Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Übrigends ist nicht die Wärme der Killer sondern die Luftfeuchtigkeit.
Hier Gewitterts gerade von jetzt auf gleich.. wohlgemerkt bei 32°C um 22:40 und draussen ist ein Klima wie im Regenwald.

Isso. Nur die Hitze wäre auch scheiße aber wenn es diese trockene Hitze wäre ja okay.
Aber das ist echt wie im Regenwald. Ich bin klitschnass. Einfach so. Und es hört auch nicht auf.

730463907_1994537547924258_8722777946092047541_n.webp

Komme mit Lucy gerade aus der Tierklinik.

War über drei Stunden dort. Was ich dort heute erlebt habe, ist unbeschreiblich.

Ich war nicht zum ersten Mal nach Mitternacht in einer Notfall Klinik, aber das heute war einfach nur schrecklich. Dutzende Menschen kamen verzweifelt mit ihren komplett panischen Tieren. Alle Tiere wegen der Hitze komplett am Ende. Zwei Hunde sind an den Folgen gestorben, eine Katze ebenfalls. Das habe ich noch nicht erlebt.

Da soll noch mal einer solche Temperaturen feiern. Ich bin ob das Erlebten vorhin einfach nur fassungslos. Tiere die ohne diese Beschissene Hitze noch leben würden, und Menschen die nicht um ihr geliebtes Tier trauern müssten.

Wer weiss wie viele Tiere (und natürlich Menschen) in den letzten Tagen daran verstorben sind. :nein:

Meine Lucy konnte ich glücklicherweise wieder mit nehmen, da die Wohnung aber immer noch heiß ist und es am Wochenende nicht kühler wird, ist die Angst natürlich weiterhin groß. Sie steht auch noch komplett neben sich.

Es war einfach nur furchtbar so viel Leid zu sehen, nur weil es viel viel viel zu warm ist.

Diese Nacht haben wir bei uns auch mal über 20 Grad, es sind jetzt 21. Um 4:00 Uhr mache ich seit einer Woche immer die Fenster rundum groß auf, dann ist es deutlich angenehmer in der Wohnung. Momentan habe ich 26 Grad in den Räumen, das wird jetzt noch ca 2 Grad runtergehen. Tagsüber wird es heute auch bei uns richtig heiß, da werde ich natürlich die Mittagssonne meiden. Aber ab nächster Woche wird es ja deutlich kühler.
Screenshot-2026-06-27-035857.png

Moin Moin……….gleich Morgens die Klima an, ist ja übelst hier drinne. Nach dem Sommer brauche ich definitiv eine neue Matratze 🤣 bald ist es geschafft. Zumindest hier in NRW. Haltet durch ✊

Heute Nacht ging's bis auf 25° runter. Morgen bestimmt nur noch bis 26°.

Zum Glück ist das Ende in Sicht! Mit einer 2 wöchigen Hitzewelle alle 7-10 Jahre könnte ich leben, wenn's das aber jährlich oder mehrmals jährlich geben sollte, dann muss ich mir eine Klimaanlage kaufen.

Seit einer Woche mache ich mir schon Gedanken wie ich diese potentielle Klimaanlage überhaupt hier betreiben kann. Monoblock mit gebastelten Zweischlauchsystem ist hier am praktischsten.

Zurück
Oben