Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Kann da Freezi schon verstehen. Wenn man bei der Hitze bald kaputt geht und andere schreiben, hoffentlich wird es noch heißer. Obwohl man weiß das dann noch mehr Menschen, Tiere und Natur darunter leiden werden, finde ich das sehr egoistisch. Ich gehe ja auch nicht in eine anonyme Alkoholiker Gruppe und posten da dauernd Bilder von Drinks oder schreibe, mir macht das trinken nichts aus. Ich weiß der Vergleich hinkt etwas, mir ist aber momentan nix besseres eingefallen 😃

Ich will mich mit @kingpin68 jetzt aber auch nicht streiten.

Ist sowieso jedes Jahr dasselbe. Aber dieses Jahr ist halt schon extrem. Mein Thermometer in der Wohnung hat noch NIE 32 Grad angezeigt. Das ist wahrlich ein trauriger neuer Rekord.

IMG_1302.webp

Und ich kann nichts daran ändern in den kommenden Tagen.

@Freezi wie geht's deiner Katze? Ist sie schon etwas älter?

Die liegt in der Dusche. Ich hätte schon zur Arbeit gehen können, aber das weiss man ja vorher nicht. Ich hatte aber noch nie eine Katze die so ersichtlich unter der Hitze leidet. Die tragen ja noch einen Pelzmantel. Die arme kleine Maus.

Mir fällt das Atmen schwer mit meinem chronischen Asthma. Aber ich komme schon klar. Meine Sorge gilt meiner Katze. Bin momentan froh noch so eine alte Windmaschine aus Metall zu haben. Die schafft es sogar bei 32 Grad im Raum etwas Erfrischung zu liefern. Ich denke eine mobile Klimaanlage wird aber zukünftig kaum mehr zu vermeiden sein bei solchen Temperaturen.

Was bei Katzen im Sommer hilft, ist ein Eispack in ein Geschirrtuch einwickeln und neben sie legen. Das kühlt sie runter und ist wohltuend. Zudem kann man eine Schale mit Wasser auf den Boden stellen mit ein paar Eiswürfeln drin, so können sie mit den Pfoten drin rum patschen, das lindert auch etwas die Hitze.

@kingpin68 hat halt das Glück, wohl in einer Region zu wohnen, die sich im Sommer nicht regelmäßig in einen Glutofen verwandelt.
    Der Oberrheingraben z.b. ist grundsätzlich im Sommer scheisse, weil oft genug scheisse heiß.
    Allerdings gibt es auch oft genug Wetterlagen, wo der Norden nasskalte 18°, hat während der Süden sonnige 28° genießt und sich wundert, warum im KT über den schlechten Sommer gejammert wird, obwohl hier ja dann z.b. seit Tagen die Sonne lacht bei 28°.
    Ich persönlich freu mich auf Montag, da soll es endlich endlich endlich sogar knapp unter 30° werden, also über 10° weniger als zuletzt.

Ohne meinen Monoblock wären wir längst eingegangen, aber er schafft es, aus den momentanen 41° draußen 26° im Schlafzimmer zu machen. Die anderen Teile der Wohnung sind unbetretbar, weil man da kaum noch atmen kann.

Habe mal eben die Temperatur der Dachpfannen gemessen. Knapp über 60°C!! Hier im Raum sind es momentan 29,9°C. Ohne die kleine günstige Klimaanlage wäre ich hier heute mit Sicherheit verglüht. SO ein Wetter brauche ich nicht wieder (bin sowas hier in der nähe von Hamburg auch absolut nicht gewohnt, hier ist es sonst kalt und nass und dunkel) Gnarf.

Laut Wetterbericht solls bei uns im Südwesten nächste Woche dann zwischen 22 und 28° geben. Das lass ich mir dann auch noch gefallen. Wahrscheinlich friert man da bei dem, was man die letzte Woche so miterlebt hat, schon wieder ;).

Screenshot_20260626_203535_Instagram.webp

Das wird alles noch richtig "toll". Frag mich ja, wie die "ich finde solche Sommer toll"-Leute nur bisher durch alle vorherigen Sommer gekommen sind, denn diese waren ja bisher nur nen Scheißdreck gegen diesen und künftige...

Ich kann mich in meiner Jugend an Sommer erinnern, da war es mal "extrem" wenns 30° oder mehr waren, aber 40? Das kannte man nur aus weit südlichen Ländern.

Zurück
    Oben