichen Wettkampf verfälschen.
Wer sich beweisen will in einem fairen Kampf in dem ein Sieg auch tatsächlich etwas bedeutet muss in die eSports Szene. Leider sehen das zu wenige ein und bilden sich dann etwas auf ihre x Siege in Online Matches ein, bei denen sie noch nicht mal wissen unter welchen Bedingungen sie zustande gekommen sind...

Naja, komplett scheißegal kann es nicht sein. Die meisten werden einen Controller haben, schon alleine zum Spielen von allem was kein BemU ist. Wenn es völlig wurscht ist und keinen Unterschied macht, warum werden Sticks überhaupt angeboten und warum kaufen sich einige Spieler dann die?

Weil Bemus damals für gewöhnlich in Arcadehallen gespielt wurden und das eben dort als Eingabemedium gedient hat.

Der Spieler der sich überhaupt keinen Controller leisten kann, wird im Kampf gar nicht benachteiligt, weil er noch nicht mal bis zum Kampf im Menü kommt... eben weil er gar kein Eingabegerät hat. Es geht nicht darum, ob jemand mit viel Geld einen Vorteil hat gegenüber jemanden mit weniger Geld, weil der sich mehr Equipment kaufen kann, sondern nur, dass dieses unterschiedliche Equipment zu ungleichen Kämpfen führt.

Dann müsstest du erstmal beweisen das der Arcadestick ein Vorteil gegenüber einem Controller ist. Große Events beweisen doch oft genug das Gegenteil.

Du bringst hier auch den falschen Vergleich mit dem Sport. Sport ist ein Wettbewerb, im Sport ist jeder auf das kompetitive ausgerichtet und hier ist, wie du sagst jeder für sein Equipment, sofern innerhalb des Reglements, verantwortlich. Du hast scheinbar überlesen, dass ich von Online-Matches geredet habe.

Bleibt weiterhin ein Sport in dem du versuchst dich gegen Andere zu beweisen. Das Kräftegleichgewicht wird lediglich durch Erfahrung und können festgelegt egal ob Controller oder Stick.

Ähnlich wie bei echten Kampfsport muss der Körper lernen Bewegungen auszuführen ohne das du den Befehl dazu überhaupt bewusst geben musst. Ob diese Bewegung nun mit dem Daumen oder der gesamten Hand ausgeführt wird ist irrelevant.

Stell dir vor du verabredest dich mit ein paar Kumpels zum Fußballspielen just for fun an einem Nachmittag. Ihr kommt alle in relativ normalen Sportklamotten an, aber einer von euch hat sich richtiges Fußballequipment gekauft, mit Stollenschuhen und allem Drum und Dran (vielleicht spielt er sogar in einem offiziellen Verein).
Ein fairer oder ernstzunehmender Wettbewerb ist alleine schon von materieller Seite gar nicht mehr möglich.

Äpfel und Birnen
Du müsstest wie gesagt erst einmal beweisen das Sticks besser sind als Controller.

Und das ist es, was viele vergessen: Online-Matches, auch Ranglisten-Matches, sind nicht mit Sport zu vergleichen, noch mit den Bedingungen dort. Dafür spielen bei Online-Matches zu viele Faktoren mit rein, die einen sportlichen Wettkampf verfälschen.
Wer sich beweisen will in einem fairen Kampf in dem ein Sieg auch tatsächlich etwas bedeutet muss in die eSports Szene. Leider sehen das zu wenige ein und bilden sich dann etwas auf ihre x Siege in Online Matches ein, bei denen sie noch nicht mal wissen unter welchen Bedingungen sie zustande gekommen sind...

Ich find es auch langweilig gegen Leute zu Spielen die deutlich unterlegen sind und keine Ahnung vom Spiel haben.
Kommt aber eben vor wenn man gegen Zufallsgegner spielt.

Kann genau so gut sagen der Typ der sich keinen Stick leisten kann hat nen Vorteil weil er als Hartz 4 Empfänger eh nur vor der Konsole sitzt.
Stundenten erst die haben noch viel mehr Zeit.

Ich kann sagen das ich mit einem Stick besser Spielen kann, und das nach über 10Jahren Controller Erfahrung bei Bemus.
Für mich sind Sticks präziser als Controller und machen mehr Spaß, des weiterem kann ich recht lange am Stück Spielen ohne das meine Daumen nach 10 Runden ermüden tut.
Man spielt auch ruhiger und drückt nicht so feste auf die Buttons rum, da ein Vernünftiger Stick sehr gut reagiert.

Zurück
Oben