Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Sorry wenn ich jetzt mal deutlich werde, aber du nervst mit deiner Laberei echt enorm. Es gibt die Hitze nicht? Lebst du eigentlich in der Realität, oder machst du nichts anderes als im See zu schwimmen und wahrscheinlich in einem perfekt klimatisierten Haus zu leben?
    (...)
    Checke deinen Beitrag gerade nicht (liegt eventuell an der Hitze). Aber wo schreibt kingpin das was du ihm vorwirfst? Er sagt, dass bei ihm diese Hitze nicht ist, dass es dort bei ihm angenehm ist, dass er sich über das Wetter freut, das bei ihm herrscht. Warum soll er das nicht schreiben dürfen?
    Die große Hitze, über die ihr ständig jammert, gibt es hier nicht. (...)

Ich gehöre auch zu Jammergruppe (wohne im Südwesten, Temperaturen sind seit Tagen enorm hoch, hab nen leichten Schub, chronische Darmerkrankung, bei aktuell 40° immer aufs Klo müssen und Krämpfe, ich kann mir besseres vorstellen), aber jesses... ist doch schön, wenn jemand diese Hitze nicht hat, es ihm gut geht, er gesund ist und das Wetter so wie es bei ihm ist, auch genießen kann und auch was Positives schreibt.

Es ist halt wie so oft eine Frage der Perspektive und der persönlichen Empfindung inklusive der Lebensumstände. Der eine hat sich als womöglich Millionär schon seit Jahren zur Ruhe gesetzt, muss nicht arbeiten und kann jeden Tag mehrfach im See schwimmen (will auch! Aber lieber Freibad :D )

Der andere, @Pixelblut , ist wenn ich mich nicht irre, nach Spanien ausgewandert und genießt das Leben mit einer Brise am Meer, Feeling am Strand und schwimmen im Wasser :D

Unter diesen Umständen würden andere die Hitze vermutlich auch erträglicher finden.

@Freezi hingegen muss harte körperliche Arbeit bei 40 Grad verrichten und sein Haustier leidet sehr.
    @Nimble lebt in der Betonwüste, genannt Berlin, hat körperliche Beschwerden und kann nirgendwo hin flüchten.

Meine Wenigkelt mag die Hitze zwar auch, aber mein Körper musste schon zwei OPs am offenen Herzen über sich ergehen, dessen Zustand dementsprechend ist. Bei jeglicher Bewegung ab 20 Grad tropfe ich regelrecht und brauche regelmäßig Wechselshirts und Handventilator. In der Öffentlichkeit immer peinlich, so krass zu schwitzen. Ab 30 Grad geht mein Puls inmer mal hoch, was auch die 5 täglich genommenen Medikamente nicht immer bekämpfen können. Jeder Herzschlag der mechanischen Klappe beschallt den Raum und mein Ohr im Puls-Takt dann noch mehr, in Kombination mit dem Blutrauschen im Kopf höre ich dann nur noch schlecht, Schwindel gehört häufig dazu und jede Bewegung ist anstrengender als eh schon. Ich sehe kaum noch was, da meine Augen mit Schweiß geflutet sind. Plus einiges mehr.

Trotzdem liebe ich die Hitze und es zieht mich selbst im Hochsommer regelmäßig in die Tropen oder in die Wüste, wo ich dann wie im Tal der Könige bei über 45 Grad ägyptische Ruinen erkunde oder einen Regenwald bei annähernd 100% Luftfeuchtigkeit durchwandere.
    Dabei körperlich komplett leide und aus dem letzten Loch pfeife. Trotzdem geil. Vielleicht will ich meinem mit einem fehlerhaften Gen-Code gestraften Körper dann besonders den Mittelfinger zeigen, dass er mir schon so viel Mist beschert hat und mir nur ein kürzeres Leben vergönnt ist als dem Rest? Keine Ahnung.

So oder so: jeder Jeck ist anders. :D

Zuletzt bearbeitet:
    So oder so: jeder Jeck ist anders
    Mag ok sein, jeder hat seine Vorlieben. Aber so zu tun als gäbe es diese Hitze Belastung gar nicht, und man soll sich nicht so anstellen, ist einfach dumm. Fakt ist, dieses Wetter bringt massiv viele Menschen dazu zu leiden. Oder sich zumindest extrem unwohl zu fühlen.

Produktivität gibt es jedenfalls keine mehr.

