Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Das ultimative FAQ zur Playstation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich meine Controller eigentlich irgendwie anders aufladen als an der Playstation selber oder mit soner Ladestation?

iPhone/iPad Ladeadapter? Laptop?
Ich könnte es ja einfach ausprobieren, will aber auch nix kaputt machen...

Das Kabel hab ich ja von der Playse eh.
Aber kann ich das jetzt einfach an meinen iPhone Stecker stöpseln und dann in die Steckdose?
Also passt dann auch der Ladestrom oder auf was man da sonst so achten muss.

Das Kabel hab ich ja von der Playse eh.
Aber kann ich das jetzt einfach an meinen iPhone Stecker stöpseln und dann in die Steckdose?
Also passt dann auch der Ladestrom oder auf was man da sonst so achten muss.

Ich spiele nur mit Kabel. Da es nicht von der PS4 bis zur Couch reicht, habe ich es seit jeher in meinem Laptop stecken, der vor mir steht. Für den zweiten Controller habe ich ein altes Handykabel genommen - funktioniert auch einwandfrei. Also: So lange es passt, geht auch nichts kaputt. :D

Okay das Ding vom iPad gibt 1A aus. Lädt.
Dass der Controller voll ist merk ich dann daran dass das orangene Licht dauerhaft leuchtet, oder?
Gibts Erfahrungswerte wie lange son Ladevorgang etwa dauert?

Ich fand das mit den Eneloop Akkus beim 360 Gamepad irgendwie komfortabler.

Meine PS4 ist über Opticalout am Receiver angeschlossen. Gleichzeitig erhalte ich den Ton aber auch über HDMI auf den Fernsehlautsprechern. Sollte eigendlich nicht sein. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Mal ein paar Fragen:

Lasst ihr die Spiele in der Konsole? Ich bin da ja übervorsichtig...

Beendet ihr erst das Spiel und schaltet die PS4 dann aus?

Wie schaltet ihr die PS4 aus? Via DS4 oder über die Powertaste?

1. ja (assassins Creed is mein einziges Discspiel und das is seit Launch im Laufwerk)
2. geh immer erst ausm Spiel raus und beende dann, sollte aber egal sein wie du's machst.
3. immer über den DS4, genauso wie das einschalten.. Ich bin faul :D

Mal ein paar Fragen:

Lasst ihr die Spiele in der Konsole? Ich bin da ja übervorsichtig...

Beendet ihr erst das Spiel und schaltet die PS4 dann aus?

Wie schaltet ihr die PS4 aus? Via DS4 oder über die Powertaste?

Ja, musst du solange du die Disc-Version hast

Mal so mal so, tut der PS4 ja nicht weh wenn ich das Spiel nicht beende, das macht die doch automatisch.

Je nachdem ob ich gerade im Spiel oder im IU bin

Die bleibt natürlich drin, sonnst muss ich ja jedes mal die Disc aus der Hülle nehmen, reinstecken, die Hülle wieder ordnungsgemäß platzieren... :D ne, wieso sollte man die immer rausnehmen`?

Zurück
Oben