Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead or Alive 5 Last Round (DOA 5 Ultimate PS3 & 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwei neue Bikini-Screens. :D

gYWYR.jpg

191184_101510892654212wis7.jpg

Joa und das Spiel darin könnte die normale Version sein mit dem Kakcover ABER es gibt auf jeden Fall das Artbook, das Kasumi nach wie vor auf dem Einband hat. :D

http://teamninja-studio.com/doa5/de/ce.html

Na da werd ich mir später wohl wieder mein eigenes Cover gestalten und in der Firma ausdrucken müssen. Bei mir wird aber garantiert Hitomi drauf sein... :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QisgWlk9orM[/vid]

Sieht so aus, als hätten sie die Moves 1:1 von VF5 FS übernommen, inkl. Kameraschwenks etc. Ist ja erstmal nicht verkehrt, da die Animationen somit erheblich besser sind, als die der meisten DOA-Charaktere. Aber wenn ich das Clipping bei den Treffern sehe, krieg ich echt das kalte Kotzen. :fp:

Halte gerade die neue Consol Plus in den Händen, in der ein (Vorab)Test zu finden ist. Dank Embargo durften sie noch keine Prozentwertung abgeben, der Text liest sich jedoch super und lässt auf 85% + schließen.

Anbei noch der Wertungskasten:
Grafik
Detailreich, effektvoll und einen Tick realistischer als in der Vergangenheit. Die Schweißeffekte wirken ein wenig übertrieben.

Sound
Standard-Hintergrundkost. Stört nicht, fällt aber auch nicht auf.

Handling
Einsteigerfreundlich und gewohnt übersichtlich.

Motivation
Missionstitel und Turniere beglücken die ehrgeizigen Spieler. Zudem gibt's freispielbare Charaktere und Outfits. Einen Item-Shop, wie bei Tekken Tag Tournament 2, gibt ex leider nicht.

Pro & Con
flüssiges Gameplay
tolle Arenen

Kämpfe können schnell vorbei sein
Critical Stuns & Power Blows unbalanced

Fazit
Dead or Alive 5 hat mich mit einer gewissen Tiefe überrascht, die ich von der Serie eigentlich nicht gewohnt bin. Grundsätzlich gefiel mir die "Oberflächlichkeit" der Vorgänger, denn als Spaßprügler war es nicht zwingend notwendig, darin richtig gut zu sein. Diese Ungezwungenheit vermisse ich nun in DoA 5, allerdings zahlt es sich jetzt aus, mehr Zeit in den Titel zu investieren, da mich das überarbeitete Kampfsystem dafür belohnt - auch wenn die Lernkurve bei den ganzen Critical-Manövern recht steil ist. Besonders die Onlinefeatures gefallen - und da ich nun mit Missionen und Rängen ein Ziel vor Augen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass mich der Titel länger motiviert als seine Vorgänger. Leider, auch wenn ich mich nicht über hübsche Damen in Spielen beschweren möchte, wirkt DoA 5 in der Darstellung der Frauen billig. Von einer heruntergeschraubten Übersexualisierung merkt man so gut wie nichts, aber vielleicht passe ich einfach mit meinem Alter nicht mehr in die Zielgruppe.

Ich habe bei "Mila enthüllt" jetzt andere Bilder erwartet. :ugly:

Bietet sich bei DoA5 eigentlich ein Fight Stick an? Bin totaler Beat 'em Up Noob, würde mir für DoA aber ausnahmsweise 'nen Stick kaufen. Können "Anfänger" überhaupt etwas damit anfangen? Und welcher soll es sein? Da ich, wie gesagt, eher der Gelegenheits-Prügler bin, möchte ich jetzt keine Unmengen dafür ausgeben.

Würde es daher auch so 'n "No name" Stick tun?
[ama]http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade-Pro-Joystick/dp/B00361GDJM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347299704&sr=8-1[/ama]

Oder doch besser ein paar Euro drauf und den günstigen Hori EX2 kaufen?

Naja bei tekken auch schon, ich weiss nicht wie arcadig DOA5 wird, sieht zumindest sehr actionlastig aus und wenig combobasiert, da wirds sicher ein controller tun. Faustregel: Umso komplexer das kampfsystem umso vernünftiger spielt es sich mit Arcade Stick. Ich würde dir ja meinen Fight Stick vermachen, ovp waren so um die 130-150€ aber ich würd ihn dir dann für etwas mehr als den hori ex geben...aber wie gesagt, fragt sich wie sinnvoll das ist bei DOA5, überlegs dir besser gut.

Edit: aber im zweifelsfall wenns wirklich nur für dich und für hin und wieder mal zocken ist tut es auch der für 33€. Der Stick ist allerdings 8 wege, heisst man kann ihn wie den 360 stick frei einmal rum drehen. Finde ich persönlich in sofern ungünstig da man so schwer ein gefühl dafür bekommt ob der stick grade bei unten links oder schon bei links ist, da hat man es mit nem square gate stick schon leichter.

Zurück
Oben