Jeder Mensch ist unterschiedlich,manche bekommen bei uns im kalten,dunklen Winter Depressionen,andere lieben das und im Sommer ist es genauso das man es unterschiedlich wegsteckt. Mir persönlich reichen 25 Grad im Sommer,ich bräuchte nicht mehr. Ich komme aber mit hohen Temperaturen auch gut zurecht,ich hoffe das bleibt auch noch die nächsten Jahre so. Meine Midea Portasplit habe ich jetzt bei uns in den Flur gestellt und Ventilatoren verteilt damit die kühle Luft eine Etage nach unten zieht wo meine Mutter und Hund leben,die stecken es nicht so gut weg. Zum Glück kann man es so gezielt runterkühlen.Dafür ist es jetzt bei mir etwas unangenehmer

Ich hoffe für alle das sie es bis Sonntag gut überstehen,ab nächster Woche scheint es ja erträglicher zu werden

Sorry wenn ich jetzt mal deutlich werde, aber du nervst mit deiner Laberei echt enorm. Es gibt die Hitze nicht? Lebst du eigentlich in der Realität, oder machst du nichts anderes als im See zu schwimmen und wahrscheinlich in einem perfekt klimatisierten Haus zu leben?
    Weiter habe ich nicht gelesen, weil es mir einfach zu blöd ist. Wenn du entweder geistig nicht dazu in der Lage bist, meine Texte richtig zu verstehen, oder einfach zu faul zum Lesen bist, ist das nicht mein Problem. Ich schreibe ständig, dass es in meiner Region bisher keine extreme Hitze gab, sondern einfach nur schönes Sommerwetter.

Weiter habe ich nicht gelesen, weil es mir einfach zu blöd ist. Wenn du entweder geistig nicht dazu in der Lage bist, meine Texte richtig zu verstehen, oder einfach zu faul zum Lesen bist, ist das nicht mein Problem. Ich schreibe ständig, dass es in meiner Region bisher keine extreme Hitze gab, sondern einfach nur schönes Sommerwetter.
    Es nervt einfach nur, auf jeder Threadseite lesen zu müssen, dass dir das Wetter so gefällt. Es reicht, das 1 Mal kundzutun. Es gibt auch Leute, die wegen inhaltlich sinnvolleren Beiträgen diesen Thread besuchen wollen.

Morgen ist Siebenschläfer, bei 37-40 Grad.
    Der Deutsche Wetterdienst schreibt, dass vor allem in Süddeutschland diese Regel in 60 bis 70 Prozent der Fälle zutreffe, weist aber auch darauf hin, dass der Siebenschläfertag nach gregorianischem Kalender eigentlich auf den 7. Juli falle. Deshalb wird eher die erste Juliwoche für die Prognose betrachtet, die ja zum Glück wieder etwas kühler wird.

Es nervt einfach nur, auf jeder Threadseite lesen zu müssen, dass dir das Wetter so gefällt. Es reicht, das 1 Mal kundzutun. Es gibt auch Leute, die wegen inhaltlich sinnvolleren Beiträgen diesen Thread besuchen.
    Mich nervt dieses Gejammer auch und nu? Da muss man auch nicht jeden Tag aufs neue rumjammern. Was ist denn daran inhaltlich sinnvoll? Dann macht doch einen Hitzethread auf, in dem man rund um die Uhr über die unerträgliche Hitze klagen kann. Ich freue mich das ganze Jahr auf den Sommer, und natürlich zeige ich das auch hier im Wetterthread.

Mich nervt dieses Gejammer auch und nu? Da muss man auch nicht jeden Tag aufs neue rumjammern. Was ist denn daran inhaltlich sinnvoll? Dann macht doch einen Hitzethread auf, in dem man rund um die Uhr über die unerträgliche Hitze klagen kann. Ich freue mich das ganze Jahr auf den Sommer, und natürlich zeige ich das auch hier im Wetterthread.

Du bezeichnet jeden als Jammerlappen der unter dieser abnormalen Hitze leidet, und tust so als sei alles nicht so schlimm. Ist mir scheiß egal ob es in deiner Region 4 Grad weniger sind, du erkennst einfach das allgemeine Problem nicht. Und musst zudem immer wieder betonen wie sehr du es genießt in deinem scheiß See zu schwimmen. Wir können ja gerne mal tauschen, und du arbeitest 40 Stunden in der Woche bei der Affenhitze. Mal schauen ob du dann immer noch so jubelst.

Hab dieses Jahr mein Hitzeschutzplan beschlossen. 1. PV Anlage ist au der Garage. Nächstes Jahr Dach neu und ordentlich dämmen und dann alle Räume im 1.OG mit Klimasplit ausstatten. Danach wird die Fußbodenheizung mit Kühlfunktion ausgestattet... Es wird ja nicht mehr besser. In 20 Jahren sind solche Hitzewellen Normalität.

Ich bin super froh, dass wir bei der Hitze komplett im Home Office bleiben konnten.
    Im Büro sinds immer 5 Grad mehr als bei mir zu Hause und man kann sich da schlecht als Mann so anziehen, wie man es zu Hause kann. Offiziell muss Mann da geschlossene Schuhe und lange Hosen tragen. Und im Home Office ist's scheiß egal. Bekommt man ben Teams-call zieht man sich halt ein T-Shirt über und das wars.

Büro ist vollklimatisiert. Der Weg dahin und zurück ist dank E-Auto immer angenehm. Im Winter warm und eisfrei. Im Sommer schön kalt... Zur Zeit fahr ich gerne zur Arbeit

Ich bin froh, nicht mehr arbeiten gehen zu müssen bei solchen Temperaturen. Wenn ich mir vorstelle in der Mittagshitze mit den Öffis zur Venue zu fahren um dort zehn Stunden vor einer Tür zu stehen, evtl ohne Schatten, da wird mir ganz anders.

Du bezeichnet jeden als Jammerlappen der unter dieser abnormalen Hitze leidet, und tust so als sei alles nicht so schlimm. Ist mir scheiß egal ob es in deiner Region 4 Grad weniger sind, du erkennst einfach das allgemeine Problem nicht. Und musst zudem immer wieder betonen wie sehr du es genießt in deinem scheiß See zu schwimmen. Wir können ja gerne mal tauschen, und du arbeitest 40 Stunden in der Woche bei der Affenhitze. Mal schauen ob du dann immer noch so jubelst.
    Natürlich, weil ich es liebe. Für mich gibt es nichts Schöneres als eine Stunde im See zu schwimmen. Vor allem merke ich auch, wie mir das körperlich guttut. Wie gesagt, ich freue mich das ganze Jahr auf den Sommer und darauf, endlich wieder schwimmen zu können. Warum gönnst du mir das nicht? Ich bezeichne auch nicht jeden als Jammerlappen, der in einer Region mit extremer Hitze leidet. Aber es jammern ja auch nicht alle so viel wie einige hier im Thread. Und du bist doch derjenige, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, der schon bei 25 Grad rumjammert, weil du wohl schnell schwitzt. Falls ich dich jetzt mit jemandem verwechsle, tut es mir leid, aber ich glaube, das warst du. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung abgespeichert.

Ich bin super froh, dass wir bei der Hitze komplett im Home Office bleiben konnten.
    Im Büro sinds immer 5 Grad mehr als bei mir zu Hause und man kann sich da schlecht als Mann so anziehen, wie man es zu Hause kann. Offiziell muss Mann da geschlossene Schuhe und lange Hosen tragen. Und im Home Office ist's scheiß egal. Bekommt man ben Teams-call zieht man sich halt ein T-Shirt über und das wars.

Bei uns sind alle Büros klimatisiert. Leider bin ich dort nicht beschäftigt, sondern in der Lagerlogistik eines Mineralölhandels. Wenn die Kollegen aus dem Büro zu uns kommen haben sie sichtlich Mitleid mit uns. Es ist eine einfach eine Qual. Aber die Arbeit muss dennoch erledigt werden.

Im Winter ist es genau umgekehrt. Die Büros sind schön warm und wir haben teilweise 7 Grad. :D
    Aber damit komme ich klar. Da kannst du auch einfach normal arbeiten.

Natürlich, weil ich es liebe. Für mich gibt es nichts Schöneres als eine Stunde im See zu schwimmen. Vor allem merke ich auch, wie mir das körperlich guttut. Wie gesagt, ich freue mich das ganze Jahr auf den Sommer und darauf, endlich wieder schwimmen zu können. Warum gönnst du mir das nicht? Ich bezeichne auch nicht jeden als Jammerlappen, der in einer Region mit extremer Hitze leidet. Aber es jammern ja auch nicht alle so viel wie einige hier im Thread. Und du bist doch derjenige, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, der schon bei 25 Grad rumjammert, weil du wohl schnell schwitzt. Falls ich dich jetzt mit jemandem verwechsle, tut es mir leid, aber ich glaube, das warst du. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung abgespeichert.
    Du kannst auch im Winter schwimmen. Nennt sich Schwimmbad. :D

Ich mag generell keine Hitze, das stimmt. Aber bei 25 Grad tagsüber und Nachts 15 Grad kann ich es aushalten.

Zurück
    Oben